iPhone X Ladebuchse

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar lädt das IPhone über Kabel nur noch wenn ich das Kabel wenn es eingesteckt ist nach oben drücke so das wohl die Kontakte nur so erreicht werden.

Was kann ich jetzt noch versuchen ohne es direkt einzuschicken.

Gruß Sascha
 
Buchse säubern, anderes Kabel testen, falls es daran liegt, Kabel drehen.
 
Das habe ich schon alles probiert.
 
Sonst bisher nichts. Was könnte ich sonst noch machen?
 
Ist das ein original Kabel?
PS: Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, redjack1000 und BalthasarBux
Und du bist dir sicher, dass die Buchse wirklich sauber ist? Der Dreck ist in solchen Fällen meist richtig festgebacken und lässt sich nur hartnäckig lösen. Geh mit etwas festem rein und kratz mal richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Physikbuddha
BalthasarBux schrieb:
Geh mit etwas festem rein und kratz mal richtig.

Aber nicht zu arg bitte.

Bei lightning sind die metallpins in der Buchse flexibel.
Diese können verbiegen oder abbrechen.

Genau umgekehrt zu USB-C.

Was auch ein Kritikpunkt ist. ;)
 
Da geht glaub ich nichts mehr. War aber ein Versuch wert. QI Laden funktioniert ja noch.
LG
 
Mein Sohn hatte das auch mal und ich dachte, dass ich die Ladebuchse richtig gereinigt habe. Im Applestore haben die das dann richtig sauber gemacht und seitdem funktioniert es wieder.
Nicht so schnell aufgeben! ;)
 
Zurück
Oben