iPhone & iPad Pro Ladezyklen

kachiri schrieb:
Wenn @Mickey Mouse also nur 5 Zyklen in 7 Monaten hat, dann ist das Gerät scheinbar überwiegend aus oder hängt sogar recht viel am Ladekabel. Das geht dann nämlich auch nicht auf die Zyklen, weil der Strom dann irgendwann nicht mehr dazu genutzt wird, den Akku zu laden, sondern direkt das Gerät zu versorgen.
genau so mache ich es mit den iPads und Macs!
die nutze ich sehr viel und häufig (an sind die immer 24/7), aber eben nahezu immer am Netzteil und (seitdem es das gibt) mit 80% Ladelimit. Die Geräte zeigen 80% an wenn ich sie in die Hand nehme, 80% während ich sie nutze und 80% wenn ich sie wieder weg lege, außer ich weiß, dass ich sie demnächst mobil einsetzen werde und lade sie auf 100% auf.

beim iPhone ist es leicht anderes. Das ist auch auf 80% eingestellt und liegt/steht ebenfalls an den „normalen Aufenthaltsorten“ (Büro, Wohn-, Arbeits-, Schlafzimmer) eigentlich immer auf an einem MagSafe Gerät, wird aber zwischendurch natürlich viel mehr „mobil“ genutzt und kommt damit auf viel mehr Zyklen.

ich verstehe immer noch nicht, warum Apple bei den iPads kein MagSafe (weder QI wie beim iPhone, noch Magnet-Stecker wie bei den MacBooks) anbietet?!?
Amazon hatte doch sogar eine Weile bei den ganz billigen Fire Tablets eine QI Version angeboten, für mich eine der besten Ideen überhaupt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Zurück
Oben