iPhone & iPad Pro Ladezyklen

Amok68

Lt. Commander
Hallo an alle CB User.
Ich würde gerne mit euch mal eine Umfrage Starten.Und zwar wie viel Ladezyklen habt ihr so in ca. 6 Monaten bei eurem
iPhone 15 Pro - 17 Pro.

Und bei eurem iPad Pro M4 - M5?

Ich bei meinem iPad Pro M5 erster Einsatz 1.Februar 2026 bis 24.September 2026 : 68 Ladezyklen

Und bei meinem iPhone 17 Pro erster Einsatz 1.Mai 2026 bis 24.September 2026 : 17 Ladezyklen
Ich würde mich freuen auf ein paar antworten.

Grüße Jens

6 Monate kann ich dir nicht sagen: in 2 Jahren iPhone 16 Pro: 349 Ladezyklen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar keine Idee was das bringen soll, aber wenn‘s interessiert…
iPad 13“ M5: 7 Monate, 5 Zyklen
iPhone 16 ProMax: 15 Monate, 154 Zyklen

Was ist genau das Ziel der Umfrage? Herauszufinden was ein Ladezyklus ist?

00Julius schrieb:
6 Monate kann ich dir nicht sagen: in 2 Jahren iPhone 17Pro: 349 Ladezyklen :D
Hast du das iPhone 17 Pro ein Jahr früher als alle anderen bekommen?
Mein Air hat 234 Zyklen nach jetzt so ziemlich genau 12 Monaten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@kachiri Du hast natürlich Recht: es ist ein 16 Pro. ☺️
Habe es korrigiert:

Das hier.

IMG_3205.jpeg

Ich behandle das Teil (16Pro) definitiv nicht pfleglich. Und schraube auch nicht bei dem Aufladen rum. Es wird den Tag über genutzt, hängt im Gürtelholster bei teilweise 40 Grad und in der Halterung im Auto ist es auch oft nicht kälter. Abends einfach an das Kabel zum Laden.

Gebrauchsgegenstand halt.

P.S.
Drahtlose Aufladung ist bei mir tabu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
iPhone 17 Pro Max , 10 Monate , Anzahl der Zyklen 236

Iphone Air 03 2026 151 Zyklen 99% aus Gebrauchtkauf vor 3 Monaten 450 Euro -> 151 Zyklen in 6 Monaten
Ipad Pro M4 05 2024 237 Zyklen 88% aus Gebrauchtkauf vor 3 Monaten 550 Euro -> 47,4 Zyklen in 6 Monaten

Das zeigt halt auch das die Zyklen nicht wirklich Entscheidend sind sondern wie mit dem Akku umgegangen wird. Nen ungeliebtes Ipad liegt halt auch mal Wochenlang Tiefentladen auf der Seite; das Telefon meistens eher nicht. Aber der Akkuzustand ist auch praktisch um den Preis zu drücken.

16 Pro Max. Kümmere mich nicht um irgendwelche Ladetaktiken, jeden Abend kommt es an die induktive Ladestation. Bin allerdings absolut kein Gamer auf dem Handy, erhöhte Nutzung aber als Navigationsgerät auf meinem BMW Motorrad.

IMG_7763.png

Zurück
Oben