iPhone X: Probleme mit Wecker und Spotify

CJtheLACHS

Ensign
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Guten Morgen!

Seit kurzem besitzen meine Frau und ich eine A-Klasse. Bei dieser kann man Spotify via Bluetooth abspielen.
Nun hat meine Frau das Problem, dass Spotify seitdem Sie es mit dem Benz verbunden hat ständig im Hintergrund läuft und der Wecker (Standardwecker) nicht mehr klingelt.

Es muss definitiv an Spotify liegen, da der Wecker wieder funktioniert, sobald man es deinstalliert. Kennt jemand dieses Problem?
 
Also das gleiche Problem haben meine Frau und ich nicht. (iPhone 7 und iPhone Xr, B-Klasse)

Ich weiß nur, dass sobald ich unser Auto starte, auch Spotify automatisch mit der Wiedergabe der Musik startet und dafür auch nicht aktiv geöffnet werden muss. Die Musik ist dabei heruntergeladen und wird nicht gestreamt, weil Spotify keine Mobilen Daten nutzen darf. Die Handys sind beide sogut wie immer Lautlos.
Dennoch klingeln die Wecker am nächsten morgen so wie sie sollen.

Auch wenn es eventuell nicht direkt weiter hilft, wollte ich nur unsere Erfahrungen teilen und mitteilen das es eventuell dann ja nur an irgendeiner Einstellung liegt..

Grüße
 
Von der Apple Seite:
Weckerlautstärke einstellen
Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Töne & Haptik". Bewegen Sie unter "Klingel- und Hinweistöne" den Schieberegler nach rechts oder links. Dabei wird ein Ton abgespielt, damit Sie hören können, wie sich die Lautstärke verändert. Mit den Lautstärketasten seitlich am iPhone verändern Sie die Weckerlautstärke nur, wenn Sie die Option "Mit Tasten ändern" aktivieren.

Geht das? Hörst du dort etwas? Ist nur der Ton aus oder wird der Wecker durch Spotify ganz gelöscht/abgestellt?
 
Hoikaiden schrieb:
Von der Apple Seite:
Weckerlautstärke einstellen
Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Töne & Haptik". Bewegen Sie unter "Klingel- und Hinweistöne" den Schieberegler nach rechts oder links. Dabei wird ein Ton abgespielt, damit Sie hören können, wie sich die Lautstärke verändert. Mit den Lautstärketasten seitlich am iPhone verändern Sie die Weckerlautstärke nur, wenn Sie die Option "Mit Tasten ändern" aktivieren.

Geht das? Hörst du dort etwas? Ist nur der Ton aus oder wird der Wecker durch Spotify ganz gelöscht/abgestellt?

Nein, das hatte ich natürlich bereits ausprobiert. Konnte bisher wirklich nur durch Deinstallieren der Spotify-App Abhilfe schaffen. Das findet meine Frau allerdings nicht besonders zumutbar ;-D
 
Ist-Zustand bei mir:
iPhone XS mit Hyundai i40.
Bluetoothverbindung wird beim Motorstart hergestellt und nach 5-10 Sekunden kann ich auf diese Quelle wechseln.
Spotify läuft gefühlt nur direkt an, wenn die App vor kurzem benutzt wurde. Manchmal startet auch trotzdem die Podcast-App, meistens jedoch die hauseigene Musik-App (auch wenn nichts abgespielt, weil ich die Bibliothek komplett geleert habe).
Auf jeden Fall klingelt der Wecker am nächsten Morgen ganz normal.
Selbst wenn Spotify Musik abspielt, würde der Wecker klingeln. Und wenn Kopfhörer angeschlossen sind, läuft der Wecker dennoch über den normalen Lautsprecher.
 
Dann wirds wohl ein Bug sein und deine Frau hat Pech. Bei so spezifischen Problemen hilft nur Google.
 
Das Problem dabei ist, dass die Spotify App ja theoretisch gar nicht läuft, sie ist nicht im Taskmanager geöffnet. So ist es bei mir zumindest. Ich denke deshalb hilft das Beenden ja nicht sondern nur das Deinstallieren.

Habt ihr es schon versucht mit einem Update auf die neueste Version von ios? (falls noch nicht aktuell natürlich) Ansonsten eventuell auch einmal komplett zurücksetzen und schauen ob das hilft.
 
Das ist meist der Weg zum Erfolg, Datenbackup - platt machen, retour spielen - erneut versuchen. Besserung?
 
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