• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one X Probleme

Traumfänger78

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
27
Schönen gutenabend,

Ich bin vor einigen Monaten von der ps4 Pro auf die xbox one X umgestiegen. Da ich im Besitz eines 4k fernsehers bin das hdr10 Unterstützt.

Ich wechsel ständig die seiten, je nachdem welche Konsole besser da steht.

Bin also kein Fanboy !!

Mich würde interessieren ob es bei euch auf dem dashboard auch so ruckelt ?

Bei mir so gut wie immer und das schlimmste ist, daß es von Tag zu Tag schlimmer wird.

Ich hab bereits etliche Male die Konsole auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Am Anfang läuft dann das System stabil, doch einige Tage später fängt das geruckel und zum Teil ewiges laden und das beim durch switchen des dashboards.

Ich besitze ea accses und bei dem ea Spiel Star wars battlefront 2 das zur Zeit ja für ea acsees Mitglieder verfügbar ist, kann ich das Spiel nicht installieren. Wenn ich auf installieren klicke erscheint in Sekunden schnelle das Spiel in meiner Sammlung, ohne etwas runterzuladen. Wenn ich das Spiel anklicke lande ich sofort wieder auf dem dashboard.

Bei Cod bo2 hat er ne Zeit lang bei der online Suche keinen freien Server gefunden.
Seit heute abend kann ich das Spiel nicht mehr laden.

Meine Internet Verbindung ist ne 400mbits Leitung, kann das also definitiv ausschließen, Verbindung zum Netz ist mit Kabel.

Bin von der x360 und ps4 wirklich etwas besseres gewohnt.

Hat noch jmd die besagten Probleme oder einen tip wie ich das ganze in den Griff kriegen kann ?
 
Du musst entweder den "Schnellstart" deaktivieren so das die Kiste nicht mehr in den Energiesparmodus fährt oder die Kiste jedes mal nach dem Einschalten Neustarten, dann ruckelt das Menü nicht mehr und einige weitere Probleme lassen sich umgehen.

Meine One X fängt auch irgendwann an im Menü zu ruckeln, stürzt gerne mal Komplett ab oder der Lüfter dreht im IDLE höllisch auf, im Nachhinein wäre Ich mal lieber auf meiner One S geblieben, 2 Kollegen haben mit Ihren One X das selbe Problem und einer bekommt ständig Systemfehler und muss die Kiste zurücksetzen, keine Ahnung was Microsoft da verkackt hat, die Kiste scheint aber die selben Qualitätsmerkmale wie der Elite-Controller aufzuweisen, totaler Müll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumfänger78
Xero261286 schrieb:
Du musst entweder den "Schnellstart" deaktivieren so das die Kiste nicht mehr in den Energiesparmodus fährt oder die Kiste jedes mal nach dem Einschalten Neustarten, dann ruckelt das Menü nicht mehr und einige weitere Probleme lassen sich umgehen..

Super tip, werde ich morgen Abend mal gleich ausprobieren.
Xero261286 schrieb:
meine One X fängt auch irgendwann an im Menü zu ruckeln, stürzt gerne mal Komplett ab oder der Lüfter dreht im IDLE höllisch auf, im Nachhinein wäre Ich mal lieber auf meiner One S geblieben, 2 Kollegen haben mit Ihren One X das selbe Problem und einer bekommt ständig Systemfehler und muss die Kiste zurücksetzen, keine Ahnung was Microsoft da verkackt hat, die Kiste scheint aber die selben Qualitätsmerkmale wie der Elite-Controller aufzuweisen, totaler Müll...
Bei einem Bekannten ist es genau das gleiche, permanentes ruckeln. Bin mir auch nicht sicher ob ich nicht doch auf der ps4 besser aufgehoben wäre. Was die Grafik im Spiel betrifft bin ich mega zufrieden, aber das ist halt leider nicht alles... Naja, gut zu wissen das mehr Leute davon betroffen sind. Wirklich ärgerlich...wss für probleme hast du mit dem Controller? Hab die weiße und bin mit der eigentlich soweit recht zufrieden.
Matthew Sobol schrieb:
den support kontaktieren?
Werde zuerst mal das mit dem schnell Start ausprobieren, sollte sich da nichts tun Support melden. Aber bin da immer was Supports betrifft skeptisch aber naja, probieren kann man es ja mal.
 
Der Controller funktioniert einwandfrei, außer das beim Schreiben die ersten beiden Buchstaben immer Groß geschrieben werden, kein Plan woran das liegt... und er lässt sich nicht mit meinem Notebook Koppeln, die Bluetooth-Verbindung wird zwar hergestellt, der Controller blinkt sich trotzdem zu Tode und funktioniert nicht xD

Der Support wird da auch nichts machen können, Du kannst die Kiste einpacken und umtauschen gehen, das hat ein Kumpel von Mir aber auch schon 2x gemacht und er wird nicht glücklich, aber vllt. hast Du ja mehr Glück^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumfänger78
Xero261286 schrieb:
Der Support wird da auch nichts machen können, Du kannst die Kiste einpacken und umtauschen gehen, das hat ein Kumpel von Mir aber auch schon 2x gemacht und er wird nicht glücklich, aber vllt. hast Du ja mehr Glück^^

Jups, das ist leider Gottes auch meine befürchtung. Naja, mal schauen was in den kommenden Jahren in die neu angekündigte MAD box liefern wird. Konkurrenz ist immer gut...
elkechen schrieb:
bei mir ruckelt auf dem Dashboard nichts,und ich habe mit meiner One X keine probleme,bin bestens zufrieden damit. LG
Sei froh, ist nämlich echt mega nervig... Vll liegt das Problem ja auch nur bei bestimmten Serien, ka, werde mal mein Problem trotzdem dem Support schilder.

Werde euch mal von meinem Telefonat berichten.
 
Abstürze und Ruckler? Habt ihr euch alle zufällig beim Beta Programm angemeldet und habt eine Beta oder Alpha Version des OS installiert?

Falls nicht würde ich die Konsole umtauschen denn das ist nicht normal.
Das die Perfomance im Menu nicht die beste ist kann ich bestätigen aber extreme Ruckler die von Tag zu Tag immer schlimmer werden, Abstürze und Lüfter aufdrehen kann ich so nicht bestätigen.
 
FMarkus schrieb:
Abstürze und Ruckler? Habt ihr euch alle zufällig beim Beta Programm angemeldet und habt eine Beta oder Alpha Version des OS installiert?

Falls nicht würde ich die Konsole umtauschen denn das ist nicht normal.
Das die Perfomance im Menu nicht die beste ist kann ich bestätigen aber extreme Ruckler die von Tag zu Tag immer schlimmer werden, Abstürze und Lüfter aufdrehen kann ich so nicht bestätigen.
Ne, hab mich bei keiner beta angemeldet.
Die Performance auf dem dashboard ist katastrophal. Nach einer Formatierung läuft es einige Tage stabil aber dann wird es von Tag zu Tag schlimmer.

Was mich so fassungslos macht ist die Tatsache das hinter dem Namen xbox ein mega Konzern steht, die Jahre lange Erfahrung mit Konsolen haben und dann bekommen die solche Dinger nicht in den Griff. Verstehe das nicht... Selbst wenn es nur die blöden ruckelt sind, so etwas darf nicht sein.

Naja ich ruf jetzt mal den Support an, mal schauen was die sagen...
 
Merkwürdig, hab die X seit Release und bis auf paar System Hänger läuft es butterweich, vielleicht lädt es mal 1-2 sek. länger, aber sonst ist ziemlich flott bei mir.

Hast du mal einen Hardreset gemacht? Hat bei meinem Bruder Wunder bewirkt.
Den Xbox Start Knopf ca. 10sek. gedrückt halten das sie ausgeht und ca. 10min. vom Strom trennen.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Merkwürdig, hab die X seit Release und bis auf paar System Hänger läuft es butterweich, vielleicht lädt es mal 1-2 sek. länger, aber sonst ist ziemlich flott bei mir.

Hast du mal einen Hardreset gemacht? Hat bei meinem Bruder Wunder bewirkt.
Den Xbox Start Knopf ca. 10sek. gedrückt halten das sie ausgeht und ca. 10min. vom Strom trennen.

Danke für den Hinweis Rainer, biss jetzt läuft alles ungewöhnlich gut...hoffe jetzt nur das es dabei bleibt!!!! (virtuelle Bier runde gestartet :))
 
Ich kann nur sagen das an der Stabilität und Performance des Dashboard gearbeitet wird bin im Preview Programm und habe eine aktuelle Firmware drauf die schon viel schneller und stabiler läuft als die letzte offizielle Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Meine One X ruckelt nie, außer beim Start ein paar Sekunden, wenn er die ganzen Inhalte lädt, Mixer, Store etc.
Schnellstart deaktiviert und nur am Strom wenn ich zocke. Bei dir stimmt was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Also ich hatte ähnliche Probleme, da ich Sie neu habe und erstmal viel runterladen musste. Schnellstart war also aktiviert damit Sie im Standby Spiele herunterlädt. Ja, das Dashboard wird dadurch signifikant langsamer nach der Zeit. Es gibt mehrere Möglichkeiten ohne das man jedesmal die Konsole zurücksetzen muss:

1.) Den Cache leeren -> Xbox Taste am Controller drücken, auf Startseite gehen und "Burger"-Taste drücken-> Aktualisieren drücken
2.) Konsole neustarten -> Xbox Taste -> ganz nach rechts und Konsole neustarten
3.) Nach der Benutzung, sofern man nichts downloadet, vollständig herunterfahren -> Xbox Taste -> Einstellungen -> Energie und Start -> Der obere der beiden Auswahlmöglichkeiten -> Xbox vollständig ausschalten (das kommt dem oben beschriebenen Hard-Reset gleich)
4.) Wenn Sie gar nicht mehr reagiert -> Hard-Reset wie oben beschrieben

Bei mir hat bisher immer das leeren des Cache ausgereicht, danach lief wieder alles flüssig.
Laute Lüfter etc. kann ich nicht bestätigen auch keinerlei Abstürze etc.
Von daher schließe ich bei den vielen oben genannten Problemen zwar nicht aus, das vielleicht defekt Geräte dabei waren, es aber meistens ein Problem des Anwenders zu sein scheint. Und bevor jetzt alle meinen ich sei ein Fanboy -> bin von PS4 Pro auf die One X umgestiegen. Ich weiß wovon ich rede.
 
Meine ist extrem Laut geworden beim zocken warum auch immer.

Das war am Anfang nicht so und einige Probleme gab es auch. Bin auch von der PS4 Pro umgestiegen.

Bin aber der Meinung das die PS4 Pro nicht so rumgezickt hatte ausser das sie Laut war.


Screenshot_2019-01-30-20-45-54.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre meine Konsole immer Komplett runter und habe solche Ruckelprobleme nicht....Ich habe den Game Pass und EA Access ...außerdem habe ich zusätzlich eine Externe Festplatte dran ....z.Z. sind 42 Spiele installiert....und auf Werkseinstellung brauchte ich die auch nie setzen ...Normal ist diese Ruckelei nicht. Vom Schnellststart halte ich nicht viel egal ob PC oder Konsole. Da verhaspelt sich immer irgendwie ein Programm und stört.
 
Hallo, ich habe mal ne Frage. Und zwar gibts bei Amazon zweimal 3 Monate Xbox Live Gold für 20€
Jetzt hab ich das gekauft und 2 Codes erhalten. Nun habe ich die beiden Codes auf meiner Xbox eingelöst aber
habe anstatt 6 Monate nur 3 Monate Gold. Sollte sich das nicht addieren ?
20190320_082608.jpg20190320_082533.jpg

Was mir noch aufgefallen ist gerade ist, daß eins als "eingelöst" gilt und das andere gar keinen Status hat.

20190320_092059.jpg20190320_092117.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja, alleine schon das bei dem zweiten Code nicht "eingelöst" steht, ist sonderbar.
Da würde ich den Support anschreiben.
 
Ich habe da angerufen, und der "nette Berater" mit schlechtem deutsch, hat nicht verstanden worum es geht.
 
Zurück
Oben