Iphone XR + Benachrichtigungs Probleme

Hallo, und zwar merke ich seit langen das es Probleme gibt , wenn mir einer z.b. eine Nachricht bei Whatsapp sendet dauert es lange bis ich die bekomme , egal ob im Wlan oder Mobilfunk netz.

woran liegt das denn ?
Iphone wurde jetzt 3 mal komplett zurück gesetzt.
Neuste IOS ist auch drauf..
und es ist nicht nur bei mir...
bei 3 weiteren freunden die auch das Iphone XR haben ist das gleiche Probleme

Coca_Cola schrieb:
Was heißt lange?
Sind alle kontakte betroffen?

Ja alle Kontake dauert meist ca .5 bis 10 min bis die Nachrichten durch kommen.
hab ich seit ich das Iphone XR habe.

hatte vorher das Huawei P20 und dort war nie was

Apple hat viel "härtere" Hand was die Einschränkung von Hintergrundaktivitäten angeht (deswegen halten iPhones mit relativ kleinen Akkus auch genau so lang wie die meisten Android-Smartphones mit viel größeren). 5-10min klingt aber etwas lang, ist denn alles noch auf die normalen Werte gestellt bei der App (im Hintergrund aktualisieren z.B.)?

SlaterTh90 schrieb:
Apple hat viel "härtere" Hand was die Einschränkung von Hintergrundaktivitäten angeht (deswegen halten iPhones mit relativ kleinen Akkus auch genau so lang wie die meisten Android-Smartphones mit viel größeren). 5-10min klingt aber etwas lang, ist denn alles noch auf die normalen Werte gestellt bei der App (im Hintergrund aktualisieren z.B.)?

was meinst du mit werte ??

Z.b. "Background App refresh" (hab iOS nur auf Englisch), das wird irgendwie "Im Hintergrund aktualisieren" oder so auf Deutsch heißen. Das muss natürlich an sein. Mobile Daten auch. Vielleicht auch Notifications erlauben, glaub aber nicht, dass das so viel Unterschied macht.

Werte wie z.B.
  • Hintergrundaktualisierung / Whatsapp auf "Ein"
769265

• Stromsparmodus auf "Aus"

bart0rn schrieb:
Werte wie z.B.
  • Hintergrundaktualisierung / Whatsapp auf "Ein"
Anhang anzeigen 769265
  • Stromsparmodus auf "Aus"
ist alles bei mir an
bei mir sieht es nur anders aus als hier auf dem foto

Hintergrundaktualisierung ist bei mir auf Wlan eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei WhatsApp der Fall?

Toms schrieb:
Ist das nur bei WhatsApp der Fall?

bis jetzt ist es mir nur dort aufgefallen , hab whatsapp sogar schon mehrmals neu gemacht ,, freunde auch die das Iphone XR haben.. und trotzdem ist der fehler

Das fällt mit mir seit iOS 12.x (mal sehen, ob es mit 12.2 besser wird) auch schon länger auf. Bei eigentlich allen Anwendungen kommt es immer mal wieder sporadisch zu deutlichen Benachrichtigungsverzögerungen.

Ich tippe da bisher eher auf iOS Bug. Was temporär hilft, ist die betroffene App im Taskmanager durch Nach-oben-schieben zu beenden und dann neu zu starten.

alxa schrieb:
Das fällt mit mir seit iOS 12.x (mal sehen, ob es mit 12.2 besser wird) auch schon länger auf. Bei eigentlich allen Anwendungen kommt es immer mal wieder sporadisch zu deutlichen Benachrichtigungsverzögerungen.

Ich tippe da bisher eher auf iOS Bug. Was temporär hilft, ist die betroffene App im Taskmanager durch Nach-oben-schieben zu beenden und dann neu zu starten.

IOS 12.2 ist schon lange draußen , hab es selbst drauf

Dass 12.2 schon ein paar Tage draussen ist, ist mir nicht entgangen. aber es dauerte bisher immer ne Weile, bis das Benachrichtigungsproblem nach Beenden der Apps erneut auftrat.

alxa schrieb:
Dass 12.2 schon ein paar Tage draussen ist, ist mir nicht entgangen. aber es dauerte bisher immer ne Weile, bis das Benachrichtigungsproblem nach Beenden der Apps erneut auftrat.

bei hat sich nichts geändert egal ob IOS 12 oder höher ,, es ist immer das gleiche problem

Zurück
Oben