Notiz iPhone Xr: Günstiges Apple-Smartphone kann vorbestellt werden

So wie du die Negativpunkte berichtest, klingt es ehrlich gesagt nach Hater, der noch nie ein Xr in den Händen hatte.

Gerade deine Story bezüglich nicht funktionierendem Face ID im Bett, ist schlicht gelogen. Ganz ehrlich, das ist dummes Zeug,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
ralf1848 schrieb:
So wie du die Negativpunkte berichtest, klingt es ehrlich gesagt nach Hater, der noch nie ein Xr in den Händen hatte.
Da muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Hater. Ich bin nur enttäuscht 850€ ausgegeben zu haben :D . Kannst du meine Punkte bezüglich des Displays nicht nachvollziehen? Und wenn ich seitlich im Bett liege funktioniert Face ID bei mir nicht zuverlässig. Da ist der Fingerabdruck-Sensor bequemer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
FaceID funktioniert bei mir perfekt! Sogar im Bett und im Dunkeln. Hast du mal versucht dein ,,Kissengesicht“ als alternative Erscheinung anzulernen?

Gelbstich kann ich auch nicht bestätigen. TrueTone und Nightshift hattest du aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ich denke das Problem bei dem "Kissengesicht" ist, dass es nicht komplett sichtbar ist. Der Gelbstich ist mir nur im direkten Vergleich mit dem iPhone 7 aufgefallen, Nightshift und Truetone aus. Wenn man das Xr jedoch alleine betrachtet, sieht man das nicht wirklich.
 
honkright schrieb:
Da muss ich dich enttäuschen, ich bin kein Hater. Ich bin nur enttäuscht 850€ ausgegeben zu haben :D . Kannst du meine Punkte bezüglich des Displays nicht nachvollziehen? Und wenn ich seitlich im Bett liege funktioniert Face ID bei mir nicht zuverlässig. Da ist der Fingerabdruck-Sensor bequemer.

Die Dinge, die du da erzählst sind eben Sachen, die leicht zu beheben sind. Dass die manche Apps unscharf vorkommen, liegt einfach daran, dass die Apps für die Auflösung einfach noch nicht angepasst sind. Das ist bei jedem iPhone mit neuer Auflösung so. Also Ruhe bewahren.

Dass dein Gesicht im Kissen versteckt nicht von faceid erkannt wird sollte logisch sein.
Mit einfachen tricks bekommt man das aber auch hin.

Manche Geräte haben nen leichten Gelbstich. Mal blau. Mal rot. So ist das. Kein Display ist wie das andere. Daran sollte man sich aber mit der Zeit gewöhnen.
 
Ich frage mich wann es einen Test zu dem XR auf CB gibt?
Das XR war wegen dem fehlenden 3D Touch und der mageren Auflösung für mich eigentlich raus.
Ich habe jetzt aber ein XR endlich live ansehen können.
Es gibt Trotzdem sowas wie 3D Touch.
Auch das Coursern auf der Tastatur geht auf dem XR. Die haben es glaube ich Haptic Touch genannt.
Die Auflösung ist für mich subjektiv höher als erwartet. Ich dachte man könnte die Pixel zählen.
Aber die Auflösung geht eigentlich klar.

Ich finde es hat trotz gleicher PPI ein besseres Display als das Iphone 8. Zumindest wirkt es besser. Auch die Kamera ist für eine Singlecam recht gut und schießt schöne Bilder. Also bevor man das XR abschreibt lieber mal selber anschauen.
Für mich ist mehr XS drin als gedacht und das für unter 1000€.

Edit: ließt sich wie werbung, soll es aber nicht sein. :D
 
Das XR hat einige Vorteile. Am wichtigsten finde ich die Akkulaufzeit, die höher ist als bei XS und XS Max.
Dieses "Haptic Touch" ist allerdings nur ein neuer Name für "lange draufdrücken", da gibts nichts zu beschönigen.
 
Was ich auch noch zu bedenken gebe : Ein Freund ist viel im Aussendienst, und nutzt sein Iphone x als Navi mit der Apple Karten App.

Er hat, dort wo die dauerhaften Informationen zu sehen sind, nun dauerhaftes Burn In.
Nix dramatisches, aber man sieht es.

Apple hat Kulanz auf Nachfrage ausgeschlossen, da bei OLED "Normal".

Das Gerät ist 8 Monate alt.

Da hab ich doch lieber das schöne IPS vom Xr.
 
also ich nutze mein X nun seit einem Jahr. Auch häufiger mal als Navi. zwar nicht stundenlang am Stück, aber Burn-In sollte erst nach meheren Tagen statischen Anzeigen auftauchen. frag mich, wie das möglich sein soll, wenn man mal nur ab und an das Navi nutzt. habe keinerlei Burn-In Probleme und ich nutze mein X sehr stark.
 
Zum Thema Burn-In:

Ein Bekannter hat erst letzte Woche sein S8 zu Samsung geschickt, da die Bedienelemente seines Bike Navi (komoot) eingebrannt sind. Ich nutze die selbe App auf dem X und hoffe nicht, dass ich in diese Probleme renne. Samsung hat es (obwohl 1,5 Jahre alt) wenigstens anstandslos getauscht...
 

Interressant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und SebbiSt
Ich freue mich schon auf mein XR :D sollte Morgen kommen ^^
 
Zurück
Oben