Notiz iPhone Xr: Günstiges Apple-Smartphone kann vorbestellt werden

Ich tendiere gerade zum 8 plus.
Entscheidungsgründe, 150€ günstiger, Dualkamera, kein FaceID und ein Homebutton. Die 150,-€ könnte ich dann z.B. in AppleCare investieren, schließlich ist ja alles aus Glas :-( Auf das kabellose Laden hätte ich gern verzichtet zugunsten einer stabilen Rückseite.
 
Zero2Cool schrieb:
Wo denn? Link zum Neugerät?

Die Ironie kannst Du Dir sparen, Du hast mich schon richtig verstanden... ;)

Bevor ich 850 € für ein Xr ausgebe, kaufe ich lieber ein 6 Monate altes gebrauchtes X, was aussieht wie frisch aus dem Karton, für 700 € bis 750 € und habe keine der Einschränkungen des Xr. Oder ist das jetzt automatisch nach 6 Monaten minderwertig?

Siehe auch hier:

Toni_himbeere schrieb:
Aber ein gebrauchtes Iphone X ist aktuell auch wirklich "günstig" zu haben. ~6monate alt bekommst du es fast immer für ~700Euro in 64gb und das teil sieht dabei aus wie neu und ist meist hinten und vorn foliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier ein erstes Review. Kommt sehr gut weg das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kantico
Also, laut ersten Reviews ist das Display absolut gut und überhaupt merkt man den Unterschied nur im direkten Vergleich.
 
War auch zu erwarten - die Displays der "normalen" iPhone 6/6s/7/8 sind auch extrem gut
 
Ich bin mir sicher, am Freitag sehr sehr glücklich damit zu sein.
Hab mir jetzt viele Reviews angesehen. Fast ausschließlich : Super Display, absolut ausreichend scharf, extrem hell, und Apple hat sogar eine Technik verbaut ( wurde durch Mikroskop im Review festgestellt ), bei der das durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung auf ein Minimum reduziert wird, so dass Schwarz fast Schwarz ist.

Wurde als Sensationell bezeichnet, und das Display als eines der besten in einem Smartphone generell.
Ansonsten wie erwartet : Super Akku, Verarbeitung perfekt, geniale Lautsprecher, super Kamera.

Wird die Hater aber nicht beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralf1848 schrieb:
laut ersten Reviews ist das Display absolut gut

Im Review von @getexact hat man aber doch gesehen, dass es - wenn man seitlich drauf schaut - schlechter ist als das alte 8er?! Soll jetzt kein Gemecker sein, nur eine Feststellung...

Dafür dass es das beste LCD sein soll, was sie jemals hatten.

ralf1848 schrieb:
und das Display als eines der besten in einem Smartphone generell.

Na ja, OLED außen vor. ;)

ralf1848 schrieb:
Wird die Hater aber nicht beeindrucken.

Das hat nichts mit "haten" zu tun. Ich kritisiere Apple nur dafür, dass das Xr zu teuer ist, für das was man bekommt. Sie vermarkten es aber so, als wäre es ein Xs mit LCD - was es nicht ist. Schon alleine das 3D Touch eingespart wurde, was sogar mein altes 6S schon hatte, finde ich eine Sauerei. Ob die Leute es jetzt brauchen oder nicht sei dahingestellt - ich nutze es zum Beispiel gerne. Im 6/7/8 war es auch dabei - X/Xs/Xs Max haben es auch. Es ist also nicht so, dass Apple das Konzept aufgegeben hätte. Warum keine Dual Kamera wie bei Xs/Xs Max? Das Gehäuse hätte es hergegeben.

Die Marge wird bei dem Teil noch besser sein, als bei den anderen Modellen.

Meines Erachtens hätte es entweder das Xr ein Xs mit Alubody und LCD sein sollen, aber ohne andere Abstriche, dann auch für diesen Preis. Oder so abgespeckt wie jetzt, dann aber ~100 € günstiger.

So finde ich das Angebot einfach nicht gut. Meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
ralf1848 schrieb:
Wird die Hater aber nicht beeindrucken.

So sieht es aus.
Die Display Auflösung ist so gering, das kann ja gar kein gutes Smartphone sein...

Freue mich auch schon auf Freitag, wenn es denn rechtzeitig ankommt ;-)
 
M@tze schrieb:
Das hat nichts mit "haten" zu tun. Ich kritisiere Apple nur dafür, dass das Xr zu teuer ist, für das was man bekommt. Sie vermarkten es aber so, als wäre es ein Xs mit LCD - was es nicht ist.

Falsch ! Nahezu jedes Review sagt genau das aus ! Eben ein Xs mit minimalen "Abstrichen".
Am Ende kommt ein Reviewer sogar zur Erkenntnis, das man sich nicht fragen muss: "Bin ich bereit mit den Abstrichen zu leben", sondern : "Sind es mir die 250 EUR Aufpreis für fast das gleiche Erlebnis wert".

Genau genommen ist sogar etwas besser. Die Akkulaufzeit.

Kann aber auch jetzt schreiben was ich will, dir fällt dann wieder irgendwas ein, warum dieses Gerät zu teuer und "es nicht wert" ist. Von daher....
Ergänzung ()

Zero2Cool schrieb:
So sieht es aus.
Die Display Auflösung ist so gering, das kann ja gar kein gutes Smartphone sein...

Freue mich auch schon auf Freitag, wenn es denn rechtzeitig ankommt ;-)

Hast du es direkt bei Apple vorbestellt ? Meine beiden Xr sind seit Montag schon im Status "Versand wird vorbereitet".
Sollte am 26.10 da sein.

Mein Zubehör ( Spigen Cases, Glasfolien ) ist es jedenfalls schon lange.
Hab mittlerweile 6 Cases für das Xr von Spigen, die waren die Tage immer mal wieder auf Amazon im "Pre Order Sale", für 60 - 70 % Rabatt.

Muss mich jetzt nur entscheiden ob ich das Schwarze 128er oder das Rote 128er nehme. Das andere bekommt die Frau, der ist es egal.

Tendiere aber zum Schwarzen, sieht einfach Cleaner aus.
 
@M@tze:
Aber dann hätte doch sogut wie niemand mehr zum XS oder XS Max gegriffen.
Nur für OLED wird niemand 300-400€ mehr ausgeben.

Und natürlich spielt es eine Rolle ob 3D Touch genutzt wird oder nicht. Weshalb soll man denn an Dingen festhalten, welche nicht genutzt werden. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Und warum jetzt noch 100€ weniger? Weil der Akku länger hält und weil es mit 6,1" größer als alle anderen alten iPhone ist?
Natürlich würde ich mich auch über ein günstigeres iPhone freuen, aber im Vergleich zu den alten iPhones wie 6,6S,7 rechtfertigt sich der Aufpreis für das XR schon. Und solange die Teile verkauft werden macht Apple, wie jedes andere Unternehmen das Geld verdienen will/muss, doch alles richtig.
Ergänzung ()


ralf1848 schrieb:
Hast du es direkt bei Apple vorbestellt ? Meine beiden Xr sind seit Montag schon im Status "Versand wird vorbereitet".
Sollte am 26.10 da sein.

Mein Zubehör ( Spigen Cases, Glasfolien ) ist es jedenfalls schon lange.
Hab mittlerweile 6 Cases für das Xr von Spigen, die waren die Tage immer mal wieder auf Amazon im "Pre Order Sale", für 60 - 70 % Rabatt.

Muss mich jetzt nur entscheiden ob ich das Schwarze 128er oder das Rote 128er nehme. Das andere bekommt die Frau, der ist es egal.

Tendiere aber zum Schwarzen, sieht einfach Cleaner aus.

Ich habe bei der Telekom mit einem 120€ Rabatt über Vertragsverlängerung (hatte vorher gekündigt) wenige Minuten nach 9 Uhr bestellt gehabt, das XR in rot mit 128gb. Ein einfaches und schön simples Case für 4-5€ habe ich aus England auch schon vor ein paar Wochen bekommen. Reservierungsticket der Telekom hatte ich auch recht früh. Im Lieferstatus der Telekom steht "Voraussichtliche Lieferung zwischen 22.10.2018 und dem 27.10.2018".

Ich bin zuversichtlich *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mydgard schrieb:
Finde "günstig" und 849 € widerspricht sich!
Bin meinem Geld auch nicht böse, ein wenig hat Apple es scheinbar auch geschafft, das wir ein generell höheres Preisgefüge als"normal" ansehen,

Für mich jedenfalls, entspricht ein Xr keinem Viertelmonatslohn, daher von meinem Blick aus gesehen "günstig."

Das ist natürlich bei jedem individuell.
 
ralf1848 schrieb:
Für mich jedenfalls, entspricht ein Xr keinem Viertelmonatslohn, daher von meinem Blick aus gesehen "günstig."

Das ist natürlich bei jedem individuell.

Na ja, aber was ist dann etwas was nur sagen wir 250 € kostet für dich? Spottbillig? Oder noch darunter? Imho ist eine Bewertung ob etwas günstig ist eine allgemein gültige Definition für alle und nicht eine Art Aussage, ob man selbst dazu bereit ist :)

Aber jeder wie er mag :)
 
Natürlich muss jeder für sich selbst definieren was billig ist oder teuer ist. Natürlich definiert jemanden der Hartz4 bekommt „teuer“ anders als jemand der Vollzeit arbeitet und nicht immer auf jeden Euro schauen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralf1848 schrieb:
Kann aber auch jetzt schreiben was ich will, dir fällt dann wieder irgendwas ein, warum dieses Gerät zu teuer und "es nicht wert" ist. Von daher....

Tut mir leid, dass ich eine andere Meinung habe als Du. Ich weiß, ist nicht gerne gesehen - von daher... :rolleyes:

Zero2Cool schrieb:
Und natürlich spielt es eine Rolle ob 3D Touch genutzt wird oder nicht. Weshalb soll man denn an Dingen festhalten, welche nicht genutzt werden. Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Das musst Du mir mal erklären. 6s/7/8/X/Xs/Xs Max haben 3D Touch weil es nicht genutzt wird? Nur beim Xr ist Apple zufällig zur richtigen Erkenntnis gelangt? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
 
Wieso "richtig Erkenntnis"? Damit hat das gar nichts zu tun. Es ist nun mal ein Feature was der Großteil einfach nicht nutzt.

Nur weil die Handys eine Funktion eingebaut haben heißt das doch nicht das es dann für immer und ewig bei jedem Modell bestehen bleibt. Bei uns in der Familie nutzen wirklich alle ein ein iPhone und 6 von 6 Personen nutzen 3D Touch einfach nicht. Wenn man die Leute fragt wissen sie zwar das sie dieses Feature nutzen könnten, aber sie denken nie daran. Und ich denke so geht es den meisten Leuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Es ist trotzdem bescheuert, jetzt wieder ein neues iPhone ohne 3D Touch einzuführen. Als es neu war, musste man immer einen alternativen Weg denken, damit man auf den Geräten ohne 3D Touch auch die gleichen Funktionen nutzen konnte. Jetzt wäre man kurz vor Eliminierung aller Nicht-3D-Touch-iPhones und könnte 3D Touch mal sinnvoller ausbauen. Aber nein, lieber ein Nicht-3D-Touch-iPhone auf den Markt bringen und für die kommenden sechs Jahre immer 3D-Touch-Alternativen anbieten müssen. Oder 3D Touch begraben. Ich fänds schade.
 
gebe ich dir Recht! Nutze 3D Touch zwar so gut wie nie und werde es daher bei meinem Xr auch nicht vermissen, finde es aber trotzdem schade hier einen "Rückschritt" zu machen.
 
Zero2Cool schrieb:
Bei uns in der Familie nutzen wirklich alle ein ein iPhone und 6 von 6 Personen nutzen 3D Touch einfach nicht.

Ja, so ist das mit den Statistiken. Und wir nutzen hier auf Arbeit auch iPhones und 90% der Kollegen würden es vermissen. Und nun? ;)

Und ich betone nochmal, 3D Touch wurde beim Xr nicht weggelassen, weil es niemand nutzt (sonst hätten es Xs und Xs Max auch nicht mehr bekommen), sondern um die Kosten für das Xr zu "optimieren" bzw. "höherwertige" Features (nicht falsch verstehen) den Topmodellen zu überlassen. So wie auch die Telekamera, durch deren Fehlen verschieden Features wie Portrait beim Xr nun mal gar nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren.
 
Zurück
Oben