Iphone XS verkauft , warten oder alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens911

Banned
Hallo ,

habe das Iphone XS verkauft , weil ich es nicht brauche und es mir peinlich war mit einem Iphone 5s rumzulaufen als 24 jähriger single.

Jetzt ist mein Urlaub zu Ende und somit sieht mich keiner mit dem Iphone 5s also ist es mir nicht so wichtig ein neueres zu haben.

Da ich ein Sparfuchs bin und versuche maximal zu sparen und keinen cent für etwas auszugeben ( Zahle 350€ Miete 1 Zimmer und habe kein Auto , trotz 2000€ Netto )
wollte ich fragen ob man eventuell warten sollte wegen neuen Features wie 5G etc?

Klar an sich funktioniert das Iphone 5s ja schon nur langsam ist es denke ich mal Zeit für was neueres? Oder soll ich bis zum September 2020 auf das Iphone 12 warten ?

Dir ist Peinlich mit einem iPhone 5s rumzulaufen? Dein ernst?

Alter in welcher Welt leben wir oO

Selbst ich hab noch ein altes Smartphone aus 2016 oder noch älter und find es gar nicht Peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, petunientopf, Smurfy1982 und 20 andere
Sorry, aber bei dir läuft scheinbar vieles schief... peinlich ist da auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Herr Melone, S4lv4t0r und 9 andere
Wieso dann ein XS verkauft ? Hast du zwei von den überteuerden Dingern ?

@Akkulaus

DAS ist eben die Krankheit, die Apple perfekt ausnutzt und maximal mit verbreitet hat.
Gedankengänge: "Du hast noch das Vorjahresmodell, du bis damit absolut überall unten durch"

Ekelerregend wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demiales, katamaran3060, Herr Melone und 7 andere
Erste Welt Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, PC selber bauer, Herr Melone und 4 andere
Ich hab es für 700€ Gekauft und für 675€ verkauft.

Immerhin nur 25€ verlust und ca 3 Monate im besitz gehabt.

Ich musste Bilder machen , für Instagram etc , damit die Leute auch mal sehen dass die Bilder von mir ne bessere Qualität haben.

Ich bin aber der größte Sparfuchs und lege einfach mein Geld zur Seite , das heißt kein Luxus , kein Restaurant , ....
Deswegen war mir das Iphone XS nur 3 Monate wert.

Jens911 schrieb:
habe das Iphone XS verkauft , weil ich es nicht brauche und es mir peinlich war mit einem Iphone 5s rumzulaufen als 24 jähriger single.

Und was genau ist dir daran peinlich? Das du nicht nicht im vollständigem Endstadium des Materialismus/Kapitalismus angekommen bist? Mein Handy hat 35€ gekostet und es geht mir am Allerwertesten vorbei was irgendein Erdbewohner darüber denkt.

Jens911 schrieb:
Da ich ein Sparfuchs bin und versuche maximal zu sparen und keinen cent für etwas auszugeben

Und deswegen kauft du dir ein >1000€ teures Lifestyle Handy. Ja sicher, rede dir das ruhig ein :D

Jens911 schrieb:
Ich musste Bilder machen , für Instagram etc , damit die Leute auch mal sehen dass die Bilder von mir ne bessere Qualität haben.

Du musstest Bilder machen? Was passiert denn, wenn du keine Bilder machst? Verlierst du dann den Anschluss zur vollkommen irrelevanten gegenseitigen Selbstdarstellung in sozialen Netzwerken? Soziale Netzwerke machen Leute abhängig und depressiv und die meisten checken es nicht mal :rolleyes:

Versuche doch mal an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Wenn du der Meinung bist, dass deine Außenwirkung nur von einem Taschenrechner abhängig ist, läuft bei dir leider ne Menge falsch.
Ein Mensch zeichnet sich durch seinen Charakter und seinen Umgang mit anderen Menschen aus. Und nicht dadurch wie viel Geld er in sinnlosen Müll steckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, konkretor, end0fseven und 4 andere
samsung note 10 5g oder pixel 4 sind die einzigen im android lager

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Behalte dein 5s, solange bis es dir nicht mehr peinlich ist. Dann hast du ein viel größeres Problem gelöst, glaub mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und Sturmflut92
Sturmflut92 schrieb:
Versuche doch mal an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Wenn du der Meinung bist, dass deine Außenwirkung nur von einem Taschenrechner abhängig ist, läuft bei dir leider ne Menge falsch.
Ein Mensch zeichnet sich durch seinen Charakter und seinen Umgang mit anderen Menschen aus. Und nicht dadurch wie viel Geld er in sinnlosen Müll steckt.

Heutzutage muss man aber auch etwas der Mehrheit folgen also

-> bei Facebook , Instagram sein und gute Bilder posten

Ich habe mich mal letztes jahr dort 1 Jahr gelöscht und seitdem haben alle mit mir Kontakt abgebrochen.

Verrückte Welt ist das geworden, einfach 5s weiter nutzen bis kaputt, das würde ein sparfuchs machen, wenn das kaputt ist irgend nen China Schinken für 150€ mit andoid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Ich halte es immer noch für einen Troll Versuch und hab es hier deswegen gemeldet, aber falls das deín Ernst sein sollte solltest du wirklich drüber nachdenken, ob du nicht grundlegend was falsch machst.
Wenn deine Freundschaften sich über Instagram und Facebook definieren dann versuch im echten Leben Freunde zu finden und auch da Kontakt zu halten.
Wenn Menschen deswegen mit dir den Kontakt abbrechen verpasst du nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, end0fseven, stevefrogs und 9 andere
Jens911 schrieb:
... haben alle mit mir Kontakt abgebrochen.

Das hat andere Gründe ... definitiv:

Mangelndes Selbstbewußtsein, Geltungssucht und orientrierungslose Unentschlossenheit.

evilhunter schrieb:
Ich halte es immer noch für einen Troll Versuch und hab es hier deswegen gemeldet, aber falls das deín Ernst sein sollte solltest du wirklich drüber nachdenken, ob du nicht grundlegend was falsch machst.
Wenn deine Freundschaften sich über Instagram und Facebook definieren dann versuch im echten Leben Freunde zu finden und auch da Kontakt zu halten.
Wenn Menschen deswegen mit dir den Kontakt abbrechen verpasst du nichts.
In Deutschland geht es nicht mehr.

Und nein kein trollen.

Also Großteil sagt 5s behalten?

Um Gottes Willen ja, solange du mit dem Handy grundsätzlich zufrieden bist. Sobald du sagst du brauchst ein neues kauf dir dann eins.

Doch es geht, ich habe weder Facebook noch Instagram oder sonst was in der Richtung. Du hast womöglich die falschen Leute getroffen oder es hat andere Gründe.

Kranke Welt. Ich habe oder besser gesagt, hatte noch nie, WA FB Insta und wie der ganze Sch...heißt und lebe glücklich und zufrieden mit Haus, Frau, Kind und Kater!
Ergänzung ()

Jens911 schrieb:
In Deutschland geht es nicht mehr.
Du solltest Dir Hilfe suchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Herr Melone, Sturmflut92 und 4 andere
Markchen schrieb:
Kranke Welt. Ich habe oder besser gesagt, hatte noch nie, WA FB Insta und wie der ganze Sch...heißt und lebe glücklich und zufrieden mit Haus, Frau, Kind und Kater!

2019 , mit 24 Frau finden ohne Internet ?

Nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben