Welches Iphone (XS/11/12)

Liverpool4

Banned
Guten Tag,

ich habe aktuell das Iphone 5S und finde es an sich nciht schlecht , jedoch kann es nicht einfach mal so ein Stream sehen ohne, dass der Akku von 100% auf 20% sinkt innerhalb 30 Minuten.

Ich halte mich für jemanden der nicht immer das neuste vom neusten brauch, aber selbstverständlich will ich vom Iphone 5s schon einen Sprung sehen und weiß dass in 5 Monaten ein neues IPhone kommt. Was das genau hat ist wohl eine Tripple Camera und einen schnelleren Prozessor , womit kann man noch rechnen?

2020 soll die Bauform wieder neu sein und 2021 wohl mit 5G.

Ich will kein krassen Werteverlust haben und Überlege so vorzugehen:
- zum Blackfriday das Iphone XS kaufen für etwa ~600€ und dann erstmal das für 3 Jahre behalten.
oder soll ich mir gleich das neue für 2019 kaufen ? Das Geld habe ich schon , weil ich kein Auto fahre und das normale Gehalt bekomme eines Deutschen.

Es geht mir um den Punkt zwischen gutes Wirtschaften und gute Zukunftssicherheit zu finden.

Habe ich getauscht. Aber das Iphone 5S hat glaube ich keine Kraft um mal locker so ein Stream zu schauen für +30 Minuten.

Safari,Whatsapp usw laufen ohne Probleme.

Liverpool4 schrieb:
Habe ich getauscht.
Hast du einen Original einbauen lassen? sonst würde ich böserweise vermuten, dass dich derjenige der den Akku einbauen hat lassen übers Ohr gehauen hat. Andererseits ist Apple schon mehrfach dafür in der Kritik gestanden, dass sie die Leistung alter Geräte durch Updates absichtlich Drosseln. Wer weis, vielleicht hat jemand bei Apple entschieden, dass das Gerät inzwischen lange genug benutzt wurde und du dir doch lieber ein neues kaufen solltest, sonst macht ja Apple keinen gewinn mit dir :D

Also ich kann mit meinem Gehalt ein Auto unterhalten und mir letztes Jahr ein IPhone XS kaufen, ohne Kredit aufnehmen zu müssen...
Muß auch sagen, dass 3 Jahre für ein Iphone zu kurz sind bei dem Preis der da aufgerufen wird. Dein 5er hast du doch auch schon länger?

Liverpool4 schrieb:
Habe ich getauscht. Aber das Iphone 5S hat glaube ich keine Kraft um mal locker so ein Stream zu schauen für +30 Minuten.
Da stimmt was nicht. Sollte es können sofern dir kein Schrott eingebaut wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Die Entwicklung bei Smartphones ist langsam abgeflacht. Jedes Gerät hat mittlerweile genug Leistung für quasi alles. Wenn Apple mitmacht, könnte das Xs vermutlich auch noch viel viel länger halten - insofern würde ich das einfach kaufen.

Da noch keine neue Fertigung ansteht und 5G nicht fertig ist wird das diesjährige iPhone wohl kaum mehr als nen Haufen lauwarmer kleinst-Verbesserungen.

SavageSkull schrieb:
Also ich kann mit meinem Gehalt ein Auto unterhalten und mir letztes Jahr ein IPhone XS kaufen, ohne Kredit aufnehmen zu müssen...
Muß auch sagen, dass 3 Jahre für ein Iphone zu kurz sind bei dem Preis der da aufgerufen wird. Dein 5er hast du doch auch schon länger?
Ich brauche aber kein Auto.

Das IPhone 5s habe ich seit September 2014 und habe es gebraucht für 350€ gekauft.
War denke ich voll in Ordnung und habe es ja jetzt über 4,5 Jahre.

Dann Fang was sinnvolles damit an.... Nimm dir ne Bude und sorge für dein Unterhalt. Und schon bist du mit einem kleinen gebrauchten auch zufrieden und lässt nicht überall raushängen wie toll du als "deutscher" verdienst...
Man man...

Warum kaufst du nicht einfach ein XS max mit maximaler Speichergröße und fertig?
Kaufst halt in 2 jahren ein neues wenn du meinst es reicht nicht...

Naja , es ist trotzdem nicht schlecht irgendwas zur Seite zu haben , sodass man 10 Jahre nicht arbeiten muss.

XS max ist mir zu Groß und vorallem bin ich ein Sparfuchs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Sorry aber deinen Sparfuchs kann ich grade nicht aus deinen Posts rauslesen. Eher das du keine Ahnung hast, was du mit deinem Geld anfangen sollst. Und das sagt mit, dass du eher überhaupt kein Geld- und Verantwortungsgefühl hast.

Gute Zukunftssicherheit hast du mit dem Aktuellsten. Und wahrscheinlich Wirtschaftlich auch nicht so verkehrt weil du es zu mehr verkaufen kannst als ein altes...

Wenn du kein größeres willst, kannst du auch ein se nehmen. By The way aber die Plus und Max Modelle eben auch immer den dickeren Akku...

Zurück
Oben