Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Iphone XS verkauft , warten oder alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das übersteigt eindeutig die Kompetenz von CB, such Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, L@Zy und HexerGeralt
JETZT glaube ich auch an einen Troll Versuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und HexerGeralt
Gibt es einen Grund warum du dich hier für alles rechtfertigst?
Dass du im Real-Life ausgelacht wirst für dein 5S, ist das ja eine Sache. Aber so ganz ungefragt im anonymen Internet braucht man sich dafür irgendwie nicht zu rechtfertigen.
Kauf dir halt ein Handy, das die ganzen kuhlen Kids auch haben.

Jens911 schrieb:
Heutzutage muss man aber auch etwas der Mehrheit folgen also
Ähm nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Sturmflut92
Puuuhhh, bin ich froh das ich aus dem Alter schon raus war, bevor es begonnen hat....
Meine Kinder tun mir jetzt schon leid.😧

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Jens911 schrieb:
Heutzutage muss man aber auch etwas der Mehrheit folgen also

-> bei Facebook , Instagram sein und gute Bilder posten

Ich habe mich mal letztes jahr dort 1 Jahr gelöscht und seitdem haben alle mit mir Kontakt abgebrochen.

Nö, muss man nicht. Das versucht dir nur jeder einzureden. Die Sozialen Netzwerke reden dir das ein, weil sie an deine Daten kommen wollen und mit dir Geld verdienen möchten. Und deine Mitmenschen reden dir das ein, weil sie selbst bis zum Hals drinhängen und so abhängig sind, dass sie nicht mehr wissen, wie es ohne geht. Und die Werbung redet dir das ein, weil sie dir Produkte oder Dienstleistung verkaufen will.

Und jetzt pass auf, halt dich gut fest: Du musst NICHTS davon machen. Du bist ein freier Mensch und kannst selbst über dein Handeln entscheiden. Niemand zwingt dich dazu auf Instagram iwelche bunten Bilderchen mit 100en von Filtern hochzuladen, damit jeder sehen kann wie glücklich du bist und wie toll und außergewöhnlich dein Leben ist. Und das alles immer Up-To-Date, 24/7 und für alle nachvollziehbar. Die meisten Menschen verbringen ihr ganzes Leben damit irgendeiner Norm hinterherzurennen um sich einem, für sie erstrebenswertem, Teil der Gesellschaft zugehörig zu fühlen. Anstatt sich einfach als Individuum mit eigenen Interessen zu verwirklichen.

Menschen, die aufgrund von selektiven Kommunikationsformen mit dir den Kontakt abbrechen sind es doch überhaupt nicht wert als gute Bekannte oder Freunde gehalten zu werden! Entweder jemand ist an Interaktion mit dir interessiert oder nicht. Wenn du dein Instagram löscht und sich jemand nicht mehr bei dir meldet, dann weißt du doch sofort, welchen Stellenwert du für ihn hast ;)

Ich habe und hatte noch kein Facebook, Instagram, WhatsApp, Smartphone, etc und ich fühle mich pudelwohl damit. Und weißt du was? Wenn jemand etwas mit mir machen möchte, dann kann er mich ganz einfach erreichen. Per SMS, Anruf (mobil & Festnetz) oder per E-mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Meine Antwort habe ich ja jetzt bekommen.

Also Iphone 5S behalten. Auch wenn ich der Meinung bin , dass ich damit Probleme bekommen werde und einen schlechten Ruf.

Wenn einer Zeit hat dann kann er sich per PN bei mir melden.

Das ding ist dass andere dann denken ich wäre Arm obwohl ich seit 5 Jahren nicht im Restaurant war und in einer 1 Zimmer Wohnung wohne und das ohne Auto.

Jens911 schrieb:
Also Iphone 5S behalten. Auch wenn ich der Meinung bin , dass ich damit Probleme bekommen werde und einen schlechten Ruf.

Die Werbung, das Marketing, der Turbo-Kapitalismus, die Wegwerfgesellschaft/-mentalität, die rasante Entwicklung der Datenverarbeitung und die vielfältigen elektronischen Kommunikationsformen sowie das extrem tiefe Eindringen des Smartphones in sämtliche Lebensbereiche (Arbeit, Freunde, Kennenlernen von (Sexual-)Partnern, etc, etc, etc) haben dich psychisch stark geformt und belastet. Das tut mir Leid :(

Du bist ja mittlerweile so verunsichert, dass du nicht mal mehr selbst entscheiden kannst, wann du dir welches Smartphone kaufst.

Cardhu schrieb:
Sie denken also wirklich, dass sich ein fremder in irgendeiner Weise Gedanken um Ihr Leben macht?

Schön gesagt. Im urbanen Raum ist es besonders ausgeprägt.

Jens911 schrieb:
2019 , mit 24 Frau finden ohne Internet ?

Nicht möglich.

Ich werde dir jetzt etwas sagen, was im ersten Moment komisch klingt, aber lass es einfach mal etwas auf dich wirken: Frauen leben nicht im Internet. Dort gibt es nur Accounts und Avatare, die von Frauen genutzt werden. Echte Menschen gibt's nur im echten Leben und da hilft dir kein Internet der Welt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92 schrieb:
Die Werbung, das Marketing, der Turbo-Kapitalismus, die Wegwerfgesellschaft/-mentalität, die rasante Entwicklung der Datenverarbeitung und die vielfältigen elektronischen Kommunikationsformen sowie das extrem tiefe Eindringen des Smartphones in sämtliche Lebensbereiche (Arbeit, Freunde, Kennenlernen von (Sexual-)Partnern, etc, etc, etc) haben dich psychisch stark geformt und belastet. Das tut mir Leid :(

Du bist ja mittlerweile so verunsichert, dass du nicht mal mehr selbst entscheiden kannst, wann du dir welches Smartphone kaufst.

Schön gesagt. Im urbanen Raum ist es besonders ausgeprägt.
hast pn

Jens911 schrieb:
Das ding ist dass andere dann denken ich wäre Arm obwohl ich seit 5 Jahren nicht im Restaurant war und in einer 1 Zimmer Wohnung wohne
Die Frage ist halt ob ein möglichst teures Mobiltelefon dir mehr bringt als ein gutes Essen (gerne auch zu zweit) und/oder eine schöne(re) Wohnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Herrlich wie sich hier alle trollen lassen :D
Würde dieser Thread ernst gemeint sein, bräuchte der TE kein Handy sondern eine Therapie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Herr Melone, fuyuhasugu und 4 andere
Sebbi schrieb:
@Akkulaus

DAS ist eben die Krankheit, die Apple perfekt ausnutzt und maximal mit verbreitet hat.
Gedankengänge: "Du hast noch das Vorjahresmodell, du bis damit absolut überall unten durch"

Ekelerregend wie ich finde.

Das hat absolut nichts mit Apple zutun - und nein, Apple nutzt das nicht maximal aus. Dann würden sie "alte" Geräte nämlich nicht jahrelang supporten: Ausnutzen und fördern tun das eher die Android Hersteller. Ich würde auch heute ohne mit der Wimper zu zucken jemanden ein iPhone 7/7s/8 ... empfehlen... Muss ja nicht das X oder Xs sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und stevefrogs
Jens911 schrieb:
2019 , mit 24 Frau finden ohne Internet ?

Ich bin 32 und habe vor 2 Monaten ohne Computer oder Smartphone meine Freundin kennengelernt, in der echten Welt und Ich habe mich dafür nicht groß anstrengen müssen, ein gutes Erscheinungsbild und ein anständiger Umgangston reicht in bestimmten Situationen vollkommen aus um jemanden kennen zu lernen, dafür braucht man kein dickes Smartphone und auch kein Facebook etc., über solche Plattformen findet man in den meisten fällen eh nur Idioten.

EDIT: Aha, anhand deines iPhones denken deine komischen Freunde Du bist arm? Dann würde Ich mir an deiner Stelle echte Freunde Suchen. Mein bester Kumpel läuft mit einem uralten Blackberry durch die Gegend, Kontakt also Telefonisch oder per SMS und da interessiert sich auch keine Sau für, allerdings kommt er auch gut mit sich selbst klar was Du anscheinend nicht tust.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Sturmflut92
„Bin ich trotzdem froh mir ein Iphone XS gekauft zu haben für 700€ und es dann kurz vor Release des Iphone 11 wieder zu verkaufen für etwas 400€ und dann zu Blackfriday das Iphone 11 zu kaufen! um dann eine bessere Kamera als das P30 Pro zu haben.“

Du hattest doch schon voll den Plan, warum hast du dich umentschieden?

Gestern der Thread mit „der Maske zum Arzt“ und heute das, was ist nur mit CB los an diesem Wochenende :D

kachiri schrieb:
Das hat absolut nichts mit Apple zutun
Hat es auch nicht. Du antwortest nur auf nen AppleHater Kommentar, das ist verschwendete Zeit. Einfach ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Cardhu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben