Iphone zeigt den falschen Anbieter an

K

Klonky

Gast
Hallo.


Da ich Complete M hab (Flatrate nur zu T-Mobil, rest kostet 0.30 Euro die Minute) achte ich sehr auf die Leute, mit den ich lange Telefoniere. Letzten habe ich ein Anruf bekommen, bei dem das Iphone mir T-Mobil angezeigt hat, und habe dort mit guten Gewissen länger angerufen (Knapp 5 Minuten). Nach diesen 5 Minuten meinte aber die Person, dass er garkein T-mobil sondern O² hat.


Nun die Frage, wieso zeigt das Iphone das falsche an? Habe auch mal ein Screenshot gemacht:


Kann das jemand erklären?


Gruß Luca
 

Naimless

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.347
Schonmal einen Neustart probiert? Wenn das nicht hilft: Zurücksetzen
 

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.798
Woher nimmt dein iPhone die Info das der Anrufer im T-Mobile Netz ist? Anhand der Rufnummer? Fall ja dann wird die Nummer nach O² portiert sein.
 
I

impressive

Gast
ruf bei t-mobile an und frag ob die nummer bei denen ist - sicherste variante ;)

edit:

ist mir noch nie aufgefallen das soetwas angezeigt wird ^^
werde mal darauf achten...

edit 2:

nach genauerem hinsehen, würde ich eher sagen die sms
zeigt an wo die nachricht herkommt - von der t-mobile mailbox.
 
Zuletzt bearbeitet:

fated!

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
879
Die Nachricht zeigt an, dass der Absender T-Mobile ist.
 

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
991
Wie jodd und Smurfy1982 geschreiben haben wird das wohl daran liegen das jemand seine alte Nummer von T-Mobile zu seinem neuen Anbieter portiert hat.

Wenn du rausfinden möchtest zu welchem Mobilfunknetz eine Nummer gehört kannst du als T-Mobile Kunde kostenlos die 4387 anrufen und da die Nummer angeben.
 

der dude

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
493
Bei der SMS die du bekommst steht immer T-Mobile, da der Absender Tmobile ist! Also wunder dich nicht ;)
 
Top