iPhone zerkratzt

iUser6plus

Newbie
Hi,
ich habe gestern mein iPhone 6 Plus aus der Verpackung genommen und ohne die Folie abzunehmen das Handy initialisiert. Heute morgen habe ich das Gerät in einen Store gebracht um eine Panzerglasfolie drauf machen zu lassen. Dem Verkäufer ist aufgefallen, dass der Display zerkratzt ist. Nun meine Frage: Was kann ich machen? Display tauschen ist zu teuer und damit leben, dass ein neues Gerät Kratzer hat, werde ich auch nicht.
Lg und danke im Voraus

AW: iPhone zerkratz

Das Gerät einfach vom Händler tauschen lassen oder hast du es gebraucht gekauft? Wenn es wirklich ein iPhone 6 Plus ist und kein 6S Plus kann es ja nur gebraucht sein..

Nein ich hab es neu gekauft. Auf der Webseite des Händlers war angegeben, dass ein iPhone 6 Plus ist und weder renoviert wurde noch gebraucht ist.

was für‘n store war das denn? bist du sicher, dass das nicht von dem verkäufer dort beim „reinigen“ verkratzt wurde?

Jup, direkt zurück geben. Das ist sicher nur wieder aufgearbeitet.

Das ist ein SEHR schwieriger Fall.

Hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall, es ging um kaum sichtbare Krater auf einem Nagelneuen IP7.
Raus kam, dass Apple jegliche Garantieansprüche abgelehnt hat (Handy war OVP mit Folie), und mein Arbeitgeber der Kundin das Handy ersetzen musste.

hahah132 schrieb:
Gibs zurück, wer kauft jetzt noch ein 6plus..

Was ist an dem 6er verkehrt? Das lief für Apple so gut, dass sie die Serie nochmal neu auf den Markt werfen. Also ich brauche nicht mehr Smartphone...

Wenn das Teil nicht gerade 150 Euro gekostet hat, dann sind 1GB RAM als "Neukauf" selbst für iOS im Jahr 2018 sehr mau.. Dieses Jahr wird es sicherlich noch ein Update geben, aber nächstes Jahr fällt es dann garantiert schon raus.

Es geht weniger darum, dass das handy für 2018 schlecht ist, sondern darum, dass es merklich kaputt ist. Beim Reinigen sollte das nicht passiert sein. Habe jetzt einen Reklamationsantrag gestellt. Hoffe, dass der Händler es zurück nimmt.

Wenn du es im Internet bestellt hast, hast du doch sowieso 14tägiges Rückgaberecht ohne dass du es begründen musst.
Ansonsten bist du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.
Erstaunlich eigentlich: Mein 6er hatte ohne Folie bis zum Schluss keine Kratzer auf dem Display (und es ist mir nicht nur einmal runtergefallen und das Gehäuse war minimal gebogen).

Kurze Zwischenfrage: Hast du die Kratzer gesehen? Oder nur der Mitarbeiter? War das eiN Apple_Store, zu dem du gegangen bist? Um was für Kratzer mit welcher Tiefe handelt es sich denn?

savuti schrieb:
Was ist an dem 6er verkehrt? Das lief für Apple so gut, dass sie die Serie nochmal neu auf den Markt werfen. Also ich brauche nicht mehr Smartphone...

nur 1GB Arbeitsspeicher, die ganzen neueren haben 2GB bzw. 3GB die Plus-Versionen und das X! Kenne es von meinem iPad Mini 2, da laden die Apps häufig neu ;)

Zurück
Oben