IPhone4 als Student?!

Oder einfach mal nen Tagesausflug nach England machen - wenn man nen Flughafen in der Nähe hat, einfach mal nach Birmingham rüber, da ist der Airport gut an die Innenstadt angebunden und der Apple Store ist ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs. Nebenbei kann man dann noch die absurde Hässlichkeit des Stadtbildes dieses zweitgrößten Ballungsraums (nach London) der Insel bewundern :D

Und gut, dass es dafür gewisse Anleitungen im Inernet gibt wie man doch an sein iPhone aus UK oder FR kommt. Bei Ebay gibts die für paar Euro zu ersteigern. Die Bewertungen sprechen für sich!

Habe ich Dich richtig verstanden, Du kaufst über eBay eine Anleitung, wie man ein Handy aus UK oder FR bestellt?
Wenn das der Fall ist, such Dir lieber ein Handy aus der senioren Edition aus, das wird Dich dann nicht überfordern wie jedes andere Handy oder der Einkauf generell!
Sowas absurdes habe ich überhaupt noch nie gehört, Bauernfängerei - obwohl kein Bauer den ich kenne, das machen würde......

Hallo du wirst kaum einen günstigeren Vertrag finden als den Complete 120 Friends. Ich habe den auch und bin sehr zufrieden.

Rechne dir mal zusammen was du alles hast und vergleiche mal mit anderen Anbietern.

Internetflat : kostet fast überall 10 €
120 Freiminuten: 0,29 *120=34,80 €
40 Frei SMS: 0,19*40=7,60 €
5 Frei MMS: 0,39*5= 1,95 €
WeekendFlat: ka ich schätze auch 5 €
HotspotFlat: ka ich schätze auch 5 €

unterm Strich sind das 64,35 € dazu kommt dann noch das du für das Iphone auch monatlich nochwas zahlen musst also sparst du da schon einiges.

Ein kleiner Tipp noch bis ende Juni gibts noch eine Aktion Freunde werben Freunde da bekommt der Freund der dich wirbt für jeden abgeschlossen Complete Vertrag 70 € sonst 50 €. Da kannst du einem Freund sagend er soll sich da anmelden und dich per Mail werben, der bekommt dann das geld und soll es dir dann geben.

Musst dir halt überlegen ob es dir das wert ist. Ich bin auch Student und will gar nicht mehr ohne mein Iphone :)

Lars_SHG schrieb:
Habe ich Dich richtig verstanden, Du kaufst über eBay eine Anleitung, wie man ein Handy aus UK oder FR bestellt?
Wenn das der Fall ist, such Dir lieber ein Handy aus der senioren Edition aus, das wird Dich dann nicht überfordern wie jedes andere Handy oder der Einkauf generell!
Sowas absurdes habe ich überhaupt noch nie gehört, Bauernfängerei - obwohl kein Bauer den ich kenne, das machen würde......

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ersteigert man eine Person die in England wohnt welche das Handy bekommt und es anschließend zu Dir nach Deutschland schickt. Wenn diese Person 10.000 positive Bewertungen hat kann man der Sache wohl trauen. Natürlich besteht ein gewisses Risiko.

Also ich habe mich nun dazu entscheiden, mir das IPhone4 samt Complete 120 Friends zu kaufen, den Vertrag werde ich noch heute oder dann morgen unterschreiben.

Ich habe einige Bekannte, die meinten, dass die Tarife zwar nicht gerade als "billig" durchgehen, aber der Gegenwert dann doch einfach überzeuge.

Doof ist nur, dass es lt. Telekom wohl nichts mehr mit Juni wird...

mStyle schrieb:
Hallo du wirst kaum einen günstigeren Vertrag finden als den Complete 120 Friends. Ich habe den auch und bin sehr zufrieden.

Rechne dir mal zusammen was du alles hast und vergleiche mal mit anderen Anbietern.

Internetflat : kostet fast überall 10 €
120 Freiminuten: 0,29 *120=34,80 €
40 Frei SMS: 0,19*40=7,60 €
5 Frei MMS: 0,39*5= 1,95 €
WeekendFlat: ka ich schätze auch 5 €
HotspotFlat: ka ich schätze auch 5 €

unterm Strich sind das 64,35 € dazu kommt dann noch das du für das Iphone auch monatlich nochwas zahlen musst also sparst du da schon einiges.

Ein kleiner Tipp noch bis ende Juni gibts noch eine Aktion Freunde werben Freunde da bekommt der Freund der dich wirbt für jeden abgeschlossen Complete Vertrag 70 € sonst 50 €. Da kannst du einem Freund sagend er soll sich da anmelden und dich per Mail werben, der bekommt dann das geld und soll es dir dann geben.

Musst dir halt überlegen ob es dir das wert ist. Ich bin auch Student und will gar nicht mehr ohne mein Iphone :)

das is aber ne Milchmädchenrechnung ;)

Internetflat : kostet fast überall 10 € ----> O² ab 8,50 für Studenten
120 Freiminuten: 0,29 *120=34,80 € -----> 0.29 € ist kein Vergleich wenn du vergleichst -> 120 x 0.12€ wäre okay = 14,40 € bei 0² kann man für 10€ 100 Freiminuten in alle Netze zubuchen
40 Frei SMS: 0,19*40=7,60 € billiger Nachrichten per ICQ oder E-Mail oder online SMS
5 Frei MMS: 0,39*5= 1,95 € wofür wenn man E-Mail hat ?
WeekendFlat: ka ich schätze auch 5 € + Punkt (aber halt auch nur zu T-Mobile + Festnetz)
HotspotFlat: ka ich schätze auch 5 € + Punkt
weiteres + ist der Netzausbau

man sollte es sich beim Iphone genau überlegen was man braucht und vergleichen
für meine Umstände lohnt es sich eher ein IPhone in UK zu kaufen und mit einer Prepaidkarte zu betreiben ;)

Naja, das ist auch etwas sehr gewagt deine Aussage Davevader, für 600€ nen Gerät kaufen und dann brauchst erst mal nen gescheiten Tarif.
Wenn du wie ich gern mal während der Arbeit kurz im Internet Nachrichten verfolgst oder WM-News anguckst, mit Freunden telefonierst und SMS versendest und dann evtl. noch hier und da mal ne App ziehst, könnt ich mir vorstellen dass es bei 2 Jahren kostenmäßig auf das Gleiche rausläuft.

Vor allem aber nerven mich die Leute (nein, DU bist nicht gemeint!!!), die wegen dem neuen IPhone gleich wieder alles Negative rauskehren und behaupten, was sie auch nur irgendwo finden können.
Wenn einer die 40€ im Monat überhat umd sich solch ein tolles Gerät kaufen zu können, wieso sollte er es denn nicht tun? Weil Neider und Wenig(er)verdiener einem das Teil schlechtreden? Über solche arme Geister kann ich nur herzlich lachen....

hKing der beste Tarif ist immer noch ein Prepaid Tarif und zwar eine Kombo aus Intenret Flat wie Tchibo und einem günstigen Anbieter wie Diskotel zum Telen und SMSen.

Da das Iphone kein Dualsim unterstützt muss man leider mit Adaptern nachhelfen.
Ein Kollege von mir hat sich das auch im Internet gekauft und nutzt das bis dato.

Danke für den Tipp, aber solche Adapter brauche ich nicht, habe den Vertrag gestern Abend unterschrieben und freu mich nun wie ein Schnitzel :D

Dann freue dich drauf:)
Ich hole meins aus England, da ein Neverlocked IPhone ein bisschen mehr Geld abwirft.

Natürlich gibt's günstigere Tarife als den von t-mobile zB. Auch Blau oder so. Aber da bekommst du kein iPhone und bezahlst im Monat je nach dem auch deine 25 €. Jeder muss selbst entscheiden ob es sich das lohnt. Ich bezahl jetzt genauso viel wie vorher als ich kein iPhone hatte.

Naja dann mal Glückwunsch ;)

Man sollte auch bedenken, dass T-Mobile ein sehr gutes Netz hat und der höhere Preis deshalb gerechtfertigt ist. Noch besser ist das Vodafone-Netz. Da ist Allnet 100 Internet für 20€ im Monat sehr attraktiv, wie der Name schon sagt 100 Frei Min in alle Netze und Inet-Flat mit Drosselung ab 200MB. Wäre mit iPhone 4 so kaufen aber viel zu teuer.

" 300 MB wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt" im besagten friends 120. "flat" im UMTS bereicht setze ich immer noch gleich mit 5GB HSDPA und dann drosslung. alles andere sollen die anbieter doch bitte gleich als mageren volumentarif kenntzeichnen.

der tarif ist ja im grunde ganz brauchbar, rechnet man die vergünstigung des iphone mit ein (400€/24 monate=16,70€); wären effektive 23,30€ für 120 minuten / 40 sms / 300mb

naja...
nehmen wir mal die 23,30€ und vergleichen die mit o2:
100min+100sms kosten 10€
internet pack M 1GB kostet 12€

macht 22€ für 100/100/1GB

auch nicht viel besser und man hätte noch den aufwand, sich das iphone selbst zu kaufen.

39€+200€ einmalig wären mir aber immer noch zu viel. wer das nicht ausgeben will und trotzdem in den genuss eines smartphones kommen will, bekommt das aber auch für 200€ + 0€ monatlich, gewusst wie ;)

ein tipp zu den SMS noch: eine super sache ist cherry-sms.de. das ist ein online sms-dienst, bei dem man mit seiner eigenen nummer als absender SMS versenden kann für 2,5cent/sms! der clou ist, dass es dafür für jede smartphone platform einw "app" gibt. nutze das um die teuren zusatz-sms bei t-mobile zu umgehen.

und an die android front, die das desire mit dem I4 gleichsetzen will: ich hab selbst ein desire und glaube kaum, dass das desire in irgendeiner disziplin mit dem neuen iphone mithalten kann. das iphone 4 ist seine 600€ wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ein nicht-Apple-IPhone-User, der nicht abfällig und negativ über das IPhone schreibt, ich hab die Hoffnung schon aufgegeben (:eek:)...

Nee im Ernst, da ich kein Dauer-Internet-User mit dem Teil bin, sondern nur in den Mittagspausen mal Nachtichten verfolge und vllt. die E-Mails checke, sollten mir die 300MB erstmal völlig ausreichen.

Zurück
Oben