iPhone4 Bestellung von Apple UK storniert

hexitus

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
164
Moin,

vorab: Es geht nicht um Borderlinx oder andere gewerbliche Zwischenhändler.

Vor etwa drei Wochen habe ich über Apple UK ein iPhone4 bestellt. Das Gerät wurde per Kreditkarte bezahlt. Als Versandadresse wurde eine Privatperson innerhalb Englands angegeben.

Nun wurde die Bestellung kurzfristig und aus unerklärlichen Gründen storniert. Eine Mitteilung von Apple über die Gründe der Stornierung hat nicht stattgefunden.

Nun wurde das Gerät einfach ein zweites Mal bestellt. Komisch ist aber, dass in beiden Fällen keinerlei Bestellbestätigungen per Mail zugesandt wurden.

Hat jemand eventuell bereits eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kennt jemand vielleicht mögliche Gründe für die plötzliche Stornierung?

Ist für mich leider etwas ärgerlich, da ich bewusst den Weg über Borderlinx nicht gewählt habe und bekannt ist, dass Apple Lieferungen bzw. Bestellungen in Zusammenhang mit Borderlinx z.T. storniert. Dementsprechend bin ich nun davon überzeugt gewesen, dass meine Bestellung auch angenommen und ausgeliefert wird.

Die von Apple UK angegebene Lieferzeit von drei Wochen wären am Donnerstag erreicht gewesen.

Vielen Dank für die Auskunft.

Liebe Grüße,
hexitus
 
Mal ne Frage dazu. Die Bestellung hast du aber aus Deutschland gemacht und mit einer "deutschen" Kreditkarte gezahlt?
 
Selbst wenn du per Borderlinx nach Deutschland bestellt hättest, würde normal nix stoniert werden, Apple nimmt das mittlerweile an. Es ist auch egal, ob du mit einer deutschen oder einer englischen Kreditkarte zahlst.
 
Bestellung erfolgte aus Deutschland. Bezahlt wurde auch mit einer deutschen Kreditkarte.
 
Hab ich genauso getan wie der TE es beschrieben hat und es hat ohne Probleme funktioniert. Mit deutscher Kreditkarte gezahlt und an eine britische Adresse verschicken lassen.
 
robafella schrieb:
Mal ne Frage dazu. Die Bestellung hast du aber aus Deutschland gemacht und mit einer "deutschen" Kreditkarte gezahlt?

Das funktioniert ganz normal. Das einzige was man braucht ist eine Lieferadresse im entsprechenden Land. Lief bei meiner Bestellung in Frankreich genauso.







@hexitus
Das iPhone gibts doch ab übermorgen bei o2. Ohne Simlock etc für 650,-.
Da du dir den Versand sparst und ein dt. Ladegerät dabei hast UND vor allem den Kauf in D tätigst (=dt. Recht) würde ich das bevorzugen...
 
Von den Ersparnissen hätte ich in erster Linie nicht sonderlich viel. Für das Gerät habe ich in England nun etwa 575 EUR bezahlt und bin mit Versand auf ca. 600 EUR gekommen.

Ich habe das Gerät jetzt nochmal über Apple UK bestellt, sollte die Bestellung erneut storniert werden, gehe ich den Weg über O2. Eine andere Möglichkeit habe ich dann per se nicht.

Update:

Heute ist eine Mitteilung von Apple eingegangen, mit dem Hinweis, dass das iPhone4 nun maximal innerhalb von einer Woche ausgeliefert wird. Da bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben