iPod aus den USA

No-Future

Lt. Commander
n'abend
hab vor mir von nem bekannten in den USA nen iPod schicken zu lassen, weil die dort "drüben" ja viel billiger sind.
nun gibts jedoch n paar punkte zu klären, damit es doch nicht zu nem teuren kauf wird ;)
1. wie siehts aus mit zoll? hat wer ne ahnung wieviel die da zu bezahlen ist?!
2. wie hoch ist die Umsatzsteuer in den USA? weil ich muss ja drüben ohne steuern kaufen und dann hier wieder versteuern...
3. wie siehts aus mit garantie?! hab ich die garantie dann auch hier?!

ich denk mal das schon mehr auf die idee gekommen sind, deswegn hoff ich das mir irgendwer helfen kann :)

tia
greez
future

Laß es dir doch schön als Geschenk einpacken, zusammen mit 'nem netten
persönlichen Brief, und dem Vermerk 'Gift Package/ Bday Present' auf
dem Zollschein des Pakets. Dann sollte's dich meines Wissen's nach ohne
Zoll/Steuern erreichen.... :D

-Ronny

@RonnySteele
hör auf einer der das hier sieht uhnd nicht wirklich gut Englisch kann macht das vielleicht

aber hier kan dir bestimmt geholfen werden bzw. hier findeste bestimmt alles wichtige zm Zoll

wegen zoll hab ich mich eh schon informiert, zwar nicht auf der seite die du gemeint hast (bin aus österreich ;)) aber egal. :)

nur wie siehts mit der USt drüben in den USA aus?!
hab vorher nen amerikaner gefragt und er hat gemeint 5,5 - 8%, abhängig vom bundesstaat. nur jetzt is die frage wie genau das dort drüben auf der insel is, ob die da einfach ohne steuern was kaufen können weils für den "export" bestimmt is...hmm

kann mir vielleicht ein iPod Besitzer die Größe und das gewicht der iPod originalverpackung sagen (logischerweise mit inhalt)?!

:)

Zurück
Oben