iPod Classic kaputt?

kobey

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe einen iPod Classic 4GB der mittlerweile stolze 8 Jahre auf dem Buckel hat. Bisher hat er mir immer gute Dienste erwiesen. Ich bin gestern noch mit ihm joggen gewesen.

Jetzt wollte ich ihn gerade mal anschließen aber er wird nicht im iTunes erkannt. Ich habe ihn daraufhin abgesteckt und wollte ihn anmachen ... aber es kommt nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Lediglich der Windows USB Sound kommt noch wenn ich ihn an- und abstecke. Ist der iPod jetzt kaputt?

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten ihn zurückzusetzen / wieder zum Leben zu erwecken?

Ich danke euch.

Gruß,
kobey

Wie das passiert, kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist vorhin iTunes eingefroren und plötzich ging gar nichts mehr - auch nicht nach PC Neustart. Es hat dann nur noch die Zurücksetzen Methode etwas gebracht.

Na ja das Gerät wird andrst angesrochen das ist der Unterschied zwischen HDD Mode und Normal.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Flashspeicher in dem das OS des iPod gespeichert ist durch das "hohe" Alter nicht mehr richtig auslesbar war. Nachdem er neu beschrieben wurde ging es dann wieder.
So richtig zufrieden bin ich mit der Erklärung aber nicht...

Zurück
Oben