touchscreen? was für ein blödsinn bei einem mp3player?
und bitte wo ist da die innovation? mein pda kann das auch, der hat ein 3,7" VGA Touchscreen und den kann ich auch bis immerhin über 8GB speicher ausstatten, evtl. noch was mehr.
nur der vorteil ist, das ding kann ne ganze ecke mehr als so ein ipodchen.
und wenn die physikalische qualität des ipods weiter absinkt wie es bei fast allen apple produkten in ihrer geschichte ist, dann gute nacht. denn bei einem touchscreen kann man kein plexi davor bauen wie mans jetzt gern macht.
und ich frag mich ganz ehrlich, machts denn immer spass den stift vorher auszupacken? nicht wirklich... und mim finger -> viel, wirklich viel spass
anstatt irgend einen blödsinn auf den markt zu werfen (und das auch noch als neu zuverkaufen, was wohl das geilste ever ist, man schaue sich multimedia player von archos oder iriver an), sollten sie sich vielleicht mal auf die notwendigen neuerungen konzentrieren, die da wären:
*kein proprietäre software, die auch aber es muss ebenfalls eine einfache ordnernavigation möglich sein, in der ich musik per drag&drop kopieren kann
*qualitätiv hochwertiges gehäuse was nicht nach 2wochen aussieht als hätte man den pod 100km übern boden geschleift
*vernünftiger ton, musik kann man sicherlich damit hören, aber musik erleben ist dann doch noch ne andere dimension (unerreichbar für apple? oder warum schaffen sies bei dem preis nicht?)
*direkter usb anschluss am gehäuse, kein proprietärer anschluss
*ein ladegerät hat für z.b. urlaub auch was für sich
*wlan und bluetooth sind wohl vernünftige neuerungen, die aber auch erst im ausgereiften zustand implementiert werden sollten (da mach ich mir bei apple aber eigentlich weniger gedanken)
*vernünftig austauschbarer akku
*möglichkeit des anschlusses einer kabelfernbedienung mit display (meckert ruhig, aber wer sowas einmal hatte, kann über konkurrenzprod. ohne dieses feature einfach nur noch lachen)
nur um mal ein paar punkte zu nennen, die an den aktuellen ipods (neben dem preis xD) anzukreiden wären