News iPod mit Touchscreen doch noch in diesem Jahr?

NOX-X-X schrieb:
Bluetooth (im iPod) und die KOSS Cobalt und mein Weihnachten wär perfekt ;)
Igitt... Blutooth gehört da genauso wenig rein wie WLAN... es sei denn, ihr möchtet dass euer iPod demnächst Virenanfällig ist und gehackt wird :rolleyes:
 
ich weiss gar nicht, was hier einige haben... Der Ipod ist doch ganz gut, oder nicht? und mit toucjsreen wird er noch mehr kunden ansprechen, eben weil er wieder ein stück mehr kann und moderner ist, als andere geräte.
 
nice.. ich wollt mir eh nene neuen Ipod Ende des Jahres kaufen ob aber jetzt einer mit Touchscreen wird .. mal sehn aber verlockend ist es schon ^^.
 
touchscreen? was für ein blödsinn bei einem mp3player?
und bitte wo ist da die innovation? mein pda kann das auch, der hat ein 3,7" VGA Touchscreen und den kann ich auch bis immerhin über 8GB speicher ausstatten, evtl. noch was mehr.

nur der vorteil ist, das ding kann ne ganze ecke mehr als so ein ipodchen.

und wenn die physikalische qualität des ipods weiter absinkt wie es bei fast allen apple produkten in ihrer geschichte ist, dann gute nacht. denn bei einem touchscreen kann man kein plexi davor bauen wie mans jetzt gern macht.

und ich frag mich ganz ehrlich, machts denn immer spass den stift vorher auszupacken? nicht wirklich... und mim finger -> viel, wirklich viel spass

anstatt irgend einen blödsinn auf den markt zu werfen (und das auch noch als neu zuverkaufen, was wohl das geilste ever ist, man schaue sich multimedia player von archos oder iriver an), sollten sie sich vielleicht mal auf die notwendigen neuerungen konzentrieren, die da wären:
*kein proprietäre software, die auch aber es muss ebenfalls eine einfache ordnernavigation möglich sein, in der ich musik per drag&drop kopieren kann
*qualitätiv hochwertiges gehäuse was nicht nach 2wochen aussieht als hätte man den pod 100km übern boden geschleift
*vernünftiger ton, musik kann man sicherlich damit hören, aber musik erleben ist dann doch noch ne andere dimension (unerreichbar für apple? oder warum schaffen sies bei dem preis nicht?)
*direkter usb anschluss am gehäuse, kein proprietärer anschluss
*ein ladegerät hat für z.b. urlaub auch was für sich
*wlan und bluetooth sind wohl vernünftige neuerungen, die aber auch erst im ausgereiften zustand implementiert werden sollten (da mach ich mir bei apple aber eigentlich weniger gedanken)
*vernünftig austauschbarer akku
*möglichkeit des anschlusses einer kabelfernbedienung mit display (meckert ruhig, aber wer sowas einmal hatte, kann über konkurrenzprod. ohne dieses feature einfach nur noch lachen)


nur um mal ein paar punkte zu nennen, die an den aktuellen ipods (neben dem preis xD) anzukreiden wären
 
der-gt schrieb:
kein proprietäre software, die auch aber es muss ebenfalls eine einfache ordnernavigation möglich sein, in der ich musik per drag&drop kopieren kann
Was ist bitte so toll daran, wenn man seine Musikfiles mitm Explorer rumschubsen kann? Eine Ordnerstruktur ist für die Organisation einer Musikbibliothek gänzlich ungeeignet, da zu rudimentär.

der-gt schrieb:
qualitätiv hochwertiges gehäuse was nicht nach 2wochen aussieht als hätte man den pod 100km übern boden geschleift
Mein iPod mini sieht immernoch so aus wie neu und ich schleppe ihn seit 1,5 Jahren täglich in meiner Tasche rum ohne jegliche Schutzhülle...

der-gt schrieb:
vernünftiger ton, musik kann man sicherlich damit hören, aber musik erleben ist dann doch noch ne andere dimension (unerreichbar für apple? oder warum schaffen sies bei dem preis nicht?)
Der iPod hat bei den mir bekannten Vergleichstests in der c't immer sehr gut abgeschnitten, was den Klang angeht. Einzig die mitgelieferten Ohrstöpsel saugen.

der-gt schrieb:
direkter usb anschluss am gehäuse, kein proprietärer anschluss
Mal ganz davon abgesehen, dass iPods bis vor kurzem USB und Firewire unterstützt haben, und somit zwei Anschlüsse hätten haben müssen, was ist der Vorteil?

der-gt schrieb:
ein ladegerät hat für z.b. urlaub auch was für sich
Gibt's doch.

der-gt schrieb:
vernünftig austauschbarer akku
Dadurch müsste man zu große Kompromisse beim Gehäuse eingehen. Im übrigen kann jeder mit dem richtigen Werkzeug den Akku selbst austauschen. Man muss halt mal ne halbe Stunde investieren.

der-gt schrieb:
möglichkeit des anschlusses einer kabelfernbedienung mit display (meckert ruhig, aber wer sowas einmal hatte, kann über konkurrenzprod. ohne dieses feature einfach nur noch lachen)
Mir erschliesst sich nicht ganz der Merhwert einer Kabelfernbdienung mit Display.
 
SheepShaver schrieb:
Ladegerät: Gibt's doch.

Ist das denn auch mitgeliefert? Soweit ich weiß, spart Apple selbst das notwendige (und das ist ein Ladegerät nun mal) als Zubehör ein und verkauft es dann extra für viel Geld

SheepShaver schrieb:
Mir erschliesst sich nicht ganz der Merhwert einer Kabelfernbdienung mit Display.

Dann fährst du wohl nie Fahrrad mit nem mp3-Player in der Tasche?

@Topic: Eigentlich ne nette Idee, wenns denn alles fluppt. Und gerade die Kratzempfindlichkeit dürfte bei nem Touchscreen wohl ne große Rolle spielen. Wird wohl aber Apple-like wieder viel zu überteuert sein, weils weiß ist und ein angebissener Apfel draufgemalt ist.
 
SheepShaver schrieb:
Mir erschliesst sich nicht ganz der Merhwert einer Kabelfernbdienung mit Display.

Praktisch, vorallem bei den grösseren HDD-Playern. Man kann so den Player im Rucksack lassen und klippt sich nur die kleine KF griffbereit an und steckt dort seine Kopfhörer rein. Und wenn man die verklebt oder schrottet, hat man immernoch seinen Player geschont.^^
Bei nem schon kleinen Flash-Player ist das natürlich überflüssig. :)

@all
Das Touchscreen selber macht mich irgendwie skeptisch. Per umständlichen Stift oder per Fettfinger? Und was ist mit dem apple-typischen Navi-Rad, fällt das damit weg? Dann fiele auch DAS Alleinstellungsmerkmal des ipods weg.
 
Achso sozusagen aufs Display verpflanzt. Naja hat aber auch Nachteile. Da das Rad ja dann immer verschwindet, wenn irgendwas anderes geladen/ angezeigt wird. Ich weiss net so recht ob das soooviel praktischer ist? ;)
 
Zurück
Oben