also so ganz stimmt das nicht mit dem das ein ipod bilder, fotos, videos und ein normaler mp3 player nur musik abspielen bzw. zeigen kann.
es gibt genug player die auch videos abspielen können nicht nur ipods, siehe
hier.
der vergleichbare ipod wäre
dieser.
das problem ist das ipods nur mp3, und das apple eigene format aac abspielen können, und natürlich das unkomprimierte .wav was aber nicht viel sinn hat.
es gibt viele andere player wie der oben aufgeführte die auch videos, bilder, etc. zeigen und die können sogar mehr musikformate abspielen, sprich: mp3, wma, ...
wenn du den player zum joggen brauchst sind aber diese "großen" geräte nicht empfehlenswert da sie erstens mal schwer sind und zweitens eine festplatte eingebaut haben, welche bei erschütterungen leicht schaden nehmen kann.
ich würde dir ein geräte mit flash-speicher empfehlen zb.
diesen hier. es gibt auch hier natürlich wieder ipod alternativen siehe
hier.
ich selbst besitze einen ipod nano kann den eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen (auch wenn hier einige anderer meinung sind

, bitte jetzt keine großen diskussionen über itunes, etc.) fürs joggen verwende ich ihn nicht also kann ich dir da leider keine auskunft geben. ich selbst verwende ihn fürs mountainbiken und da stört er überhaupt nicht da er sehr leicht ist.
ich weiß halt nicht ob du andere formate, eben zb. wma unbedingt brauchst dann ist der ipod natürlich eine fehlinvestition.
Hier hast du einen test von ein paar flash playern vielleicht ist was dabei für dich.
Falls es doch ein ipod werden sollte findest du tests
Hier
Hier und
Hier
falls nicht findest du auch noch
hier und
hier
Tests zu den creative mp3 playern
Top Listen von pcwelt.de findest du für Festplattenplayer
hier und für Flashplayer
hier.
ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du fragen hast schreib einfach nochmal
mfg daniel
edit: verdammt so viel geschrieben viel zu langsam

, wenn du unter 100 € bleiben willst fallen natürlich alle festplattenplayer weg