iPod Touch 2G Email Account Problem

Ultra_Force

Lieutenant
Hallo alle,

Habe jetzt einen iPod Touch 2G geholt und habe mich auch angemeldet und alles das ich sachen Downloaden kann usw jetz wollte ich mir noch meine email Adresse machen aber da steht immer fehler wenn ich meine email adresse und passwort eigeben haben. Ich habe eine @t-online.de adresse. könnt ihr mir da weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum, dass da steht: "FEHLER"

Beschreib mal das ganze.
Ich hab auch ne t-online.de Addresse und alles funktioniert auf Anhieb.

@eLan: pop3 usw wird alles automatisch eingetragen sobald man seine Email eingetragen hat.

E-Mails könnten icht empfangen werden

Benutzername oder Kennwort für ,,popmail.t-online.de" sind ungültig

aber ich habe alles richtig gemacht wie am pc auch

... hat der server ne zeitbeschränkung?

ich benutze web.de, da kann ich nur alle 15min emails abrufen, d.h. wenn ich das grad mit thunderbird am pc geladen hab kann ich das nicht gleich darauf mitn ipod machen ... dann kommt genau die fehlermeldung. D.h. wenn dus kurz nacheinander probierst funzts nich

Auch wenn ich es über PC lange zeit nicht abrufe trozdem geht das aufm iPod nicht.
was könnte ich noch tun?

Nutzt du das IPhone mit einem T-Mobile Vertrag?
Wenn nein musst du für deine Email-Adresse einen Zusatzdienst buchen.

Ultra_Force schrieb:
E-Mails könnten icht empfangen werden

Benutzername oder Kennwort für ,,popmail.t-online.de" sind ungültig

aber ich habe alles richtig gemacht wie am pc auch

Bist du sicher das der Eintrag "popmail.t-online.de" richtig ist? Entweder pop oder mail sollte reichen....

jetzt gehts aufm iPod aber aufm PC gehts jetz nicht mehr :S und wenn ich im PC Benutzername und Passwort eingebe und auf OK klicke dann erscheint das fenster wieder und wieder.

Habe mir jetzt auf web.de eine email adresse erstellt extra für iPod und ich hab alles eingegebn und da kommt wieder der gleiche fehler und auch wenn ich des änder nur pop und smtp kommt der fehler. was soll ich da einstellen?

Meine einstellungen aufm ipod für web.de:

POP-Account-Info
Name (is egal)
Adresse (deine emailadresse, also zBsp: mustermann@web.de)
Beschreibung

Server für eintrefende E-mails
Hostname pop3.web.de
Benutzername (das was bei deiner emailadresse vorm "@web.de" steht)
Kennwort (dein Kennwort von web.de)

Server für ausgehende E-mails
SMTP smtp.web.de

Erweitert:
SSL verwenden ein
Identifizierung Kennwort
Vom Server löschen Niemals
Server-Port 995

Aba wie gesagt: 15min serverbegrenzung zwischen zwei abrufen

jetz kann ich emails senden aber keine empfangen.

da steht: Benutzername oder Kennwort für "meine email" sind ungültig obwohl ich vor 5 min email aberufen hab und jetz gehts nicht mehr.

mal 15 minuten warten ...

ok mach ich.

Kann ich auch unterwegs mit mein iPod email abrufen?

nein. der ipod touch hat ja außer wlan keine weiteren möglichkeiten zur drahtlosen datenübertragung

ich kann jetz nur emails von web.de empfangen aber von niemand anderen. auf dem pc auf www.web.de kann ich die empfangen die mir schreiben.

Zurück
Oben