Ipod touch - 3 Fragen

Marwian

Ensign
Hallo liebe com,
ich habe bezüglich des Ipod touch 5g 8gb 3 Fragen.

1. kann man mit 8gb viel anfangen oder ist es im Großen und Ganzen zu wenig?
(dazu muss man sagen, dass die Musik evtl. 1 - 1,5 gb verbrauchen)

2. wie viel Speicher nehmen Apps durchschnittlich in Anspruch?

3. ist eine Speichererweiterung bei diesem Gerät möglich?

Danke im Vorraus

mfg, Marwian

zu 1. ich habe ein altes iphone 3gs mit 16gb und es ist zu wenig. mein nächstes wird mindestens 32gb bekommen. Hol dir (wenn möglich) mind. 16gb.

zu 2. unterschiedlich. zwischen 10Mb und 1,5Gb ist da alles drin.

zu 3. ganz klares NEIN

1. 16 gb gibt es offiziel in der 5g nicht mehr.

2. wusste gar nicht das die Apps so groß werden können.

Hi,

hab nen 4g 32GB. Apps belegen bei mir zur Zeit knapp 5GB und reichen bis zu einer Größe von 500MB.

zu 1.) Kommt auf deine Nutzung an. Wenn du den nicht primär zum Zocken nutzt, dann könnte es passen. Ich würde jederzeit wieder einen 32er nehmen.

zu 2.) Kommt drauf an welche Apps es sind. Spiele sind allgemein größer als andere Anwendungen. Kannst dir im Itunes Store die Größen der Apps anzeigen lassen und mal zusammenrechnen, was du so brauchen würdest.

zu 3.) Möglich ist natürlich alles, aber der Aufwand ist ja entscheidend (kannst auch andere Speicherchips einlöten) ;) Generell nein, über den Kamera-Connector kann man zumindest Bilder auf SD-Karten auslagern. Mit Jailbreak soll hier auch mehr möglich sein, aber würde ich nicht unbedingt empfehlen.

mfg
BassT

Also bei meinem iPod Touch 4g am Jahresanfang kam ich mit 8GB Klar . Hast ca. 6,5 oder so GB frei. Apps können zwischen kb - 2 u. mehr GB ausmachen ( sind dann aber richtig große Programme oder Navis ).

Bei meinem iPhone 4s hab ich 16GB da es keine 8GB Variante gibt. Bin aber mittlerweile froh darüber da ich gerne Knipse und Videos drehe. Das 4S macht bessere Fotos als meine Kodak Cam ^^.

Man kann auch mit 8GB durchaus gut auskommen. Kommt halt ganz drauf an was man dort neben der Musik draufpacken will.

Apps sind ja je nach Umfang sehr klein oder eben auch extrem groß was den Speicherplatzbedarf angeht.

wieviel speicher du brauchst hängt von dir ab...

wenn du nur musik hören willst und das ein oder andere app drauf haben willst reichen 8gb

wenn aber filme/serien und auch noch viele apps zockst sollten es mind. 32gb sein

apps mit mehr als 500mb sind ehr die ausnahme, mein größtes belegt knapp 1gb

3h film sind rund 2,5gb

also lohnt es sich eher die 80 € da drauf zu legen und sich den 4-fachen Speicher zu holen?

Würde ich dir empfehlen.
Und beim Verkauf holst du die Mehrausgaben ja später wieder rein.

Da habe ich mich vertan! Habe gedacht dass das 5g schon draußen ist.

hoffe das im September eine neue ipod touch generation raus kommt

Zurück
Oben