iPod touch 3G oder 4G

Timetogo

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum,

ch habe schon ein Einsteigersmartphone, auf dem aber kaum Spiele laufen.
Nun wollte ich mir ausschließlich für moblie Gaming(http://www.gameloft.de/iphone-spiele/modern-combat-2-black-pegasus/?adid=27351) einen iPod touch anschaffen.
Ich habe aber nicht so viel Geld und habe einen iPod touch 3 Greneration für 110Euro (gebraucht) gefunden. Ich habe gehört, dass viele HD-Gameloft Spiele nicht darauf funktionieren.
Könnt ihr mich beraten.

Vielen Dank im Voraus

Wenn es ei iPod zum spielen sein muss dann schon der 4G, Denn es wird bald die zeit kommen da laufen die neuen Spiele nicht mer auf dem alten.

Ich empfehele jedoch ein Richtiger Handheld. Der zum Spielen gemacht ist und Spielemässig 1000% mehr bietet als die 1 Euro Spiele. Ich habe den touch 4g wie auch iphone 4 jedoch nutze ich nie Spiele da es einfach nichts wirklich gutes und langanhaltendes gibt. meine meinung. Lieber ein Nintendo DS /3DS oder eine PSP.

Der 3G hat die selbe Hrdware wie ein Iphone 3gs, also müssten die meisten Spiele darauf laufen.
HD Spiele kannst du mit dem Ding sowieso net spielen, die sind fürs Ipad. Ansonsten guck dir doch in itunes die Spiele an, welche die gerne hättest es steht immer links am Rand welche Hardware sie erfordern.

Nein ich möchte keinen 3DS, ich hab den alten DS lite und auf dem hab ich schon 3 Jahre nichts mehr gespielt. Außerdem will ich auch MP und ich finde die Gameloftspiele grafisch sehr gut.

Ich glaub ich schau mir den alten einfach noch mal bei nem Kumpel an...
Ergänzung ()

@MasterofWar
thx das werd ich machen

Ich würde ganz klar den 4G nehmen. Das Display ist wesentlich besser als beim alten und die Leistung ist auch um einiges höher. Grade bei den neuen Spielen ist ein ziemlicher Unterschied zu spüren, diese laufen einfach besser auf dem 4er.

Wegen dem Spielen auf einer PSP oder DS, das ist alles eine Frage was man sucht. Ich habe alle drei (iPod, DS, PSP) und je nachdem welches Spiel man spielen will ist jede Konsole jeweils ein Optimum. Man muss mal wissen was man will.

"Woher soll ich die 60€ nehmen?"

Warum denn noch den iPod Touch 3 kaufen, wenn der Nachfolger schon das Retina-Display hat. Außerdem ist er hardwaretechnisch besser ausgestattet. Es gibt also durchaus Spiele, die die 4. Generation voraussetzen.

Hee, du hast deinen Beitrag geändert, als ich am Tippen war. Jetzt hat meiner keinen Bezug mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ?
Der eine kostet 110Euro, der andere 200 und ich bin Schüler...

ich habe den 3g und habe einige hd games gespielt also laufen tun sie, man muss blos die ganzen anderen tasks beenden, dann laufen sie immer

bezüglich leistung von 4g - einerseits haben sie einen um galub 233mhz höher getakteten cpu, graka weiß ich nicht aber andererseits hat das teil auch 4 mal so viel pixel zu befeuern also ich würde zwar sagen du hast an sich ein besseres bild da du keine pixel siehst aber andererseits müsste die graka dann ja auch 4mal so viel pixel darstellen und das bezweifel ich, dass die graka das schaft

@minuteman: zeig mir bitte eins!

offtopic: es heißt ja immer dass man beim retina display keine pixel im "normalabstand" sieht
wie groß/klein ist den dieser normalabstand?

Der mit 8 GB ist so schnell voll, du wirst es sehr schnell bereuen. Ich hab mir extra noch nen 64 GB iPod touch 64GB geholt weil es das iPhone 4 nur mit maximal 32GB gibt. 32GB sind viel zuwenig für Apps, Musik und Filme. So hab ich insgesamt 96GB, und das reicht dann auch mal für ne dreiwöchige Auslandsreise. Schau doch mal ob du nicht ein gebrauchtes Gerät findest. Ich hab für meinen 64GB nur noch 275 statt 399 Euro gezahlt.

hab nen Freund mit der 3G angerufen und mich bestätigt, den hol ich mir

@Sheldon Cooper
8Gb reichen völlig, ich will eh nur meine 30Songs und die 5coolen HD_Spiele

Sag mir nicht, dass du für 5 Spiele einen Ipod touch kaufst?
Würde die sache aber noch überdenken.
DENN es könnte sein, dass iOS5 nur bedingt/nicht mehr laufen wird.

Timetogo schrieb:
Warum ?
Der eine kostet 110Euro, der andere 200 und ich bin Schüler...

Ist ein Argument. Aber in knapp 6 Monaten kommt sehr wahrscheinlich schon die nächste Generation iPod Touch, und dann wäre die 3. Gen. absolut nicht mehr zeitgemäß, zumal auch viele neuere Apps darauf nicht laufen dürften.

Bei Anschaffung von Apple Hardware lohnt sich immer ein Blick auf den Buyer's Guide von MacRumors.

@DaDare: Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so setzt iOS5 einen A4/A5 Chip voraus. Somit wären sowohl das iPhone 3GS als auch der iPod Touch 3G aus dem Rennen. Am 6. Juni wissen wir mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden. Unterm Strich ist es billiger, das stimmt schon. Aber in ein paar Wochen wirst du dich ärgern, dass du nicht noch ein bisschen gespart und dir das neuere Modell gekauft hast. Die 4. Generation gibt's z.B. bei Ebay zu erschwinglichen Preisen.

Übrigens wirst du deine "5 Spiele" recht schnell durch haben. Und wenn du dann nur deswegen einen iPod kaufst, lohnt sich das sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber du kriegst als Schüler garantiert Taschengeld. Entweder davon sparen, oder mit den Eltern sprechen. Mit guten Argumenten gewinnst du jede Diskussion. Und es gibt echt viele gute (Lern-)Apps, die einem in der Schule helfen können. (...) ;)

Als ich noch Schüler war und kaum Geld hatte, bin ich einfach mal ein WE zuhause geblieben und nicht weggegangen. Von dem gesparten Geld hab ich mir dann Hardware gekauft. Kauf dir von dem Geld doch ersmal ein Computerspiel. Das spielst du dann die nächsten beiden Wochenende. Dann bist du 2x freitags und 2x samstags daheim geblieben. Dass sollte wohl reichen.

Als ich das von "C0rd0n" gelesen hab, ist es mir auch direkt eingefallen. Der 3G baut nicht auf das iPhone 3G(s) auf, sondern auf das alte iPhone 2G. Und iOS5 wird es sogar auf dem iPhone 3GS nicht mehr geben. Wenn du was für die Zukunft anlegen möchtest, würdest du beim 4G besser liegen. Es baut auch auf das iPhone 4 auf, heißt:

- Retina Display
- Statt 512 RAM, hat es nur 256 RAM
- 1 GHz CPU und sollte dann auch die gleiche GPU haben

Damit hättest du länger ruhe.

Für 60€ kann man dich noch sicher mit den Eltern diskutieren oder?

iPod touch ist als MP schon richtig cool. Casual-Games wie Doodle Jump, Angry Birds usw. sind auch für unterwegs der hamma. Aber die Gameloft sind für unterwegs auch gut bis sehr gut, wenn man weiss, welche Abstriche man bei diesen Spielen schon machen sollte.

ich wollte eigentlich keine Tipps um an Geld zu kommen, da kenn ich auch meien Wege ;)
Naja ich machs nachdem wieviel Geld ich bekomme.

@Darzerrot

Ich brauch den iPod touch nur für Gameloftgames, denn Angry bird und Doodle Jump hab ich ja schon für Android
Ergänzung ()

http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#Dritte_Generation_.28Upgrade_2009.29
iPod touch 4 Generation hat auch nur 256mb RAM

@DaDare: Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so setzt iOS5 einen A4/A5 Chip voraus. Somit wären sowohl das iPhone 3GS als auch der iPod Touch 3G aus dem Rennen. Am 6. Juni wissen wir mehr...
Deswegen schreib ich ja.
Und wie schon geschrieben keinen Itouch 3G mit 8gb kaufen, denn das ist ein 2G (iphone classic und Iphone 3G leistung).
Und ja, der Ipodtouch 4g hat nur 256mb Ram. Ios frisst sogut wie keinem Ram im vergleich zu Android.

Die besten Spiele sind eh die guten alten GBA Titel mit GBA Emulator. Bis jetzt hat mich kein Iphone/ipod touch spiel so richtig von den Socken gehaut. Doch eins, die Techdemo von Unreal. Hauptspiel war naja nicht so der Burner^^

Zurück
Oben