News iPod touch der 3. Generation

also mein ipod touch 2g is mir vorgestern verreckt :mad::mad:

ich warte jetzt mal auf den neuen ipod touch 3g und hoff dass der vom preis gleich bleibt wie der 2g und mehr kann (gps oder so)
 
Jokener schrieb:
Nur mal so als Info: Für Sicherheitsbereiche gibt es spezielle Services, die eine Kamera (physikalisch) unbrauchbar machen.
Von Lasern (Sensor zerstören) über "Linse gegen schwarzes Plastik tauschen" oder kompletten Ausbau der Kamera ist alles möglich.
Ja, für kleine Betriebe und Privatanwender unpraktisch, aber auch nicht SOOO teuer und wenn man was gescheites will, dann hat es nunmal eine Kamera...
Bei VW werden mittlerweile sogar Siegel angeboten, die man über die Kamera kleben kann.
Ist dann zwar nicht "sicher" wird aber einfach beim Verlassen des Geländes überprüft.

Und @Pegasus:
BRAUCHEN ist immer sehr dehnbar.
Man BRAUCHT auch keine eMails auf einem tragbaren Gerät, keinen Internetzugang im Handy, keine Musikplayer in der Tasche, kein Auto zur Fortbewegung, keine Lederjacke um nicht zu erfrieren.
Aber sollte man es deswegen alles nicht nutzen oder (als Händler) anbieten?
Und wenn ein Metzger mit dem iPhone nur 10 MP3's am Tag hören will und in der Mittagspause mal im Netz surfen?
Sollte er dann lieber ein Nokia 6210 (letztes "echtes" MobilTELEFON) haben, einen MP3-Player und eine Tageszeitung, sich aber immer das iPhone wünschen?
Wenn jemand damit glücklich ist, dann erfüllt das iPhone alle Funktionen die es soll. Egal ob die Funktionen die es bietet (voll) genutzt werden oder nicht.
Und auch als Potenzprothese taugt es für manche, wobei Eigen- und Fremdwahrnehmung da natürlich stark differieren.

Grüße vom:
Jokener

Bezüglich "Für Sicherheitsbereiche gibt es spezielle Services, die eine Kamera (physikalisch) unbrauchbar machen." ist die Infos leider nur halbrichtig. Ja die gibt es. Da du Braunschweig und Salzgitter als Orte hast, denke ich du hast evtl. etwas mit einem Automobilkonzern zu tun, der vom Kleinstwagen über Supersportwagen bis LKW alles baut... Und da reicht, obwohl sie auch so einen Service anbieten, es nicht aus die Kamera unbrauchbar zu machen, sondern es darf keinerlei Kamerafunktion im Gerät vorhanden/möglich sein. Nur die Linse oder Cam zerstören/Prismenschleifen/vergießen reicht schon seit Jahren nicht mehr deren Sicherheitsanforderungen aus (zumindest in den Bereichen in denen ich rumhüpfe). Was im konrekten Fall heißt, dass die Kamera entfernt, der Platz im Gehäuse fest vergossen, das OS geändert (Ausbau Kamerafunktion) und gegen Rückänderungen gesichert werden muss. So, und das ist gerade mal die Anforderung von einem technologisch im Mittelfeld der Automobilindustrie spielendem Hersteller. Fahr mal zu einem Luft- und Raumfahrt oder Abwehrsystementwickler....da werden noch ganz andere Sachen aufgefahren.

Zum 2. Teil äußere ich mich nicht ausführlich, weißt sicher selbst dass eine Pseudointellektuelle-Stammtisch-Philosophiererei war...
 
Also ich laufe (mit meinem iPhone) regelmäßig in Bereiche mit strengeren Sicherheitsrichtlinien rein.
Und von Automobilhersteller über Luftfahrt-Zulieferer oder Motorsport-Firmen (Teams) hat sich bisher noch fast keiner angestellt.
(Ich habe natürlich immer angekündigt, dass ich das Telefon mit reinnehmen möchte. Von reinschleichen und verstecken halte ich nix.)
Alles was mit Rüstung zu tun hat ist sicherlich was anderes. Da würde ich aber auch nicht auf die Idee kommen, dass IRGENDEINE der Firmen überhaupt unkontrollierte, externe Geräte erlaubt...
In der "normalen" Welt ist das aber alles weit weniger kritisch und wird daher auch recht lax gehandhabt.
Was den internen Richtlinien entspricht und was tatsächlich durchgesetzt wird sind meistens zwei Paar Schuhe.
Und wenn 10 Mal in den Konzernrichtlinien oder Mitarbeiter-Regeln was steht, das Fotohandys verboten sind...
Oft gibt es trotz expliziten Verbots (laut Richtlinie) in der Wirklichkeit einen Siegel-Aufkleber vor die Kamera.
Dann unterschreibt man, dass das Handy eingezogen wird, sollte das Siegel im Sack sein... Fertig.
Beim Verlassen wird dann das Siegel kontrolliert/entfernt und hübsch ist.

Sicher gibt es ganz selten auch mal Orte, wo man das Teil an irgendeinem Security-Checkpoint abgeben muss, obwohl es nicht mit Rüstung zu tun hat.
Das ist aber echt sehr, sehr selten. Kommt dann meistens nachdem irgendein dummer Mitarbeiter ein Foto gemacht und ins Netz gestellt hat.
Aber das sind dann Einzelfälle und in der Regel sieht es halt anders aus...
Immerhin hab ich mein iPhone schon durch Prototypen-Windkanäle und Formel 1 Werkshallen getragen.

Würde mich ja schon interessieren wo du normalerweise rumrennst, aber idR wirds nicht so eng gesehen...
Bei mir ist es halt so, dass ich dort nicht arbeite, sondern nur kurzzeitig da bin.
Da hat es sich noch nicht gelohnt die Kamera aus dem Teil rauszurupfen.

Und der 2. Teil war durchaus ernst gemeint.
Wenn jemand mit dem Teil seinen Spaß hat und sich dran freut, dann ist jeder Euro gut angelegt.
Denn nur weil ein Teil mehr Funktionen hat als man braucht heißt es noch nicht, dass es Overkill ist.
Dazu müsste man ein Gerät finden, dass alle benötigten Features gleich gut umgesetzt hat und günstiger ist.
Wer aber das OS als Feature #1 sieht und die Telefonfunktion auf #2 hat, der findet nichts besseres als das iPhone (vorausgesetzt natürlich, dass derjenige das iPhone OS bevorzugt...).

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Bei Apple gibt es ziemlich viele "Enterprise Deployment" Features, die nicht groß öffentlich propagiert werden.
Da können Firmen halt die Updates für interne Apps (also Apps, die nicht per App-Store verteilt werden) auf die Geräte pushen, die anrufbaren Rufnumern einschränken (z.B. nur Betriebsinterne Kommunikation mit Whitelist) und so weiter.
Da kann man bestimmt auch die Kamera-App entfernen. Und das Lasern des CCD bzw. das Vergießen sind ja auch keine Kunst.
Die werden da schon dran gedacht haben, denn immerhin sind die High-Profile-Firmen bzw. Abteilungen diejenigen, die sich solche Teile am ehesten leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben