Ipod Touch-Kaufberatung nötig! :D

Janniator

Lt. Commander
Hi,
habe vor mir ein Touch zukaufen mit 32gb.
Jetzt hab ich aber doch noch ne Frage und zwar lohnt es sich den 4G anzuschaffen, auch wenn es den 3G für 240 euro gibt, also 60euro billiger?
Soweit ich weiß ist der ram gleich geblieben und machen 200mhz mehr cpu wirklich einen gewaltigen unterschied oder ist das Display den Aufpreis wert?

Vllt. hat jemand sich den 4G geholt und vorher einen 3G gehabt und kann mir helfen;)

Ps: Ich weiß dass das P/L-Verhältnis bei beiden Geräten nicht der Kracher ist! :D (kein wunder durch diese Monopolstellung)

Allein wegen dem Retina Display und dem besseren Prozessor lohnt sich das allemal!

Mir persönlich wären die 60€ Aufpreis für das bessere Display das Geld wert, auch darfst du nicht vergessen, dass der iTouch 4 eine Kamera hat und noch etwas flacher ist.

Wenn du die 60€ hast, würd ich sie dafür einsetzen.

lohnt sich jetz nich wirklich finde ich, du hast dann zwar ein retina aber kein ips display, also hast du zwar ne höhere auflösung, aber das wär mir keine 60€ wert .. musst aber du wissen ; )

Soweit ich wies hat der neue iPod auch noch ein paar Sensoren mehr, die der andere nicht hat...

der neue hat einen gyrosensor(kreiselsensor) dadurch kann er 6 achsen nutzen der andre nur 4.
das display ist KEIN retina display es hat nur die selbe auflösung, dia aber auch schon viel ausmacht.
was auch noch ist ist das der neue noch die beiden cams hat.

mfg

also der 4G hat sehr wohl ein Retina Display
siehe Apple direkt auf der ersten seite. Also ich würde definitiv den neuen nehmen, hatte schon beide in der Hand und er gefällt mir besser da Flacher und Schneller

mfg

Revolution1302 schrieb:
das display ist KEIN retina display es hat nur die selbe auflösung, dia aber auch schon viel ausmacht.

Es ist sehr wohl ein "Retina-Display", allerdings nicht dasselbe wie im iPhone 4. Aber der Begriff kommt ja von der hohen Auflösung!

@TE: Ich würde auch sagen, wenn dir die 60€ jetzt nicht arg weh tun dann hol dir den neuen!

MfG Tim

Fassen wir mal Zusammen:

- Höhere Auflösung
- Kamera
- Gyro Sensor ( evtl. Interessant für Spiele )
- Prozessor
- ggf. höherer Widerverkaufswert ...

Musst du überlegen ...

Nur als tip Sony MP3 Player sind alle viel besser auch klanglich wie jeder Ipod, also würde ich Sony empfehlen, und von Ipods abraten.

MasterOfWar schrieb:
kommt drauf an was du damit machen willst, fürs Musik höhren ist es egal.
Also wer kauft denn einen iPod Touch nur zum musik hören? Dann geht doch jeder andere MP3 Player auch! Wer nen Touch kauft, will ja auch die ganzen Apps nutzen, und dafür ist der neue definitiv besser geeignet :-)

zum retina gelaber die post über mir

klar es hat EINS. retina definiert sich durch die auflösung bzw die pixel per inch, sprich dpi. die ist bei beiden displays die gleiche

ja der ipod hat "nur" ein tn panel verbaut, das iphone ein ips

zum thema ansich: meiner meinung nach ist der aufpreis schon gerechtfertigt. der chip hat nicht nur mehr takt, sondern ist auch noch ein leicht neuer und besserer chip. der gleiche wie im ipad/iphone, sprich die leistung ist viel höher und der somit resultierende software support auch.

die alten ipods/phones werden wie bei allen old gen geräten neue ios versionen ab einem gewissen zeitpunkt gekillt. das hat natürlich auch produkt politische gründe, aber auch hardware seitige

mit einem neuen gerät bist du erstmal auf der sicheren seite 2jahre ++ zumindest die aktuellen apps verwenden zu können, die gegen neue ios versionen gebaut werden

fals dir apps sowieso nicht wichtig sind (was ich ansich bezweifeln mag, warum sollte man sich sonst einen touch kaufen, mobiles surfen lass ich mal hier aussen vor weil es nur wlan hat) kannst du auch den alten nehmen.

Zurück
Oben