IPOD Touch lässt PC abstürzen!

Mike1111

Ensign
Mein Bruder hat zu Weihnachten einen iPod Touch 3G 32GB bekommen und der funktioniert selbst einwandfrei (Musik, Menü, Apps, etc.) (Beim ersten Mal funktionierte die Syncronisation, die Probleme traten danach auf)

Allerdings gibt es folgendes Problem:

Wenn man den iPod mit dem PC verbindet, stürzt der PC ab - reboot mit blauem Bildschirm und Fehlermeldung mit weißer Schrift (Dateisystem Fat32, Daten blabla viele Zeilen, Daten werden überprüft 0-100%)

Mich wundert das sehr, da ich seit Jahren keine Probleme mit iPod, iTunes und auch nicht mit meinem iPhone habe...

Jedenfalls hat mein Bruder nun alle Apple-Programme gelöscht, Musik-Daten ebenso, alles neu installiert (iTunes, Quicktime etc.) und die Musik neu importiert - in dem Moment, wo der iPod von iTunes erkannt wird, stürzt der PC ab und bootet neu - mit oben angedeuteter Fehlermeldung

Was kann man tun? Woran liegt dieses Problem? iPod ist ganz neu, so etwas sollte nie auftreten, schon gar nicht zu Beginn

PC ist übrigens ein Laptop von Acer (Aspire 5612 mit 1GB ram) - genau so einer wie der, mit dem ich jahrelang problemlos iTunes + iPod genützt habe

Bitte um Hilfe :( :( :(

Lg

PS: Habe das Problem auch schon gegoogelt, aber die perfekte Lösung scheint es da nicht wirklich zu geben bisher:
-Gerätemanager
-anderer Rechner
-anderen USB-Hub benutzen
-iPod wiederherstellen
-PC neu formatieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt so gut wie alle "Lösungsvorschläge", die ich gegoogelt habe, ausprobiert (anderer USB-Hub, anderes Kabel, iPod zurücksetzen, anderer PC, etc.) ausprobiert und dennoch tritt dieses Problem auf.

Das erste Mal synronisieren klappt immer - ab dem 2.Mal stürzt der PC immer ab (egal welcher) :( :( :(

Kriegt man in so einem Fall ein neues Gerät? Es liegt ja nun eindeutig am iPod selbst...

Bitte um Hilfe :( :( :(

Mike1111 schrieb:
Das erste Mal synronisieren klappt immer - ab dem 2.Mal stürzt der PC immer ab (egal welcher) :( :( :(

mit der aussage würde ich mal zum händler gehen. eventuell möglich wäre vielleicht noch, dass nicht der ipod sondern irgendwas, was damit synchronisiert wird das problem darstellt. da würde ich vielleicht vorher nochmal nach suchen.

Ich glaube nicht, dass die Inhalte schuld sind, weil genau dieselben Lieder habe ich auch auf meinem alten iPod und jetzt auf meinem iPhone - und da trat noch nie irgendein Problem auf - schon gar nicht derart gravierend :(

Da es ein neuer iPod ist, hast du ja 90 Tage kostenlosen Telefonsupport. Entweder du nimmst den in Anspruch, oder du gehst mal zu 'nem autorisierten Apple Händler, die können dir u.U. weiterhelfen. Zumindest ist's einen Versuch wert.

Vom MediaMarkt als Supportdienstleister kann ich dir aber abraten, die haben davon eher wenig Ahnung (eigene Erfahrung), d.h. sie würden das Gerät nur einschicken.

Ja, dass Saturn/MediaMarkt immer nur alles einschicken, hab ich auch schon mitgekriegt

Aber es ist tatsächlich immer so: Beim ersten Mal gehts, ab dem 2.Mal kommen die Probleme - Bluescreen und schwerwiegende Fehler werden dann angezeigt

Ich hab jetzt eine Methode gefunden, dieses Problem "auszutricksen": Ich resete den iPod vorm syncronisieren, dann ist jedes Mal quasi ein "erstes Mal" - und der PC stürzt dann nicht ab - bislang funktioniert das recht gut, aber das ist natürlich sehr mühsam - auf Dauer ist das natürlich auch keine Lösung :(

Werde jedenfalls darauf hinwirken, dass das Problem endgültig gelöst wird - weil bei einem 289 Euro teuren Geräts darf sowas einfach nicht sein - wenn das mein iPhone hätte, würde ich vor Zorn schäumend reklamieren was das Zeug hält...

Lg

ist das auch anderen pcs so
weil ich denke es liegt eher am usb treiber am besten du testest auf nem anderen pc

Zurück
Oben