Ipod touch schaltet sich nicht ein

csch92

Captain
Hallo
mein kumpel wollte firmware 3.0 draufmachen.
Als er es installiert hatte, schaltet sich der ipod nicht mehr ein.
Ich hatte das selbe problem aber ich hab ihn irgendwie einschalten können.
habt ihr einen rat?
Ergänzung ()

bitte helft mir so schnell wie möglich
er hat schon versucht home & power button gleichzeit zu drücken

Keine Reaktion mehr auf das Drücken der On-Taste?
Home & Power müssen 10sek lang gehalten werden, nicht kürzer.

ich habs iphone..is jka praktisch es selbe aber wollte fragen ob der den im itunes erkannt wird?

ps: für rechtschreibfehler kann ich nix, das war schon so

nein nix reagiert mehr
er wollte ihn erst jailbreaken dann er hatte erst vergessen firmware 3.0 draufzumachen
dannach wollte er den ipod mit der firmware 3.0 wiederherrstellen das ist wohl schief gelaufen.
von itunes wird der auch nicht erkannt.

hatte er den jailbreak drauf? wenn ja dann is das klar warum er nimmer angeht

und wieso geht der dann nicht mehr an?
jailbreak hatte er drauf aber er hatte vergessen firmware 3.0 vorher zu installieren.

ja wenn der drauf war..und er den ned gescheit zurückgesetzt hat bevor er die neue software draufgemacht hat wird das teil gesperrt

naja du müsstest den flash löschen dann könnt das wieder gehen

Hallo,

Welche Generation ist das?

ich habe manchmal auch das Problem.

Einfach ein paar Stunden ans Ladegerät und in Ruhe lassen... wenn du wiederkommst, wirst du sehen, dass er entweder an ist, oder du nur kurz auf an drücken musst und er "anspringt".

LG

@TimBeam und real_general

Jagt ihm doch nicht so eine Angst ein! Ich hab noch von keinem iPod gehört der gar nicht mehr angeht.

Zuletzt bearbeitet:
christi1992 schrieb:
nein nix reagiert mehr
er wollte ihn erst jailbreaken dann er hatte erst vergessen firmware 3.0 draufzumachen
dannach wollte er den ipod mit der firmware 3.0 wiederherrstellen das ist wohl schief gelaufen.
von itunes wird der auch nicht erkannt.

TimBeam90 schrieb:
ja wenn der drauf war..und er den ned gescheit zurückgesetzt hat bevor er die neue software draufgemacht hat wird das teil gesperrt

naja du müsstest den flash löschen dann könnt das wieder gehen

wie löscht man das ohne das der bei itunes erkannt wird?
ich frage mich wie ich ihn anbekommen hab
ich hatte ja vorher firmware 3.0 drauf und dann gejailbreak aber dann wollte der ja auch nicht angehen und wurde von itunes nicht erkannt aber irgendwie habe ich es das dann doch geschafft, aber wie?

das geht schon über itunes..da muss man auf wiederherstellen glaub ich klicken kp wies genau heist...
auf keinen fall zuerst das update drauf ziehn

Kannst du denn wenigstens im explorer noch drauf zugreifen? Meinen alten iPod Video konnte ich so damals vorm Elektroschrott bewahren, ich hatte da mal ein Tool gefunden was ihn wieder benutztbar gemacht hatte :)

oder vllt geräte manager kp ob das geht habs noch ned versuchen müssen^^

Also wenn er tatsächlich gar nicht mehr angeht, erkennt ihn iTunes glaub auch nicht mehr.
Aber wie gesagt, gar nicht mehr an kommt wohl sehr selten vor.

er sagt im geräte manager wird der als unbekannt erkannt.

@real_general

Ich hatte damals eine alternative Software (rockbox oder so) ausprobiert. Die hatte einen anderen Bootloader (?) reingeschrieben, sodass iTunes den iPod nicht mehr erkannte. Im Exlporer konnte man ihn noch sehen!

Und da gabs halt ein Tool, was das zurücksetzt.

Evtl ist beim Jailbreak + Flash etwas ähnliches schiefgegangen?

weiß ich auch nicht :D
jailbreak hat soweit geklappt
dann hat itunes verlangt das er den ipod touch wiederherrstellen soll da irgendwass fehlte.
dann hat der die firmware 3.0 ausgewählt hat wiederherrgestellt.
dann schallete sich der ipod nicht mehr ein
PS: jetzt ist er dummerweise offline gegangen *kacke*

Zurück
Oben