Ipod Touch?

Arfirst

Lt. Commander
Hi,

ich plane die Anschaffung eines Ipod Touch.
Allerdings hätte ich schon gern das neueste Modell und das auch nicht nur für kurze Zeit
Steht denn für die nächste Zeit die Veröffentlichung eines neuen Ipod Touch's an? Gibt es Gerüchte in diese Richtung?

Ein weiteres Problem, oder besser zwei, tuen sich mir auch auf wenn ich an die Beschaffung denke.
Ich bin zwar bereit den Preis zu bezahlen den ein Ipod Touch in Deutschland kostet, aber auch gerne bereit ein bischen zu sparen.
Deswegen würde ich mir einen Ipod Touch von einem Bekannten aus Amerika mitnehmen lassen wo er wahrscheinlich für weniger Geld zu haben ist.
Die Probleme die ich sehe sind:
-Zoll: Muss ich Steuer auf den Ipod bezahlen und kommt der Ipod überhaupt durch den Zoll
-Reklamation: Ich nehme an ich kann den Ipod im Schadensfall nicht einfach in einem App-Store hier in Deutschland zurückgeben, liege ich da richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe

Also das neuste Modell ist momentan das 2G

Vom neuen iPod Touch gibt es bislang keine Ankündigungen oder Gerüchte. .

1. Ich nehme an er würde nichts am Zoll zahlen weil es ein Gerät zum privaten Nutz ist, könnte auch ein Geschenk sein. .

2. Du hast Herstellergarantie von Apple drauf, 1 Jahr lang. Aber viel Spaß beim versenden nach USA ^^

Also ich würde mal behaupten, wenn du auf das Teil achtest passiert auch nichts. .

Und es heisst APPLE-STORE, denn APP-STORE ist das System wo man Spiele und Programme runterladen kann.

PS: Wenn du sparen möchtest, kann ich dir das https://www.computerbase.de/forum/threads/556609/ empfehlen :)

gruss

Danke für deine Hilfe

Ich kann also beruhigt einen Ipod Touch kaufen, das ist schon mal gut.
Sollte dann doch bald ein neuer kommen... naja Pech gehabt, ich hab mich zumindestens vorher informiert

1. Das hört sich doch auch schonmal gut an
2. Nur ein Jahr Garantie? Hört sich ein bischen wenig an
Ich gehe nicht davon aus das ich den Ipod selbst irgendwann zerstöre (ich habe seit eineinhalb Jahren einen Nano 3G und das Display immer noch Kratzer und Schlierenfrei und die Rückseite auch noch mehr als in Ordnung. Ich fasse das Ding nicht nur sprichwörtlich nur mit Samthandschuhen an :) )
Was mir Sorgen bereitet ist ein von Anfang an defektes Gerät zu erhalten.
Das wäre natürlich beim Versenden nach Amerika äußerst ungünstig :(
Ich kann also nicht einfach in einen Apple-Store gehen und das Teil dort reklamieren? (In München gibt es doch sicher einen Apple-Store oder?)

Danke für deinen Spartipp ;)
Aber 230 Euro Minimum für die 16er Version sind doch schon realtiv viel.
Wo man den Touch im Internet ja schon für 250 Euro bekommt.
Zudem meinte mein Bruder (Colorado) er hätte den Touch 16gb bei sich für 250$ gesehen.
Das wäre natürlich noch besser

also wenn ers direkt im handgepäck mitnimmt is doch kein problem. da kanner ja vorher testen ob er tut. usa bestellung is schon nice her vom preis.

nen ipod touch 3g wird wohl eher nicht kommen in nächster zeit. den ipt2g gibts ja erst seit nem halben jahr.
allerdings soll in am 17. märz das os 3.0 rauskommen, mal schaun was es da so neues gibt!

Ein neues Betriebssystem für das Iphone/ den Ipod nehme ich an?^^

Das dürfte dann wahrscheinlich für Besitzer der alten Geräte oder besser der Geräte mit dem alten OS verfügbar gemacht werden oder?

also mit dem Zoll, die Reisefreigrenzen liegen immoment meiner Meinung nach bei 400€, ich habe gehört, dass der Zoll die von 175€ auf 400 angehoben hat, musst du einfach mal in der Reisemanual des Deutschen Zolls oder EU-Recht nachlesen. Wenn dein Bekannter mit allen Dingen die er gekauft hat über dieser Grenze liegt, was er bei einem iPod+ normale Dinge sein wird, dann müsste er sich regelkonform durch den roten Ausgang quälen. Desweiteren denke ich aber, dass es eine sehr gute Idee ist den iPod vorher kurz zu benutzen und die OVP wegzuschmeißen (ja ich weiß die ist schön).
Falls der Zoll aber deinen Bekannten durchcheckt und anzweifelt, dass der iPod aus Deutschland ist, verfolgen die die Seriennummer zurück und sehen wo der Verkauft wurde.
Ich hab mich mit diesem thema auch rumgequält als wir dort im Urlaub waren ;)
Lange Rede kurzer Sinn: Legal wäre es wahrscheinlich nicht (falls Reisefreigrenze überschritten), aber ob man kontrolliert wird und die das anzweifeln, musst du halt abwägen. Wenn´se dich erwischen wirds sauteuer: nachzahlung der Mehrwertsteuer+strafzahlung, da gibt es dann aber auch wieder Regeln wann wieviel fällig wird, einfach nachlesen.

Falsch, man kann die Firmware NICHT am 17.03. runterladen.
An diesem Tag wird Apple lediglich einen Ausblick auf die kommende 3er-Version des iPhone OS geben.

Ok danke für die Warnung
Wenn die Reisefreigrenze wirklich bie 400 Euro liegt sollte nichts passieren können.
Außer den Ipod (wohl als Geschenk) wird nur Alltagszeug im Handgepäck mitgeführt. Vielleicht auch im Koffer.
Ich weiß es nicht genau. Ich werd vorher einfach noch mal nachrecherchieren müssen

Die Chance auf die neue Firmware reicht mir schon^^
Und wenn ich ehrlich bin werd ich die warhscheinlich eh nciht brauchen.

Andere Fragen die sich mir gerade auftun sind:
- Kann ich mit guten kostenlosen Apps rechnen? (Spiele und anderes Zeug)
-Brauche ich zwingend Itunes?

Edit:/
Hab beim Zoll nachgeschaut
Die Freigrenze liegt für Flugreisende bei 430 Euro
Das heißt ich muss auf den Ipod "nur" 19% Mehrwertsteuer zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Zoll nachgeschaut
Die Freigrenze liegt für Flugreisende bei 430 Euro
Das heißt ich muss auf den Ipod "nur" 19% Mehrwertsteuer zahlen?

Nein, das heisst du musst GARNIX zahlen.
Sonst müsstest du ja theoretisch auf jede Kleinigkeit (und sei es nur eine Zahnbürste^^) die Märchensteuer zahlen.
Du musst also nur für jeden Euro, der die 430€ überschreitet Mwst zahlen.

mfg

Wenn das wirklich so ist dann wäre das ja der Hammer :)
Dann krieg ich ihn ja echt billig und mit weltweiter Garantie

Weiß jemand noch was zu den anderen Fragen die ich geschrieben habe?

Ich kanns dir nicht genau sagen
Mein Bruder (Coloardo) meinte er hätte ihn für 250$ gesehen, meine Tante (Californien) schaut heute mal in den Geschäften nach.
Schaut man allerdings auf Amazon.com ist er da für 299$ gelistet

selbst wenn ein neuer kommt, was ist denn so besonders am 2G gegenüber dem 1G? Die beiden Lautstärketasten an der Seite? Also ich kauf mir lieber ein gebrauchten 1G für 120€ (hab ich hier auf CB gemacht, wurde mir nur leider später aus dem Spind geklaut...), da alle wie besessen versuchen das 2G Gerät zu ergattern und dafür auch wesentlich mehr bezahlen.

Also ich spar mir da lieber die 50€, die mir die beiden Lautstärketasten kosten würden ;)

Nukleareswinterkind schrieb:
selbst wenn ein neuer kommt, was ist denn so besonders am 2G gegenüber dem 1G? Die beiden Lautstärketasten an der Seite? Also ich kauf mir lieber ein gebrauchten 1G für 120€ (hab ich hier auf CB gemacht, wurde mir nur leider später aus dem Spind geklaut...), da alle wie besessen versuchen das 2G Gerät zu ergattern und dafür auch wesentlich mehr bezahlen.

Also ich spar mir da lieber die 50€, die mir die beiden Lautstärketasten kosten würden ;)

Nicht nur die Lautstärke Tasten sind besser beim 2G ;)

@ Sinelly:

Eben. Hinzu kommt noch ein Lautsprecher (klingt bei Musik zwar mies, aber für Apps reicht's) und ein schnellerer Prozessor. Außerdem hat der 2G noch Bluetooth (wird aber erst mit dem OS 3.0 freigeschaltet).

Es gibt also eigentlich keinen Grund, sich jetzt noch einen iPod touch 1G zu kaufen.

HellbillyDeluxe schrieb:
@ Sinelly:

Eben. Hinzu kommt noch ein Lautsprecher (klingt bei Musik zwar mies, aber für Apps reicht's) und ein schnellerer Prozessor. Außerdem hat der 2G noch Bluetooth (wird aber erst mit dem OS 3.0 freigeschaltet).

Es gibt also eigentlich keinen Grund, sich jetzt noch einen iPod touch 1G zu kaufen.

abgesehn davon sieht es auch noch viel besser aus als das Schlagstock 1G
:evillol:

xD

für das OS 3.0 muss man doch zahlen oder hab ich das falsch in erinnerung?

Für das iPhone ist es kostenlos, für den Touch wird es was kosten (ca. 10€).

Zurück
Oben