Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen sehr augenschonenden Monitor mit dem ich Surfen, lesen und viele Filme gucken kann. Derzeit habe ich leider nur einen Laptop, was zu orthopädischen Beschwerden (Rundrücken) geführt hat, die ärztlich behandelt werden. Der Monitor sollte mit dem Laptop angeschlossen werden können.
Da ich sowas nicht gemacht habe: Läuft dann alles wie gehabt reibungslos über Maus und Tastatur?
Einfach mal bei Geizhals die gewünschten Filter aktivieren und gucken was dabei rauskommt.
Was aber ganz wichtig ist:
Eine extra Tastatur und Maus dazu kaufen, sonst wird es mit den Rückenschmerzen nicht besser da du ja sonst immer schräg zum Monitor tippst.
Wenn du schon Beschwerden bei der Haltung hast, solltest etwas mehr ausgeben und wenigstens nen höhenverstellbaren kaufen. Wobei dein Budget da schon sehr mager ist...
Mit dem Gesicht zum Fenster zu sitzen ist alles andere als Augenschonend. Da hilft auch ein Fantasie Monitor mit 100% Augenschonung nichts.
Die Auflösung spielt für ein normales Notebook keine Rolle, da du bei dem Preis sowieso nur die Standard Auflösung bekommst. Die Größe siehst du in der Auswahl.
einen Monitor ohne höhenverstellung zu kaufen bringt dir glaube ich nichts bei deinem problem. Du kannst auch dein notebook auf eine erhöhung damit su gerade sitzt beim draufschauen und eine externe maus und tastatur anschließen.
Finde ich pers. die Hersteller AOC, ACER und LG ganz gut. Habe schon einige Monitore von denen und sind schonend für die Augen über mehreren Stunden. Muss jeder selbst herausfinden einfach bei MM&co testen anschauen Kontrast+Helligkeit ectr. anpassen/testen.
Beispiel bei mir auf der Arbeit habe einen Iiyama Monitor auch mit IPS Paneel, aber nach einigen Stunden gibts "Augenbrennen", wo einfach eine Pause gemacht werden muss.
Billig ist eben mit testen dann gut.
So nah am Fenster ist immer ein Problem für die Augen, bei wechselnden Lichtverhältnissen ist es immer zu hell oder zu dunkel. Vorschlag: nimm was mit Helligkeitsregelung.
Zu dem Thema Haltung und Höhenverstellung des Monitors. Du kannst dir auch überlegen einen Monitor-Arm zu kaufen. Das befreit dich vom Zwang einen höhenverstellbaren Monitor zu kaufen und lässt dir mehr Entscheidungsräume offen. Achte darauf, dass er VESA Halterung hat (bisher immer 100x100) und der Arm das Monitorgewicht halten kann.
Was ist denn so verflucht schwer daran, mal Google zu nutzen, wenn man die Spezifikationen der Hardware nicht kennt?
Du hast doch dein Notebook vor dir und postest hier sogar das Modell.
Also kannst du doch wohl auch danach googeln, welche Grafiklösung in dem Ding verbaut ist (alternativ schaut man einfach mal in die Systemsteuerung, da stehts nämlich auch drin) um herauszufinden, welche Auflösung da maximal unterstützt wird.
Die Ausrede "ich hab keine Ahung davon" zieht nicht, wenn man einfach nur zu faul ist, sich die nötigen Informationen selbst zu besorgen und das lieber anderen Leuten überlässt.
Geht ganz gut, da kommen Tastatur, Maus, USB-Stick und ggf. Lan-Kabel dran. Höheres WAF, als wenn man alles einzeln anschließt, und kann man ggf. hinter dem Tisch verstecken oder an die Kannte der Tischplatte kleben, sofern die Bauweise es gut zulässt.
Noch ein Gedanke dazu:
Wenn der Laptop öfter mal den Ort wechseln soll, ist vielleicht auch ein Monitor mit USB-Hub ganz angenehm. Dann können die ganzen Geräte immer am Monitor angeschlossen bleiben und man muss nur 2 Kabel mit dem Laptop verbinden (HDMI und USB zum Monitor).
...
Ein separater USB-Hub tuts natürlich auch, wäre aber nochmal ein extra Teil. Nimmt sich also vielleicht preislich nichts, sieht aber aufgeräumter aus.
Edit:
Da war Stuffz wohl schneller. Mit LAN ist natürlich auch praktisch.