ipv6 no-ip

Dennis0

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
156
Hallo Com.

Da ich nun bei unitymedia bin habe ich eine ipv6 bekommen. Leider geht no-ip damit nicht mehr.... Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern? Oder einen anderen Dienst der sowas anbietet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
keine oder eine ?
 
Ich möchte dafür nur ungerne etwas zahlen. Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Suche mal nach "unitymedia ipv4", gibt viele Themen dazu, von genervten Kunden.
 
Das habe ich bereits aber wollte hier noch mal Fragen bei den Profis...
 
Wenn es eine statische IP ist solltest mit der v6 IP aber zugreifen können oder ?
Lässt sich bloß schlecht merken. :)
 
IPv6 kostenlos bei den bekannten DynDNS Anbietern wirst Du nicht finden. Da musst Du schon etwas für bezahlen um diesen Dienst nutzen zu können.
 
Wie viel kostet sowas und funktioniert es dann auch zu 100%?
 
Was meinst du damit?

Mit no-ip willst doch Dienste die bei dir laufen über das Internet unter einem Namen erreichen ?
Statt dem Namen kannst ja auch mit der IP die Dienste erreichen, zb. einen Webserver den du über Internet erreichen willst.
Anstatt meineseite.no-ip.com könntest auch zb. http://[2001::4444] eingeben.
 
Was das kostet, das sagen Dir die jeweiligen Anbieter. Das sind so +- 25$ / Jahr.
 
BlubbsDE schrieb:
Was das kostet, das sagen Dir die jeweiligen Anbieter. Das sind so +- 25$ / Jahr.

Das ganze funktioniert aber dann auch zu 100%? Bei No-Ip sehe ich bei den Features nix von ipv6
 
Steht doch in dem Link von marcol1979

http://www.noip.com/company/2009/06/19/ipv6-records-now-available/

Bisher nicht über die Software nur über das Webinterface aktualisierbar. Demnach wohl auch nicht mit zB einem Router, der so eine Funktion integriert hat.

Schau mal bei DynDNS nach. Das ist ja der absolute Platzhirsch bei dieser Art von Service.

Edit:

Schau mal hier:

http://www.heise.de/ct/hotline/DynDNS-Dienst-fuer-IPv6-1785684.html

afraid.org bietet es kostenlos an.

Davon ganz ab.Eigentlich sind IPv6 IPs ja statisch und ändern sich nicht. Eines der Vor oder auch Nachteile des neuen Protokolls. Und wenn sie statisch ist und sich nicht mehr ändert, dann braucht man eigentlich auch keinen DynDNS Service mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das selbe. Mein Programm funktioniert funktioniert mit meiner ipv6 auch nicht. Und sie ändert sich auch in gewissen Abständen.

Bei https://freedns.afraid.org soll ich was mit Ipv6 Tunnel Brecher machen was ich nicht verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade Dyn.com vorschlagen und hab dann erst gemerkt, dass die mittlerweile ja was kosten... Wie gut, dass mein Uralt-Account noch immer kostenlos ist :D
 
Ja, wird. Klappt wunderbar von meiner Fritz!Box aus.
 
Falcon schrieb:
Wollte gerade Dyn.com vorschlagen und hab dann erst gemerkt, dass die mittlerweile ja was kosten... Wie gut, dass mein Uralt-Account noch immer kostenlos ist :D

Mein Dyndns.org account rennt auch schon seit jahren ohne kosten durch :D
 
Zurück
Oben