-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irak: USA rufen zum Mord an Saddam auf...
- Ersteller Gehörorgasmus
- Erstellt am
Jirko
Insider auf Entzug
Original erstellt von [UTC]VADER
Hier nur auf dem Öl rumzutanzen halte ich für völlig daneben: z.Zt. bekommt der Irak für sein Öl lediglich Lebensmittel. Wieso sollten die USA ein Interesse haben das zu ändern (billiger geht's fast nicht mehr)? Und das sich ein amerikanischer General zum Herrscher über den Irak und dessen Öl aufschwingt - also bitte.
Warum die USA ein Interesse an einem der wichtigsten Rohstoffe der Welt haben? Naja... Man könnte ihn gewinnbringend vermarkten.
Ich denke ich habe eigentlich genug argumentiert, dass das Öl nicht der einzige Kriegsgrund ist, man sollte aber nicht denken, dass die USA einen "sauberen" Krieg ohne Hintergedanken führen - mehr wollte ich nicht behaupten.
MfG, Silver
Danke für die Lehrstunde in Sachen Energiewirtschaft, aber nach dem warum habe ich überhaupt nicht gefragt.
Weitere Hintergedanken wird es wohl geben, ich denke aber nicht dass das Öl unbedingt dazugehört bzw. ein ausschlaggebender Grund ist, Begründung s.o.
Weitere Hintergedanken wird es wohl geben, ich denke aber nicht dass das Öl unbedingt dazugehört bzw. ein ausschlaggebender Grund ist, Begründung s.o.
-=|Daywalker|=-
Captain
Original erstellt von [UTC]VADER
Schade, jetzt ist die Wandlung vom Saulus zum Paulus nicht mehr aktenkundig...![]()
Haste die *Wandlung* noch in deinen Temp. I-net-Files und kannst sie posten?
Bin nämlich neugierig, welche Arabische Großmacht von Gehörorgasmus erfunden wurde
mfg,
wauwau
Original erstellt von wauwau
Haste die *Wandlung* noch in deinen Temp. I-net-Files und kannst sie posten?
Bin nämlich neugierig, welche Arabische Großmacht von Gehörorgasmus erfunden wurde
mfg,
wauwau
ok du oberschlauer meier weisst du was du jetzt machst? Due gehst jetzt den ganzen thread durch und schreibst alles auf was von mir ERFUNDEN war
DU bist lästiger als nen Pickel am Popo
Kwuteg
Foren-Wookie
@Gehörorgasmus
Ich habe mir das jetzt lange genug angehört. Du stellst derart abstruse Thesen auf, daß sich einem logisch denkenden Menschen die Fußnägel aufrollen, wirst für deine Flamerei (denn das ist es) mehrmals verwarnt, schließlich werden disziplinarische Maßnahmen angewandt und dann bist du eine unterdrückte Minderheit??
Um mal ein paar Dinge klarzustellen:
Wird es jetzt nicht langsam absurd?
Kann ich den Zaunpfahl jetzt weglegen?
Es gibt Fakten und Leute wie Stan, das_ICH und auch ich selbst haben viele davon genannt. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind wir keine Befürworter der amerikanischen Politik, oft sogar das Gegenteil - wie paßt das in dein süßes kleines schwarz-weißes Weltbild?

Bist du eigentlich Moslem? Deinem äußerst bescheidenem Kenntnisstand nach kannst du eigentlich keiner sein. Meiner Meinung nach würdigst du diese durchaus respektierbare Religion herab, indem du sie hier für dein billiges Sündenbock-Szenario instrumentalisierst. Soll ich dir genauer erläutern, was ich damit meine, oder soll ich mir die Mühe sparen, weil du es sowieso ignorieren wirst?
Ich könnte das noch eine Weile weiterführen, aber mehr Arbeit mache ich mir wegen dir nicht. Dein einziger Beitrag zu dieser Diskussion bestand darin, sie konsequent auf Stammtisch-Niveau herunterzuziehen. Wenn das dein gewohntes Niveau sein sollte - was ich in deinem Sinne nicht hoffe - wärst du hier generell falsch. Wir diskutieren hier, wir streiten auch, aber wir tun das immer mit dem gebührenden Respekt, sonst ist das alles nur heiße Luft und verschwendeter Speicherplatz auf dem Server.
Denk mal darüber nach, bevor du weitermachst.
Ich habe mir das jetzt lange genug angehört. Du stellst derart abstruse Thesen auf, daß sich einem logisch denkenden Menschen die Fußnägel aufrollen, wirst für deine Flamerei (denn das ist es) mehrmals verwarnt, schließlich werden disziplinarische Maßnahmen angewandt und dann bist du eine unterdrückte Minderheit??
Ist das so? Wenn du das über deine Mit-Boardies denkst, bist du dann nicht vielleicht im falschen Forum? Wie hält ein so intelligenter und mit Erkenntnis gesegneter Mensch es eigentlich unter uns Volltrotteln aus? Du mußt wirklich ein sehr geduldiger Mensch sein, daß du uns immer noch ertragen kannst und trotz dieses Resumees weiterpostest.by Gehörorgasmus
Stan lass es einfach sein , hier gibt es leute die nicht begreifen wollen oder gar können, die Texte lesen aber deren bedeutung nicht ganz verstehen können...
Wie das? Wir verstehen also doch, aber wir sind so blind und indoktriniert, daß wir die Wahrheit nicht akzeptieren können? Wenn dem so ist - und du wahrhaftig alleiniger Inhaber der Einen Wahrheit bist - dürfen wir dich dann ab jetzt Messias nennen?...oder aber das schätze ich wie es bei vielen hier doch ist, das sie es schon verstehen aber immer noch die Augen schliessen wollen.
Aber wir tun das? Wir sind also dumme Propaganda-Opfer und du bist als einziger immun? How come?Denn wir reden anderen nicht nach dem Mund deshalb sind wir die jenigen die einfach nur dumm sind...
Wird es jetzt nicht langsam absurd?
Du bist mein Held! Auf dich hat die Welt gewartet! Sprich aus, was niemand sehen will!Wie kann man auch ne eigene Meinung haben besonders dann nicht wenn es etwas mehr oder weniger Antiamerikanisch ist, also wirklich.
Kann ich den Zaunpfahl jetzt weglegen?
Dein dummes Gelaber hältst du für Fakten?Das was du durchschnitts Phrasen nennst sind Fakten und fakten also was willst du noch mehr?
Es gibt Fakten und Leute wie Stan, das_ICH und auch ich selbst haben viele davon genannt. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind wir keine Befürworter der amerikanischen Politik, oft sogar das Gegenteil - wie paßt das in dein süßes kleines schwarz-weißes Weltbild?
Lies deine Schlußfolgerungen doch bitte nochmal selbst. Lies sie, denk einmal in Ruhe darüber nach und sag mir dann, ob du uns das wirklich als logische Schlüsse verkaufen willst. Ich sage nicht, daß deine Prämisse (der erste Satz) falsch ist, nein, das ist sogar sehr wahr. Aber diese Schlüsse sind schlicht lächerlich.Den Irak anzugreifen hat andere Gründe als der von Bush erwähnte angriff gegen Terroristen . Somit kann man einen Angriff auf den irak als angriff gegen den Islam werten und somit ist ein heiliger krieg den die Mullahs aufrufen wollen gegen die USA gerechtfertigt
Indirekt ja, und hier finde ich auch Parallelen zu meiner eigenen Linie. Aber Stan würde dir schon widersprechen, weil er Krieg als Mittel verurteilt - auch auf islamischer Seite. Und stell dir mal einen Islam vor, der geschlossen gegen "den Westen" aufbegehrt - das geht militärisch schonmal nicht, das artet bloß in weiteren Terrorismus, bestenfalls Guerilla, aus. Willst du das wirklich - weltweit?Muslime haben unter den Amerikaner mehr als genug zu leiden und müßen deren Respektlosigkeit gegenüber ihrer Religion nicht in Kauf nehmen.
Puppetmaster hat das getan, was du eigentlich tun solltest - er hat gewissenhaft recherchiert und sich kundig gemacht. Und du bist noch nicht mal in der Lage, die Informationen, die er dir auf dem Silbertablett präsentiert, richtig zu verstehen. Den al-jihad al-asghar (der kleine Jihad) hast du entweder überlesen oder ignoriert - paßt der nicht in dein Weltbild?@ Puppetmaster
Jihad oder Dschijad ist wie bei dir weiter oben schon beschrieben die bedeuteung des KAMPFES MIT SICH SELBER (wiederstehen zu können usw usw). und nichts anderes . Alles andere ist Fehlinterpretation.
Du bist schlimmer - du nervst.@Vader du langweilst
Immer diese leeren Versprechungen...Ich gebs auf es ist wirklich zwecklos.
Hört sich wirklich komisch an. Fängst du schon wieder vom Islam an?Hört sich komisch an was ich jetzt sage und viele sagen wieder das ist schwachsinn aber die Amis haben jetzt schon einen Feind den sie gar nicht besiegen können .... einfach mal drüber nachdenken...
Bist du eigentlich Moslem? Deinem äußerst bescheidenem Kenntnisstand nach kannst du eigentlich keiner sein. Meiner Meinung nach würdigst du diese durchaus respektierbare Religion herab, indem du sie hier für dein billiges Sündenbock-Szenario instrumentalisierst. Soll ich dir genauer erläutern, was ich damit meine, oder soll ich mir die Mühe sparen, weil du es sowieso ignorieren wirst?
Ich könnte das noch eine Weile weiterführen, aber mehr Arbeit mache ich mir wegen dir nicht. Dein einziger Beitrag zu dieser Diskussion bestand darin, sie konsequent auf Stammtisch-Niveau herunterzuziehen. Wenn das dein gewohntes Niveau sein sollte - was ich in deinem Sinne nicht hoffe - wärst du hier generell falsch. Wir diskutieren hier, wir streiten auch, aber wir tun das immer mit dem gebührenden Respekt, sonst ist das alles nur heiße Luft und verschwendeter Speicherplatz auf dem Server.
Denk mal darüber nach, bevor du weitermachst.
@ Lord du hast mich zutiefst gekränkt
Jetzt will ich nicht mehr
Will doch noch einmal posten weils so schön ist....
Was denn werde ich endlich geknebelt gepeitscht und gesteinigt ?
dürft ihr , außerdem 1 mal wöchentlich füße kraulen, das habe ich nämlich gerne.

Original erstellt von Lord Kwuteg
schließlich werden disziplinarische Maßnahmen
Was denn werde ich endlich geknebelt gepeitscht und gesteinigt ?
Das frage ich mich die ganze Zeit auch .Original erstellt von Lord Kwuteg
Wie hält ein so intelligenter und mit Erkenntnis gesegneter Mensch es eigentlich unter uns Volltrotteln aus?
Original erstellt von Lord Kwuteg
dürfen wir dich dann ab jetzt Messias nennen?
dürft ihr , außerdem 1 mal wöchentlich füße kraulen, das habe ich nämlich gerne.
Weiß ich doch schon!Original erstellt von Lord Kwuteg
Du bist mein Held! Auf dich hat die Welt gewartet!
habe ich jemals gesagt ich will das? Ich sage nur es könnte so weit kommen wenn... naja egal jetzt.Original erstellt von Lord Kwuteg
Willst du das wirklich - weltweit?
Finde ich auch schön das er Recherschiert nur wer sagt dir das das stimmt von der Website woher er das hat?Original erstellt von Lord Kwuteg
Puppetmaster hat das getan, was du eigentlich tun solltest - er hat gewissenhaft recherchiert und sich kundig gemacht. Und du bist noch nicht mal in der Lage, die Informationen, die er dir auf dem Silbertablett präsentiert, richtig zu verstehen. Den al-jihad al-asghar (der kleine Jihad) hast du entweder überlesen oder ignoriert - paßt der nicht in dein Weltbild?
Weiß ich doch auchOriginal erstellt von Lord Kwuteg
Du bist schlimmer - du nervst.
Willst du wirklich das ich mich hier vom Thread fern halte?? und dann was hast du davon ? Wer kann euch denn dann sonst so wunderschön aufregen... Ich halte den Thread doch am lebenOriginal erstellt von Lord Kwuteg
Immer diese leeren Versprechungen...![]()
ne bin keiner kenne aber genug und habe sehr viel Respekt für diese Religion . Ich würdige sie nicht ehrrab das tuen ganz andere in dem Thread ... aber das siehst du anscheinend nicht.Original erstellt von Lord Kwuteg
Das war sie schon bevor sie entstand bei solchen Themen kommt eigentlich nichts vernünftiges zustandeOriginal erstellt von Lord Kwuteg
Diskussion bestand darin, sie konsequent auf Stammtisch-Niveau herunterzuziehen.
Stan
Diskussions-Zerstörer
Hallo
In diesem Thread geht es ja nur noch um Gehörorgasmus
Also Gehörorgasmus. Du scheinst zu denken, dass ich deine Meinung vertrete. Das ist nicht der Fall. Es gibt zwar einige wenige paralellen aber das meiste haben wir nicht gemeinsam.....
kleiner tipp...geh in die küche und mach dir einen kamillen-tee oder sowas..das soll beruhigen
..lies den thread nochmals und denk logisch über das thema nach..dann wirst du auch sehen, dass was du sagst ist nicht logisch...oder besser gesagt, für dich ist alles logisch was gegen die USA ist?!
--------
Israel kann eine Gefahr sein für den Irak. Aber solange die an der Leine der USA hängen wird da nichts passieren..Ich habe nur angst, dass Saddam aus verzweiflung irgendetwas auf israel schiesst, und diese wiederum, wie vor einiger zeit offiziell versprochen, mit nuklearen waffen zurückschlagen.
Desweiteren denke ich, dass es wirklich nur die wenigsten sind, die wirklich so einen hass gegen die USA/den Westen haben..kommen wohl in den gleichen Mengen vor wie hier die Skinheads..so sehe ich das jedenfalls...
Das einzige was wir sehen, sind die Demonstrationen in Palästina und die Terroranschläge (von beiden seiten, israel genauso wie hamas)...wieviel wisst ihr eigentlich über die Staaten wie Lybien (genauso terroristisch aktiv wie einige andere) oder Saudi-Arabien..um nur mal ein paar zu nennen..
wenn endlich einmal seriös über eine Lösung zwischen Israel und den Palästinensern im Nahen Osten verhandelt werden würde, wären schon viele Probleme gelöst, wahrscheinlich auch das Problem im Irak...
Und noch ein paar sachen hinzufügen..
Die USA war eine Kolonialmacht, und ist es auch heute noch..teilweise..
Nordafrika ist eigentlich durchgehend von moslems bevölkert...Ich glaube sogar dass Israel/Palästina noch zu afrika gehören...aber bin mir da nicht mehr so sicher..geografie war nie eine echte stärke von mir ...
In diesem Thread geht es ja nur noch um Gehörorgasmus
Also Gehörorgasmus. Du scheinst zu denken, dass ich deine Meinung vertrete. Das ist nicht der Fall. Es gibt zwar einige wenige paralellen aber das meiste haben wir nicht gemeinsam.....
kleiner tipp...geh in die küche und mach dir einen kamillen-tee oder sowas..das soll beruhigen
--------
Israel kann eine Gefahr sein für den Irak. Aber solange die an der Leine der USA hängen wird da nichts passieren..Ich habe nur angst, dass Saddam aus verzweiflung irgendetwas auf israel schiesst, und diese wiederum, wie vor einiger zeit offiziell versprochen, mit nuklearen waffen zurückschlagen.
Desweiteren denke ich, dass es wirklich nur die wenigsten sind, die wirklich so einen hass gegen die USA/den Westen haben..kommen wohl in den gleichen Mengen vor wie hier die Skinheads..so sehe ich das jedenfalls...
Das einzige was wir sehen, sind die Demonstrationen in Palästina und die Terroranschläge (von beiden seiten, israel genauso wie hamas)...wieviel wisst ihr eigentlich über die Staaten wie Lybien (genauso terroristisch aktiv wie einige andere) oder Saudi-Arabien..um nur mal ein paar zu nennen..
wenn endlich einmal seriös über eine Lösung zwischen Israel und den Palästinensern im Nahen Osten verhandelt werden würde, wären schon viele Probleme gelöst, wahrscheinlich auch das Problem im Irak...
Und noch ein paar sachen hinzufügen..
Nordafrika ist eigentlich durchgehend von moslems bevölkert...Ich glaube sogar dass Israel/Palästina noch zu afrika gehören...aber bin mir da nicht mehr so sicher..geografie war nie eine echte stärke von mir ...
Kwuteg
Foren-Wookie
Geographie ist echt nicht deine Stärke. 
Israel bildet einen Teil der Ostküste des Mittelmeers (ist ein Längsstreifen), Afrika bildet die Südküste. Dazwischen liegt die arabische Halbinsel, getrennt von Afrika durch das Rote Meer und den Suez-Kanal.
Was du zu der politischen Lösung sagst, unterschreibe ich. So etwas würde zeigen, daß es wirklich Koexistenz zwischen "westlicher" und "islamischer" Lebensweise geben kann - imho der einzige Weg aus der Sackgasse, in der wir weltpolitisch stecken. Wobei diese Begriffe natürlich schon stereotyp sind, das sollte allen klar sein.
P.S.: Irak und Iran liegen östlich von Israel und umfassen das Gebiet zwischen Euphrat und Tigris, das in der Antike Mesopotamien, das Zweistromland genannt wurde. Es gibt dort eine sehr alte Kultur, die mit der Islamisierung keineswegs vergessen wurde.
Zu irgendwas muß meine 1 in Erdkunde damals ja nutze sein.
Israel bildet einen Teil der Ostküste des Mittelmeers (ist ein Längsstreifen), Afrika bildet die Südküste. Dazwischen liegt die arabische Halbinsel, getrennt von Afrika durch das Rote Meer und den Suez-Kanal.
Was du zu der politischen Lösung sagst, unterschreibe ich. So etwas würde zeigen, daß es wirklich Koexistenz zwischen "westlicher" und "islamischer" Lebensweise geben kann - imho der einzige Weg aus der Sackgasse, in der wir weltpolitisch stecken. Wobei diese Begriffe natürlich schon stereotyp sind, das sollte allen klar sein.
P.S.: Irak und Iran liegen östlich von Israel und umfassen das Gebiet zwischen Euphrat und Tigris, das in der Antike Mesopotamien, das Zweistromland genannt wurde. Es gibt dort eine sehr alte Kultur, die mit der Islamisierung keineswegs vergessen wurde.
Zu irgendwas muß meine 1 in Erdkunde damals ja nutze sein.
Zuletzt bearbeitet:
Carsten
Commodore
Original erstellt von Stan
Ja, aber viel schlimmer ist, dass sie selber, bevor sie sich als "USA" konstituierten, eine Kolonie waren.
Stan
Diskussions-Zerstörer
Ja, aber viel schlimmer ist, dass sie selber, bevor sie sich als "USA" konstituierten, eine Kolonie waren.
wie habe ich das zu verstehen? also vieleicht bin ich wirklich zu dumm aber heisst dass nicht sowas wie wenn man von den eltern geschlagen wurde darf man auch seine kinder schlagen?...erklärs mir
/edit: ich verstehe glaub..also es ist also so schlimm, dass sie selbst kolonialmacht waren/sind weil sie ja eigentlich eine revolution dagegen gemacht haben?
okok
Geographie ist echt nicht deine Stärke.
nunja eben..kenne die Grenze zwischen Asien/Afrika nicht..weiss nicht wieviel von der arabischen halbinsel dort oben im norden zu afrika gehört
ist knapp!
Zuletzt bearbeitet:
olly3052
@ Stan,
ich glaube nicht, daß Israel eine Gefahr für den Irak darstellt, da Jordanien immerhin als Pufferzone dazwischen liegt. Wenn Du einen gezielten Angriff wie damals gegen Libyen meinst, das würde ich den Israelis zutrauen.
Das ist natürlich nur Glauben und nicht Wissen!
Desweiteren will ich mich nicht in die Ecke der Islamgegner stellen.
Der Islam als solcher ist ein friedlicher und toleranter Glaube.
Nur die Auslegung des Islams vieler Mullahs geht mir extrem auf den Keks.
Es gibt den "wahren" Glauben nicht und wenn man nicht völlig beschränkt oder total haßerfüllt, verblendet etc. ist sieht man durchaus Paralellen in allen Glaubensrichtungen:
Toleranz und Liebe lehren sie alle!
Die wahren Verbrecher in meinen Augen sind die Verkünder des Glaubens, die dieses ad absurdum führen, in Namen Gottes, Allahs usw.!
Gruß
Olly 3052
ich glaube nicht, daß Israel eine Gefahr für den Irak darstellt, da Jordanien immerhin als Pufferzone dazwischen liegt. Wenn Du einen gezielten Angriff wie damals gegen Libyen meinst, das würde ich den Israelis zutrauen.
Das ist natürlich nur Glauben und nicht Wissen!
Desweiteren will ich mich nicht in die Ecke der Islamgegner stellen.
Der Islam als solcher ist ein friedlicher und toleranter Glaube.
Nur die Auslegung des Islams vieler Mullahs geht mir extrem auf den Keks.
Es gibt den "wahren" Glauben nicht und wenn man nicht völlig beschränkt oder total haßerfüllt, verblendet etc. ist sieht man durchaus Paralellen in allen Glaubensrichtungen:
Toleranz und Liebe lehren sie alle!
Die wahren Verbrecher in meinen Augen sind die Verkünder des Glaubens, die dieses ad absurdum führen, in Namen Gottes, Allahs usw.!
Gruß
Olly 3052
Kwuteg
Foren-Wookie
@Stan
Man könnte sagen - Nachbarschaft.
Und Carsten meinte das wohl eher ironisch. Er hat eigentlich die ganze Zeit gewartet, das mal anbringen zu können von wegen Kolonie (hab ihn hier im IRC), aber erst dein Post lieferte die richtige Vorlage - nicht allzu ernst nehmen.
@Olly
Du sprichst von Pluralismus und verlangst diesen natürlich auch vom Islam - also Toleranz gegenüber anderen Religionen. Wußtest du, daß das Christentum durch seinen Unbedingtheitsanspruch eigentlich keine anderen Religionen neben sich dulden darf? Zumindest darf es sie nicht als gleichberechtigt ansehen. Ich werfe das nur mal so ein, wenn schon der Islam im Gespräch ist. Vielleicht interessant zu wissen.
Ach ja, wegen Jordanien als "Pufferzone" - das hat Saddam nicht davon abgehalten, Tel Aviv mit SCUDs zu beschießen. Wird auch gerne vergessen. Damals haben die Israelis stillhalten müssen, weil die USA die Antwort darauf zur Chefsache gemacht und selbst den Krieg geführt haben. Wobei ich über die Kette von Ursache und Wirkung aus dieser Zeit nicht allzu viel weiß.
Man könnte sagen - Nachbarschaft.
Und Carsten meinte das wohl eher ironisch. Er hat eigentlich die ganze Zeit gewartet, das mal anbringen zu können von wegen Kolonie (hab ihn hier im IRC), aber erst dein Post lieferte die richtige Vorlage - nicht allzu ernst nehmen.
@Olly
Du sprichst von Pluralismus und verlangst diesen natürlich auch vom Islam - also Toleranz gegenüber anderen Religionen. Wußtest du, daß das Christentum durch seinen Unbedingtheitsanspruch eigentlich keine anderen Religionen neben sich dulden darf? Zumindest darf es sie nicht als gleichberechtigt ansehen. Ich werfe das nur mal so ein, wenn schon der Islam im Gespräch ist. Vielleicht interessant zu wissen.
Ach ja, wegen Jordanien als "Pufferzone" - das hat Saddam nicht davon abgehalten, Tel Aviv mit SCUDs zu beschießen. Wird auch gerne vergessen. Damals haben die Israelis stillhalten müssen, weil die USA die Antwort darauf zur Chefsache gemacht und selbst den Krieg geführt haben. Wobei ich über die Kette von Ursache und Wirkung aus dieser Zeit nicht allzu viel weiß.
Zuletzt bearbeitet:
Stan
Diskussions-Zerstörer
Die SCUDs damals wurden, wenn ich mich nicht irre, aus verzweiflung etwa am ende des krieges abgefeuert..aber sie haben ja auch keinen grossen schaden angerichtet...
mhh das Christentum...es gibt nur noch sehr wenige echte christen..wer von uns geht jeden sonntag in die kirche und kennt die bibel?
beim islam ist dass doch ein bischen anders...etwa so wie das christentum im mittelalter...also irre ich mich oder ist es nicht wirklich so dass sehr viele moslems beten gehen in den moscheen und den koran sehr gut kennen? muss man doch gar nicht weit weg gehen..war im sommer in berlin und da gibts doch auch massenhaft moscheen die immer voll sind...bei kirchen sieht man das nie..die sind immer fast leer
....
wenn man das natürlich wie olly gesagt hat mit bestimmten Mullahs koppelt dann kann was wirklich schlimme auswirkungen haben...aber wenn das wirklich so ist wie du sagst kwuteg, dann könnte das gleiche auch hier passieren wenn irgendwelche hardcore-priester etwa das gleiche tun wie einige mullahs
mhh das Christentum...es gibt nur noch sehr wenige echte christen..wer von uns geht jeden sonntag in die kirche und kennt die bibel?
beim islam ist dass doch ein bischen anders...etwa so wie das christentum im mittelalter...also irre ich mich oder ist es nicht wirklich so dass sehr viele moslems beten gehen in den moscheen und den koran sehr gut kennen? muss man doch gar nicht weit weg gehen..war im sommer in berlin und da gibts doch auch massenhaft moscheen die immer voll sind...bei kirchen sieht man das nie..die sind immer fast leer
wenn man das natürlich wie olly gesagt hat mit bestimmten Mullahs koppelt dann kann was wirklich schlimme auswirkungen haben...aber wenn das wirklich so ist wie du sagst kwuteg, dann könnte das gleiche auch hier passieren wenn irgendwelche hardcore-priester etwa das gleiche tun wie einige mullahs
Kwuteg
Foren-Wookie
In den USA gibt es solche "Hardcore-Priester", aber dort läuft das größtenteils über Sekten ab - nur wenige davon militant, die meisten bestehen nur aus armen Irren oder zielen auf Geld ab. Das Christentum, namentlich die katholische Kirche, hat in der Vergangenheit noch viel schlimmeres bewirkt als der Islam in seiner ganzen Geschichte. Das bedeutet nicht, daß der Islam das jetzt nachholen dürfte und damit kann man auch rein gar nichts rechtfertigen - aber das torpediert auch jeden Versuch, den Islam als Kriegsreligion hinzustellen. Vor allem wird eines falsch verstanden, weil "der Westen" es nicht verstehen will. Dem Moslem ist jeder Krieg außer dem "kleinen Jihad" untersagt. Will er kämpfen, muß erst der Jihad ausgerufen sein, sonst verstößt er gegen Glaubensgebote. Darum wird auch immer von irgend einem Mullah der Jihad ausgerufen, wenn überhaupt gekämpft werden soll. Das ist imo kein Zeichen der Blutrünstigkeit des Islam, sondern eher ein Zeugnis der Strenggläubigkeit der meisten Moslems - und es zeigt, wie darüber hinaus die Religion auch als Triebfeder zum Erreichen weltlicher Ziele mißbaucht wird.
Zuletzt bearbeitet:
olly3052
@Lord Kwutek
Ich schreibe nicht von der Vergangenheit, sondern der Gegenwart, somit ist heute auch der Pluralismus im Christentum gegeben, obwohl ich seit meiner Konformation nicht mehr in der Kirche war (sorry, bin Atheist, ein anderes Thema).
Die Scud Raketen habe ich keinesfalls vergessen und bin heute noch ob des Nichteingreifens Israels erstaunt!
@ Stan
Islamisten beten mehrmals am Tag. Es ist aber anders als in der christlichen Kirche auch einfach Aufenthalt- und Kommunikationsraum. Es gibt Gläubige, die den ganzen Tag die Moschee nicht verlassen. Anders als bei der christlichen Kirche umfaßt eine Moschee auch schon mal Friseur, Supermarkt und dergleichen.
Vielleicht wiederhole ich mich:
Die Auslegung der überlieferten Schriften ist das Übel..
In welcher der beiden genannten Religionen auch immer!
Husseins Regime hat aber absolut nichts mit Religion zu tun.
Ich korrigiere, wenn dann um Gott Hussein (polemisch, ich weiß...)
Gruß
Olly 3052
Du sprichst von Pluralismus und verlangst diesen natürlich auch vom Islam - also Toleranz gegenüber anderen Religionen. Wußtest du, daß das Christentum durch seinen Unbedingtheitsanspruch eigentlich keine anderen Religionen neben sich dulden darf? Zumindest darf es sie nicht als gleichberechtigt ansehen.
Ich schreibe nicht von der Vergangenheit, sondern der Gegenwart, somit ist heute auch der Pluralismus im Christentum gegeben, obwohl ich seit meiner Konformation nicht mehr in der Kirche war (sorry, bin Atheist, ein anderes Thema).
Die Scud Raketen habe ich keinesfalls vergessen und bin heute noch ob des Nichteingreifens Israels erstaunt!
@ Stan
Islamisten beten mehrmals am Tag. Es ist aber anders als in der christlichen Kirche auch einfach Aufenthalt- und Kommunikationsraum. Es gibt Gläubige, die den ganzen Tag die Moschee nicht verlassen. Anders als bei der christlichen Kirche umfaßt eine Moschee auch schon mal Friseur, Supermarkt und dergleichen.
Vielleicht wiederhole ich mich:
Die Auslegung der überlieferten Schriften ist das Übel..
In welcher der beiden genannten Religionen auch immer!
Husseins Regime hat aber absolut nichts mit Religion zu tun.
Ich korrigiere, wenn dann um Gott Hussein (polemisch, ich weiß...)
Gruß
Olly 3052
Zuletzt bearbeitet:
Stan
Diskussions-Zerstörer
danke für aufklärung über Moscheen..muss wirklich mal ein bischen mehr über den Islam herausfinden 
Und ich wiederhole dich
... das ist ja auch eines der grossen Probleme...die Bibel und den Koran, und daneben noch sehr viele andere Religionen, kann man so interpretieren wie man will..und alles was man tut kann man damit rechtfertigen...das tun leute wie bin laden und saddam...auch die amerikanische Regierung macht es auf eine spezielle art auch immer wieder..aber sicher nicht auf die gleiche weise 
Es gibt keine "richtige" art um eine religion auszulegen...aber sie so auszulegen um anderen zu schaden o. ä. ist wie du gesagt hast schlecht...schade, dass es praktisch immer so gemacht wird
Und ich wiederhole dich
Es gibt keine "richtige" art um eine religion auszulegen...aber sie so auszulegen um anderen zu schaden o. ä. ist wie du gesagt hast schlecht...schade, dass es praktisch immer so gemacht wird
Zuletzt bearbeitet: