Irak: USA rufen zum Mord an Saddam auf...

@Gehörorgasmus
Wie war das noch? Nicht mehr polarisieren? Anderen nicht Dummheit und Nichtverstehen vorwerfen?
Ein warmer Rat von mir an dich. ;)

Sonst könnte ich das als Beleidigung auffassen - und das wollen wir doch nicht.
Du weißt bereits, daß ich - bedingt - auch zu den USA-Kritikern gehöre. Und ich hasse nichts so sehr wie schlechte Argumente für meine Sache.

Original erstellt von Stan
Ich akzeptiere einfach nicht diese billigen ausreden à la "al qaida" war es oder sonst irgendein moslem-fanatiker. Wenn man die fakten betrachtet dann ist es genauso wahrscheinlich dass der CIA darin verwickelt ist..oder der indonesische geheimdienst

Aha, das sind also deine Fakten ? nur seh ich keine.. weil Du es nicht akzeptieren willst, sind das noch lange keine Fakten..

...immer nur auf bin laden und saddam zeigen ist ganz einfach gesagt blöd...

siehst Du, da gibt es Beweise für, das ist Fakt....auch wenn Du es blöd findest..

..eigentlich ist es genauso wahrscheinlich, dass der CIA was damit zu tun hat...das ist für mich keine verschwörungstheorie, denn solche sachen gabs schon oft...und wenn jemand das als unrealistisch abstempelt dann soll er das doch machen..für mich ist es jedoch realistisch

Ja, aber auch nur für Dich..

ich akzepiere andere meinungen..

Wieso ist mir das noch nicht aufgefallen ?

Fairy

@Gehörorgasmus

Driftest du langsam in andere Sphären ab? Solidarisiert dich mit Stan, obwohl dieser eine ganz andere Meinung vertritt? Kleines Beispiel gefällig? Er (Stan) zweifelt die alleinige Verantwortung von Al Quaida etc. an, du aber heißt ihre Anschläge als Folge der "Anti-Islamischen Politik" (auf den Beweis, dass die Politik der USA Anti-islamisch motiviert ist, warte ich übrigens immer noch) gut - wenn das nicht der Witz der Woche ist...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
UTC Vader ich glaube ich habe mich da verlesen oder?
Wo habe ich denn gesagt das ich Anschläge der A.q gut heiß ?
Ich habe lediglich gesagt ich verstehe warum so scheiß anschläge passieren das bedeutet aber nicht das ich sie für gut heiße oder?

Beweisen das die Amerikaner Anti Islam Politik machen... Also ich glaube hier im Thread sind schon genug beweise dafür gefallen und alle noch einmal aufzählen ne habe ich keine Lust zu.

Die Rede ist von überzeugenden Argumenten, nicht die Durchschnittsphrasen, die hier gedroschen worden sind.

Des weiteren ein Zitat:

Außerdem haben schon hohe geistig Islamische Führer (hohe mullahs) für den Fall eines Angriffs auf den irak angekündigt den jihad auszurufen . (Wurde auch mal langsam zeit nach was die moslems unter den Amerikanern zu leiden hatten)

Kommentar überflüssig.

Das was du durchschnitts Phrasen nennst sind Fakten und fakten also was willst du noch mehr?

Das mit Mullahs , stimmt doch auch sie haben einen Jihad (obwohl das Wort eigentlich eine Fehlinterpretation für Heiliger Krieg ist)
angelündigt gegen die Usa fals diese den Irak angreifen.

Das begrüße ich auch das hat aber nichts mit terrorismus zutuen den ich angeblich für gut heißen würde.
Ich werde mal erklären, ein Angriff auf Irak ist ungerechtfertigt der Irak hat in den letzten Jahren nichts gemacht aber auch rein gar nichts kriegerisches genauso wenig wie Saddam hussein.

Den Irak anzugreifen hat andere Gründe als der von Bush erwähnte angriff gegen Terroristen . Somit kann man einen Angriff auf den irak als angriff gegen den Islam werten und somit ist ein heiliger krieg den die Mullahs aufrufen wollen gegen die USA gerechtfertigt´und Ja es wurde langsam zeit das sie sowas tuen wollen Muslime haben unter den Amerikaner mehr als genug zu leiden und müßen deren Respektlosigkeit gegenüber ihrer Religion nicht in Kauf nehmen

Original erstellt von Gehörorgasmus
...Das begrüße ich auch das hat aber nichts mit terrorismus zutuen den ich angeblich für gut heißen würde.

Was bedeutet denn das Ausrufen des Jihad denn sonst? Was zeigt uns denn das Beispiel Israel? Jihad = Terrorismus, das ist eine passende Übersetzung.

Den Irak anzugreifen hat andere Gründe als der von Bush erwähnte angriff gegen Terroristen . Somit kann man einen Angriff auf den irak als angriff gegen den Islam werten und somit ist ein heiliger krieg den die Mullahs aufrufen wollen gegen die USA gerechtfertigt.

Irak = Islam? Interessante These. Da sollten wir mal einen Islamwissenschaftler zu befragen.

der Irak hat in den letzten Jahren nichts gemacht aber auch rein gar nichts kriegerisches genauso wenig wie Saddam hussein.

Putsch 1968, danach Schauprozesse gegen Juden, Verfolgung von Schiiten und Kommunisten, Hinrichtung von Widersachern in Partei und Armee, acht Jahre Krieg gegen Iran, Giftgasangriff auf Kurden im August 1988 und Überfall auf Kuwait 1990.

Ja Vader jihad ist eine Fehlinterpreation des Wortes im Westen was mit jihad eigentlich tatsächlich gemeint ist weiss ich momentan selber nicht mehr so genau , aber Jihad hatte soviel wie ein Arabischer Freund mir erzählte nichts mit Heiligen Krieg zutuen , das wurde hier im Westen so interpretiert.
Naja jetzt steht das Wort jihad eigentlich für Heiliger Krieg hat der Weten daraus gemacht.
Genau wie das Wort Fatwa wurde hier auch Fehlinterpretiert.

Thema Irak= Islam ... Buddhistisch ist der irak mit Sicherheit nicht :rolleyes:

@ Puppetmaster ich redete von den letzten Jahren nach dem 1 Golfkrieg .

Das töten im Iran haben die Amerikaner doch noch unterstützt will hier nur keiner wahrhaben

Stimmt, das trifft z.T. auch eher auf Vietnam oder Korea zu, ebenfalls Opfer der "Anti-islamischen Politik" :rolleyes:
Den Irak hier stellvertretend für den Islam zu nennen - völliger Schwachsinn. Ach übrigens: Jihad = arabisch für: Einsatz des Gläubigen für die Sache Gottes. Was das heißt habe ich ja schon dargelegt...

Jihad (arabisch für: Einsatz des Gläubigen für die Sache Gottes). Der tatkräftige Einsatz des Gläubigen kann sowohl mit der Waffe geführt werden als auch ein gewaltfreies Engagement für die Sache Gottes sein. Der Islam kennt zwei Formen des Jihad: den „größeren" (al-jihad al-akbar) und den „kleineren" (al-jihad al-asghar). Der größere Jihad heißt auch Jihad al-nafs und bezeichnet den inneren, geistigen Kampf des Einzelnen gegen Laster, Leidenschaft und Unwissenheit.

Der „kleinere" Krieg ist der „Heilige Krieg" gegen die Ungläubigen (Nichtmuslime). Er ist von rechtlicher wie dogmatischer Bedeutung, da er vom Koran und dem Hadith, (dem Propheten Mohammed zugeschriebene und aufgezeichnete Aussprüche und Taten, denen der Status einer Offenbarung zukommt), vorgeschrieben wird. Der „Heilige Krieg" ist die einzige Form des Krieges, die in der Hauptrichtung des Islam erlaubt ist.

Zitat von http://www.geocities.com/Paris/5276/jihad.htm

@ Puppetmaster ich redete von den letzten Jahren nach dem 1 Golfkrieg .

Die Amerikaner und Briten haben S.H. ja klein gehalten - sonst wäre die Liste wohl nach 1990 noch um einiges länger geworden.

Ich gebs auf es ist wirklich zwecklos.

...ein weiteres Zitat:

Im Februar 1996 tötete er seine beiden Schwiegersöhne Hussein Kamel und Saddam Kamel Hassan, der von ihm zum Rüstungsminister und Chef der Präsidentengarde aufgebaut worden war. Sie waren abtrünnig geworden und hatten sich im August letzten Jahres nach Jordanien abgesetzt. Als sie reumütig in ihre Heimat zurückkehrten, lebten sie noch 48 Stunden. Dann stürmte ein Killerkommando das Haus und metzelte neun Erwachsene und drei Kinder des Kamel-Clans nieder.
Auch vor seinen eigenen Enkeln machte der Diktator nicht halt. Weil sie den verhaßten Namen Kamel trugen, mußten auch der zehnjährige Ali und der fünfjährige Ahmad nach dem Tod ihrer Väter sterben. Als die Schwester des ermordeten Hussein Kamels den Diktator vor den Augen seiner Garde des Verrats an der Familie bezichtigte, griff Saddam selbst zur Pistole und erschoß sie.
Ein Leben mit Mord und Terror - das übertrug Saddam auch auf die eigenen Söhne. Sein ältester Sohn Uday steht seinem Vater in nichts nach. Er wird vom irakischen Volk wegen seiner Brutalität und seines Jähzorns gefürchtet. Von klein an wurde er vom Vater zu Brutalität und Blutrünstigkeit erzogen. So mußte der Junge zwecks "Abhärtung" zu Hause Foltervideos anschauen und später mit ansehen, wie sein Vater unliebsame Kabinettsmitglieder im Keller erschoß. Als Student griff Uday dann selbst zur Waffe und erschoß einen Offizier, der ihm seine Tochter verweigerte.
Eine Kommilitonin ließ er von Kopf bis Fuß mit Honig beschmieren und von ausgehungerten Dobermännern zerfleischen ,"nur" weil sie schlecht über ihn geredet hatte.
Als Uday im Streit dem Halbbruder seines Vaters auf einer Familienfeier ins Bein schoß, ließ Hussein 48 Lieblingsautos seines Sohnes verbrennen. Dennoch beließ er ihm weiter den Kommandeursposten seiner Leibwache, der 30.000 Mann starken paramilitärischen Elitetruppe "Saddam Feddayin".
Erst als er vor einigen Monaten dahinterkam, daß sein Sohn hinter seinem Rücken die Truppe mit Hochleistungswaffen ausgerüstet hatte, wurde Saddam klar, daß sein größter Feind in der eigenen Familie sitzt. Der Diktator zog die Bremse und entzog Uday das Kommando. Seitdem ist er Präsident des Nationalen Olympischen Komitees. Das Kommando über seine Leibwache hat nun sein jüngster Sohn Qusay (30). Qusay ist Herr über sämtliche Polizei-, Geheim- und Sicherheitsdienste des Landes.

Quelle: http://home.t-online.de/home/jirms/thema9.htm

Original erstellt von [UTC]VADER

Den Irak hier stellvertretend für den Islam zu nennen - völliger Schwachsinn. .

Das sagt uns wohl alles :rolleyes:

Sagen wir es mal so: das sagt jedem durchschnittlich intelligenten Menschen etwas. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier weitere Erläuterungen nichts bringen und allenfalls mit einem unqualifizierten Kommentar belohnt werden...

Zuletzt bearbeitet:
@Vader du langweilst

@ Puppetmaster

Jihad oder Dschijad ist wie bei dir weiter oben schon beschrieben die bedeuteung des KAMPFES MIT SICH SELBER (wiederstehen zu können usw usw). und nichts anderes . Alles andere ist Fehlinterpretation.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: die Passage über al-jihad al-asghar scheinst du wohl überlesen zu haben...

PuppetMaster und [UTC]Vader haben das eben sehr richtig, angemerkt, es geht den Islamisten nämlich im Grunde genommen, garnicht um die Amerikaner oder irgendwelche westlichen Ambitionen im Nahen Osten, sondern schlicht und ergreifend, ist es der Hass, auf die Westliche Lebenseinstellung, die Westliche Kultur, um nichts anderes geht es.
Da ist jedes Mittel recht, die Ungläubigen zu vernichten, alles andere, sind an den Haaren herbeigezogene Gründe um eine Rechtfertigung für Ihre mörderischen Taten, vor der Welt zu haben...

Vor ein paar Tagen, kam im TV eine junge tuerkische Frau zu Wort, die auf der Flucht vor Ihrer Familie ist, weil Sie um Ihr Leben fürchten muss.Der Grund...Sie wollte einen Deutschen heiraten, der Vater sagte daraufhin, haben wir Dich gross gezogen, das Du einen Deutschen heiratest..eher töten wir Dich...
Die junge Frau wurde von den Reportern gefragt, wie das sein kann, Ihr Vater lebe doch schon so lange in Deutschland.
Die Antwort war, das Sie die Deutschen nicht versteht, weshalb Sie nicht erkennen, das fast jeder Moslem die westliche Kultur aufs tiefste verabscheut, auch wenn er Jahre hier lebt, und nur darauf hinarbeitet, den Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten und das ihnen auch jedes Mittel recht ist, dieses Ziel zu erreichen, auch Terror und Mord.

Diese Interview spricht Bände...

Fairy

Original erstellt von Fairy

Die Antwort war, das Sie die Deutschen nicht versteht, weshalb Sie nicht erkennen, das fast jeder Moslem die westliche Kultur aufs tiefste verabscheut, auch wenn er Jahre hier lebt, und nur darauf hinarbeitet, den Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten und das ihnen auch jedes Mittel recht ist, dieses Ziel zu erreichen, auch Terror und Mord.

Diese Interview spricht Bände...

Diese Interview spricht in der Tat Bände.

Ich will jetzt mal nichts unterstellen (tue ich aber hiermit doch),
aber höchstwahrscheinlich lebt die ganze Familie (und wenn nicht diese, dann eben andere) auf Staatskosten (sprich von der Sozialhilfe) und somit von UNS, den Steuerzahlern.
Wir nehmen sie hier auf, und dann dürfen wir uns sowas anhören.
Da könnte ICH einen Hass bekommen.

Aber nein, wir pauschalisieren ja nicht.
Leider ist das so.
(Aber nicht, dass jetzt jemand denkt, ich hab was gegen sich integrierende bei uns arbeitssuchende Ausländer.)

Zurück
Oben