IrfanView - Rahmengrösse beibehalten?

PaladinX

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.357
Hi Leute, nutze seit langem den Windows-internen Bildbetrachter und wollte schon länger mal Irfanview als quasi-standard nutzen.
Aber es hat eine nervige Angewohnheit: Es ändert seine Fenstergröße nach Größe des Bildes.
Der Windows-Bildbetrachter behält diese immer bei, und vergrössert oder verkleinert das Bild automatisch, und die Fenstergröße bleibt konstant.

Gibts so eine Option bei Irfanview, ich habe unter den Millionen Einstellungen bisher nicht das richtige gefunden.
 
Dann hast du aber nicht richtig gesucht ;)
Die gibt es:
Ansicht -> Anzeigeoptionen
Da hast du drölftausend Methoden einzustellen was wann wie angepasst werden soll
 
irv1.jpg

Ergänzung ()

Wo stell ich das ein?
 
Ah und ich such ewig in den Einstellungen :rolleyes:
Danke, das war der entscheidende Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Einstellungen zur Anzeige findet man eigentlich immer, in sämtlichen Programmen, unter View/Ansicht.
Das war immer schon so und wird wohl auch immer so bleiben ...
 
Es gibt noch einen Trick, wenn man die Fester Position und Größe hat,
die Dabei i_view32.ini schreibschützen so das sich da nichts mehr verstellt,
dann hast du IrfanView immer auf der gleichen Position im Desktop wenn man beendet neu startet .
 
Zurück
Oben