Frage zu IrfanView Bildeinstelung

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
IrfanView öffnet jedes Bild mit 100 % was insofern nervig ist wenn man viele Bilder schnell durschauen muss und jedes einzelne verkleinern muss. Unter Optionen/Einstellungen/Vollbildmodus/Slideshow gibt es Möglichkeiten zum Einstellen. Die haben keinen Einfluß auf die 100%. Gibts da die Möglichkeit Bild an Fenster anpassen oder nur große Bilder ans Fenster anpassen.
 
Bastel mal hier rum, bis dir was gefällt:
1658817795174.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
ja
Bild öffnen (ist ja klar)
unter ansicht -> anzeige option -> das passende aussuchen was dir gefällt
 
Das habe ich eh gemacht, brachte aber nichts. Ihr habt eine neuere Version. Werd gleich updaten.
Ich hab 4.57-64 bit
 
Das hat nichts mit Version zu tun
 
Ich hab noch 4.42
Und hast Du auch meine Variante versucht Shift + O
Ergänzung ()

Oder im Vollbildmodus mit Nummer (6) versuchen, oder einfach mal die Tasten 1 bis 6 versuchen.

vollbild iview.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham Burger schrieb:
nd hast Du auch meine Variante versucht Shift + O
Das hat jetzt geklappt. Und warum ist die Änderung bei Optionen/Einstellung zum Krenreiben?
 
Die genannte Einstellung gibt es doch gar nicht bei "Optionen/Einstellung". Nur für Vollbilddarstellung.
 
Ich verwende auch noch Version 4.57 mit den Einstellungen, die Freestyler gepostet hat. Bei mir werden damit große Bilder korrekt angepasst. Das funktioniert im Fenster und im Vollbild Modus.
 
Irfan.jpg
 
Das sind die Einstellungen für den Vollbild/Slideshow Modus. Wenn man im Fenster arbeitet muss man die Einstellung über "Ansicht" vornehmen, wie von Freestyler und Ham Burger gezeigt.
 
Zurück
Oben