Irgeindeine Komponente Quietscht!

rooney723

Vice Admiral Pro
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.258
Also nach ner zeit wenn ich den PC anlasse hört man so ein leises quietschen. Das war auch schon die Problembeschreibung^^ ich hab alle Temperaturen geloggt und zweimal überprüft coretemp und speedfan und mit gpu.z und dem CCC. da ist alles im grünen berreich...Eigentlich stört mich das quitschen auch nciht udn es kann sein das es nur ein Lüfter ist aber vllt. weiß einer von euch was das ist. Es tritt nur sporadisch auf. Ich dachte zuerst an Spulenfiepen der Graka aber das gibts ja nur bei NVidia oder?
Hoffe das reicht restliches sys is ja im sysprofile danke schonmal :D
mfg
 
Wenn das Quietschen (?) wieder auftritt, halte mal für ne Sekunde nen Stift oder sowas in die Lüfter, dann merkst du, obs daran liegt. Titt es denn immer auf oder nur bei Spielen oder sonstigen Aktivitäten? Was hast du genau für ein Netzteil?
 
Hat ein ähnliches Problem, bei mir war es auf die Festplatte zurückzuführen, manchmal entsteht es auch durch Schwingungen, heißt wenn dein Gehäuse wärmer wird mit der Zeit kommt es erst dazu, evtl auch mal die Lüfter durchprobieren ob einer davon quietscht ansonsten mal die Festplatten entkoppeln und wenn das nich hilft jede einzelne Kompente abschalten welche Mechanik beinhaltet.

Edit: Steck lieber keinen Stift in den Lüfter versuch lieber den entsprechenden Stecker zu ziehen, durch sowas macht man die Lüfter nur "kaputt" und dadurch können sie auch lauter werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der PC ausgeht hört man deutlich das das gerräusch noch solange da ist wie die Lüfter sich drehen... fragt sich nur welcher lüfter.
 
JO ist nur die Schraube von nem Gehäuselüfter gewesen die sich gelöst hat---> ist wieder fest xD
 
Zurück
Oben