Irgendwie geht die festplatte nicht

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

ne frage ,habe ein problem mit meiner festplatte (WD2500JB IDE) ,wenn ich sie an meinen pc anschliesse, wird sie erkannt und alles ,nur bei der erkennung bleibt das bild stehn. Wenn ich sie abstecke geht er weiter ,nur das problem ist ,das es bei meinem bruder einwandfrei geht. habe schon mehr mals hin und her gesteckt und gejumpert, sie läuft bei mir nicht, aber andere paltten laufen ohne probleme.

MFG

hast du richtig gejumpert? Also als Slave wenn du schon eine drinnen hast? Und die, die schon drinnen ist wie ist die gejumpert? Hast du die Platte im laufenden Betrieb angesteckt? Weil so ließt sich das von dir.

interessant wäre auch was ist, wenn du nur diese Platte dran machst und alles andere ab. Kommst dann ins Bios und die Platte ist da?

hi

nein nicht im laufendem betrieb. Habe ja 2 IDE einmal blau und einmal schwarz. Habe alles probiert

An Blau : Alleine Master/slave - Master - Slave > mit einer anderen Platte einmal Master und dann slave ,nix und das gleische an schwarz auch mal mit cd rom auch nix.

Ins bios komme ich net ,bleib vorher hängen.Mein bruder kommt mit der platte ins bios . Und die andere platte läuft ,egal ob an blau oder schwarzen stecker. Kabel auch schon getauscht nix hilf sehr komisch .

MFG

Dann dreh mal das Kabel um, der blaue Stecker gehört ins Mainboard und nicht ans Laufwerk. Blau = Board, Schwarz = Master (primary) und Grau = Slave (secondary).

Ja die plattte bekommt strom . es hangen ja mal mehr drann. Kabel habe ich schon alles gedreht es geht nicht . beim bruder gehts einwandfrei . ich verstehe es net.
Wenn ich dennpc starte, werden alle anderen platten ( sata ) und das cd rom lauf werk , auch das (komische ) laufwerk erkannt . Dann kommt dieser SMART status ok , bei allen platten und wenn die komische platte kommt, steht das zwar da, aber es bleibt stehn.

MFG

was für ein board hast du denn überhaupt? Es gab nämlich auch boards mit einem CS IDE Channel, wo nur ein LW akzeptiert wird (waren aber glaubs Boards mit 3 IDE Anschlüssen -ein blauer war da fürs Raid gedacht)

Wenn das bei nethands so stimmt hast du das normale ASUS A8N SLI mit dem BIOS 1011 oder? Flashe mal auf das 1014 oder das Beta-BIOS 1604! Vielleicht hilft das ja was!

Die daten im nethands stimmten net mehr . sorry das ich mein board net erwähnt habe A8N32SLI-Deluxe.

Habe Ein Blauen IDE und ein Schwarzen und ein floppy aber auf keinem IDE geht es

MFG

Zurück
Oben