Irgendwie unscharf....

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe seit gestern auch eine XfX 8800 GTX und schlage mich immer mit unschärfe im Bild rum. Entweder hab ich nen Schaden oder irgendwie bekomm ich die Einstellungen nicht hin.

Nutze den neuesten Forceware und habe einen BenQ FP91G. Habe eher auch das Gefühl, es könnte möglicherweise am TFT liegen.

Fahre 1280x1024x32 bit, 60 Hertz (bei mehr kommt es mir noch viel verschwommener vor).

Habe mal einen Screen von einer Studivz Seite gemacht, da wird es ganz gut deutlich.

Hat einer den selben TFT oder einen Rat? Sry, falls es hier im falschen Bereich sein sollte, dann bitte moven! ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 205
Drück auf den Monitor mal auf die Automatic-Taste, so dass der Monitor das Bild automatisch einstellt. War bei mir auch mal mit meinen Benq FP71G+. Nach drücken der Taste war bei mir das Bild wieder scharf! ;)

Hab ich schon oft probiert, leider nichts geholfen...

Hast du den Monitor über DVI oder VGA angeschlossen? Evtl. hilft eine Monitortreiberinstallation.

mFg tAk

Ich hab so ein Kabel, das ist an der Grafikkarte Dvi und am Monitor D-Sub. :freak:

Dann haste ihn analog angeschlossen,besser ist digital.Der Monitor kann doch beides.

Richtig der kann beides, hm ok, dann werd ich mir mal ein Kabel besorgen müssen wo an beiden Enden DVI ist :D Vlt. ist es dann ja besser... Danke euch!

Ist das ein Screenshot oder vom Monitor abfotografiert?

Wenn´s ein Screenshot ist, dann liegt es nicht an der Übertragung zum Monitor, ich tippe da eher auf eine Windows-Funktion zum Glätten von Schriften.

Das sieht wirklich wie ein Cleartype Problem aus. Probier mal die Cleartype Tuning Seite (mit dem Internet Explorer aufrufen) aus. Vielleicht hast du, wie ich, einen Monitor mit ungewöhnlicher Subpixelanordnung. Wenn man das umstellt, dann sieht es eigentlich sehr gut aus.

Zurück
Oben