Irgendwo ist bei mir der Wurm drin HD5870

Tagori

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
621
hallo zusammen, hab da mal ne kleine Frage.

Mein System:

4GB G.skill
AMD X4 965 black edition
Sapphire HD5870
Gigabyte 770 UD3
Startplatte Intel SSD 80GB, spiel installiert auf caviar blue

Auflösung 1920*1080

Ich habe Probleme bei:
Starcraft2 : dachte ja zuerste es liegt an der ATI karte, sollte aber nun auch nach diversen patches problemlos funktionieren.
Fallout Las Vegas: einfach nicht flüßig spielbar
Black Ops: gestern bekommen und heut hätt ichs schon wieder an die wand werfen können, hab AA ausgestellt und es läuftimmer noch nicht gescheit


Jetzt hab ich heute morgen mit nem Kumpel geredet, der hat bei keinen der Spiele Probleme:

Sein System:
Asus P6T
Intel I7 940
6GB Kingston
285 GTX
Start und spiele platte, raptor im raid 0


Also ich weiss nicht , sollte das bei mir nicht ebenfalls flüßig laufen ?
 
Also bei Las Vegas und BO ist es bekannt das es fast überall nicht rund läuft.
 
hatte damals mit der 5830 das selbe Prolemm bei SC II - damals hatte ich mir den neusten Treiber gedownloadet und das Game lief auch nicht mehr rund - also älteren Treiber drauf und Testen......
 
tjoa...die Mühle von Deinem Kumpel hat etwas mehr Muckies,
aber trotzdem sollte es bei Dir spielbar sein.

Ich denke es liegt an den Ati Treibern, wenn Du die neuste Version
installiert hast !?

Selbst bei meiner CF Konfig ruckelt es etwas !
Aber keine Bange, das wird schon wieder...

Mfg
schwarzbrotx
 
/Troll Modus an
Er hat ne NV, du ne ATi, daran liegt es ;)
/Troll Modus aus

Ne mal ehrlich. Fallout ist sowieso verbuggt hoch 10, da ist es reine Glückssache, wenn es fehlerfrei funktioniert. Bei den beiden anderen bin ich etwas Ratlos. Wäre auch von vorteil zu sagen, WAS GENAU du für Probleme hast :)
 
mhh das klingt ja wirklich komisch den eigt. müsste alles flüssig laufen.

mhh mach mal einen FurMark test auf Dauer(60 sek.) und sag mal ob der auch ruckelt.
 
bei black ops isn bug drin! da kannste nix machen.

bei mir lief fallout auch sehr komisch und immer wieder lags. das spiel ist aber auch sehr groß und teilweise unsauber programmiert. wichtig sind halt die patch ;)
 
Blueskill schrieb:
mhh das klingt ja wirklich komisch den eigt. müsste alles flüssig laufen.

mhh mach mal einen FurMark test auf Dauer(60 sek.) und sag mal ob der auch ruckelt.

Wie bei den Vorposter zu lesen ist, liegt es nicht an seiner Hardware.
 
@godofkills: naja dadurch kann man das inerhalb 1ner Minute ausschließen - also machen
 
needy93 schrieb:
@godofkills: naja dadurch kann man das inerhalb 1ner Minute ausschließen - also machen

Warum? Es liegt doch klar auf der Hand das eine 5870 Call of Duty: Black Ops ohne Probleme schaffen sollte, genau wie New Vegas. Vorallem, wenn man bedenkt, dass es alles aufgebohrte Engine sind die schon ein bisschen älter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Läuft Black Ops gut Keine FPS einbrüche bzw lags ist alles auf max. mit AA und AF bei 1280x1024 bloß die Texturen sind sehr undscharft auf dem waffen.
 
BO Singleplayer geht bei mir mit 80-90 FPS durchschnittlich, minimum über 60FPS, also kann es schon mal nicht an deiner 5870 liegen.
 
...Na toll wenn die Spiele so verbuggt sind...

naja BO soll ja Performance Probleme ab Werk haben, also warten (da ich das ned hab kann ich auch nix weiter zu sagen)

SCII und Fallout Las Vegas ... sollen ja auch öfters Probleme machen, da kann ich aber sagen, das Problem sitzt meistens vor der Tastatur ... schrauben und aufsetzen kann jeder ... ordentlich ist da schon wieder was anderes ...
 
also bei black ops ruckelt es einfach, und es gehts chon mehr richtign slow motion wenn ich AA anmach, ohne AA ruckelt es nur noch

bei New Vegas isses ja dann anscheinend doch das spiel

den d3d0.dll fix hab ich probiert, der hilft mir nichts. Also bei mir hilft er nichts
 
tjoa...die Mühle von Deinem Kumpel hat etwas mehr Muckies,
aber trotzdem sollte es bei Dir spielbar sein.

Also eine GTX 285 ist wohl eindeutig langsamer als eine 5870 Oo und bei Starcraft 2 ist die Taktfrequenz ausschlaggebend über die Performance und nicht ob AMD oder Intel Prozzi verbaut sind und die 2 GB mehr Ram steigern die Performance auch nicht außer er hat viel Hintergrundprogramme offen und der Speicher würde knapp werden.

@Tagori

Schonmal Fraps mitlaufen lassen und geschaut was deine FPS Werte so sind ? Vlt taktet sich deine Karte nicht korrekt in den 3D Performance Modus hoch und du hast deshalb Probleme, das ließe sich mit GPU-Z leicht beobachten, einfach im Hintergrund laufen lassen und nen Haken setzen bei "Continue Refreshing ... etc".
 
ich werd heute das System mal neu aufsetzen danach probier ich das mal
Ergänzung ()

schonmal danke für die ganzen Antworten
Ergänzung ()

So ich hab nun meinen Fehler gefunden.... Hab lange mit mir gehartert bis ich mich dazu überwunden hab von meiner Schande ein Bild zu machen um es hier zur allgemeinen Belustigung auf meine Kosten online zu stellen :p.


Wie bin ich drauf gekommen? Nun ja... sagen wir die Lösung kam im Schlaf. Ich hab mich nur kurz aufs Ohr gehaun nach der Arbeit, blos ging mir mein dummes Problem nicht aus dem Kopf. Dann muss ich die ganze zeit über den letzten PC zusammenbau für nen Freund nachdenken und BAANGGG! Da wusste ich was ich bei meinem Kumpel abgezogen hab und bei mir vergessen habe ^^

So nun könnt ihr los legen, lacht mich aus habs verdient.

Trotzdem danke für eure hilfe

Aber ich muss sagen, respekt das die Kiste 10monate gelaufen ist (MW2) ohne einmal abzunippeln :)

zu meiner Verteidigung, die Schrift war Spiegelverkehrt!!!


fototfa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? xD
 
Zurück
Oben