Irgendwo ist bei mir der Wurm drin HD5870

foto1wf.jpg

Ergänzung ()

sagen wir mal so ich hab aus meiner Mühle nen Trappi gemacht, der PC lief 10monate mit der Folie auf der CPU und er hat sich nicht beschwert... zumindest bis ich New Vegas installiert habe:P
Ergänzung ()

Scythe macht so ne doofe Folie auf den Mugen, sachen gibts.
Ergänzung ()

scythemugen2revbamdbrac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibts nicht alle Tage. Epic.

*G* naja ich sag mal, is ja nicht so das ich das einmal alle paar jahre mache ^^, im prinzip bau ich ja täglich Messsysteme zusammen, da sind ja auch PC´s drin^^

hab ich schon erwähnt das nun New Vegas auch nicht mehr ruckelt? Zu dumm das ichs schon durchgespielt habe .. ^^. Aber Zumindest funktioniert jetzt Black ops in 1920*1080 + AA8

Zuletzt bearbeitet:
Aber eins versteh ich nicht, wieso hat es geruckelt? Also wenn die CPU heiß wird dann läuft sie immernoch mit dem Takt den du eingstellt hast. Wenns extrem heiß wird schaltet der PC ab.

wenn ich das richtig verstanden habe, regelt das gigabyte mainboard die cpu runter um die wärme weg zu bekommen bevor er den pc abschaltet.

Hardware Thermal Control:
Enables or disables the CPU overheating protection function. When enabled, the CPU core voltage and ratio will be reduced when the CPU is overheated. (Default: Enabled)

ich geh mal davon aus das er deswegen nicht abgeschalten hat.

Alles klar^^

Hi leute,
Ich hab heute meine 5870 bekommen und bei mir läuft die auch irgendwie nicht rund..aufjedenfall wenn ich Black Ops spiele. Immer wenn ich vom server runter gehe bleibt das spiel kurzzeitig hängen, ich krieg nen schwarzen bildschirm, danach seh ich kurz mein desktop und dann bin ich wieder im game..der prozess dauert dann aber schon so seine 10sek was echt nervig ist.

mein system:
AMD Phenom x4 9850
4Gb ram
Hd 5870
550 Watt Netzteil

jmd. nen plan ?

@audioph1le

Moderne Cpus takten durchaus runter wenn eine gewisse Obergrenze an Temperatur überschritten wird, das ist einfach ein Schutzmechanismus um die CPU vor dem Abrauchen zu bewahren. Im Notfall schalten sich die Dinger dann komplett ab, aber vorher wird erstmal gedrosselt.

R1c3 schrieb:
@audioph1le

Moderne Cpus takten durchaus runter wenn eine gewisse Obergrenze an Temperatur überschritten wird, das ist einfach ein Schutzmechanismus um die CPU vor dem Abrauchen zu bewahren. Im Notfall schalten sich die Dinger dann komplett ab, aber vorher wird erstmal gedrosselt.

Da schraube ich seit 11 Jahren herum und weiß das nichteinmal^^
Nja liegt wohl daran das ich immer fette Kühler hatte und ich nie Stress mit Hitze hatte :)

Toll jetzt hab ich mir Call of Duty doch gekauft und hab starke Ruckler obwohl ich immer genügend Frames habe (über 40).
Das darf doch nicht war sein.
Ich bin so enttäuscht.

Was hat das mit dem Thema hier zu tun? Aber ok.
An deiner Graka kann es schon mal nicht liegen, ich bekomme mit meiner auch mit Standardtakt im schlimmsten Fall 60 FPS, im Durchschnitt sinds aber 90 FPS (FPS Limit nehm ich mal an).
Settings: alles max, 8xAA, 1080p.
Was bei dir bremst müsste jetzt wohl klar sein.

Also du meinst wegen der CPU hab ich bei 60 Frames Ruckler.
Auch mit 90 Frames hab ich diese Ruckler.
War es vlt. ein Fehler das Spiel auf ne SSD zu installieren?
Ich verstehe nicht wieso Fraps 60 Frames anzeigt und das Spiel aber ruckelt.
Wie kann das sein?
Ich hab AA und AF komplett abgeschalten. Hat nix gebracht.

Ich habs auch auf SSD und hab keine Ruckler. Meinst du vielleicht Serverlags? Oder hast du auch Ruckler im Singleplayer?

Im Singleplayer hab ich Ruckler.
Multiplayer spiel ich gar nicht.
Auch wenn ich die Grafik total runterdrehe ruckelts.
Egal wieviel Frames ich habe.

Catalyst, DirectX, Soundtreiber aktuell? Schon das Game einfach mal neu installiert? Ruckelt MW2 oder ein anderes COD mit derselben Engine? Laufen andere Steamgames flüssig?

Catalyst ist aktuell.
DX auch direkt von der MS Homepage.
Soundtreiber sind auch von Ende Oktober.
Also ende Oktober hab ich die SSD bekommen und alles neu installiert.
MW2 ging damals perfekt.
Ansonsten läuft jedes Spiel (auch Steam).
Ich versuchs mal heute,
1) das Spiel neu zu installieren
2) ein anderes Spiel auf der SSD zu installieren und testen
3) installiere ich Direct X neu

chappy086 schrieb:
Catalyst ist aktuell.
DX auch direkt von der MS Homepage.
Soundtreiber sind auch von Ende Oktober.
Also ende Oktober hab ich die SSD bekommen und alles neu installiert.
MW2 ging damals perfekt.
Ansonsten läuft jedes Spiel (auch Steam).
Ich versuchs mal heute,
1) das Spiel neu zu installieren
2) ein anderes Spiel auf der SSD zu installieren und testen
3) installiere ich Direct X neu

bevor du hier irgendwas neu installierst....

1. Schau das das Spiel auf dem neusten Stand ist, es gab nämlich ein kleines update was die Performance bezüglich multicore Cpus steigert

2. geh mal in die Config, /steam/steamapps/common/black ops/player

nehm dort die config mach die auf und änder mal multi-threadend "0" auf "1"

3. so das hier weissich nicht in wie weit das was mit multi/singleplayer zu tun hat aber probieren kannst es ja. Wenn 1 und 2 nichts helfen, verschieb die config und lass beim nächsten start des spiels automatisch eine neue erstellen.. Dann stellst du wieder um auf multi "1" und probierst es nochmal.

4. wenn das auch nichts hilft, mach während dem spielen den taskmanager auf und stell die steam priorität auf niedrig und die von Black Ops auf hoch.

ka in wie weit 3-4 mit singleplayer zu tun haben, aber ich hab gelesen das soll helfen.. zumindest im MP.

Bei meinem zweiten PC Dualcore 8500 4GB ram , Nvidia 260GTX hat das update sehr geholfen.

p.s. bezüglich der FPS, wann hast du 90FPS??, musst du bei deinem system kein V-sync aktivieren oder spielst du immer ohne?

Zuletzt bearbeitet:
@ Tagori

Made my Day!!!11111elf

Zurück
Oben