• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Iron Front Liberation 44

Mit was für einem Rechner spielst du denn? Bei mir ist die Performance wie unter Arma 2 OA, es gibt aber oft Ausnahmen, wo sie auch derbe sinkt. Das liegt wohl an Scripten im Hintergrund.

Die Tweaks von Blackland bringen nichts. Zugewiesene Speichergröße ist schon so Standard, und Anzahl der Rechenkerne auf 3 setzen bringt auch Null, das wirkt sich eher negativ aus.
 
hat leider nichts gebracht, auch beim mp ist dei performance genauso schlecht. wenn der patch draußen ist werd ichs nochmal versuchen...

wenn dann nichts verbessert worden ist werde ich bei den herstellern mal richtig auf den tisch kacken, denn das kann doch wohl nicht angehen!

edit:

mein sys:

amd phenom x4 9850 4x 2,5 ghz (beim spielen zu ca. 60% - 70% ausgelastet)
amd xfx hd6870 @ 950/1150 (und standard probiert)
4gb ram (beim spielen zu ca. 60% ausgelastet)
win7 proff. 64bit

hab auch mal per easytoolz if auf 3 kerne verteilt, kein unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab circa das gleiche System wie du, und bei mir ist die Performance auch richtig mies. Das Spiel benötigt wahrlich einen Monsterrechner damit es anständig läuft. Ich hoffe die Entwickler bringen einen Patch raus der die Performance verbessert, ansonsten werde ich das Spiel verkaufen müssen.
 
hab schon von andren gelesen, die mit einer gtx 580 und sandybridge auch nicht besser bei wegkommen....
 
Das selbe hier, Phenom X4-955 + GeForce 560ti, 12GB Ram. OA Lief ohne Probleme. Der MP scheint ganz schlecht zu gehen, zumal die Frames nach einem gewissen Zeitraum extrem einbrechen.
 
METTMÄX schrieb:
amd phenom x4 9850 4x 2,5 ghz (beim spielen zu ca. 60% - 70% ausgelastet)

Der Prozessor ist Mist. Und die Auslastung sagt nichts aus. Das Spiel ist zwar richtig fordernd und oft buggy, aber den Prozzi würde ich an deiner Stelle demnächst wechseln. Mit i5 der neueren Generation würdest du bei 2-3x Performance liegen. Grafikkarte kannst du lassen, die reicht absolut für Arma 2, solange du keine hohen Postprocessing-Einstellungen willst.

Ich habe selbst Q6600@3,2Ghz mit 6850, das Spiel läuft bei 1980x1200 und normalen bis hohen Einstellungen mit ca. 40-70fps, genau wie Arma 2 OA. Manchmal gibt es trotzdem heftige Einbrüche auf 20fps oder so, hier ist einfach das Spiel schuld und da hilft auch starke Hardware nicht. Einfach auf entsprechende Patches warten.
 
Wir haben einen Tweaks und Tipps Thread, einfach mal hinein schauen.

Immer noch ganz wichtig: Die richtigen Einstellungen in der if.cfg und Nutzung der Startparameter!!
 
Am besten den Link noch 20 Mal hintereinander schreiben, mehr Werbung schadet ja nicht... Die Tipps bringen nichts, früher vielleicht, heute nicht mehr. Was wirklich hilft, auf Patches warten (und hoffen, dass sie helfen) oder gleich Hardware-Upgrade.
 
ontaiwolf schrieb:
Die Tipps bringen nichts, früher vielleicht, heute nicht mehr. Was wirklich hilft, auf Patches warten (und hoffen, dass sie helfen) oder gleich Hardware-Upgrade.

Sorry, dann lies doch bitte auch im Forum von denjenigen, denen genau diese Tipps sehr geholfen haben. Es ist von Dir sehr vermessen und egoistisch, hier pauschal ab zu urteilen. :freak:

Das die Wirkung extrem HW und BS abhängig ist, sollte allerdings klar sein.

Ich verstehe auch nicht, wieso Du mir "Werbung" für eine Supportseite übel nimmst, wo man den Usern bei Problemen hilft?? Erkläre das doch bitte mal ...

Bau doch Deinen Frust bitte woanders ab, oder hilf einfach mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem zweiten Beitrag ist ein nichtsbringender Link zu deiner Webseite. Wenn es wenigstens etwas bringen würde, tut es aber nicht...

- Die ironfront.exe in der Firewall vor Echtzeit Überprüfung ausschließen

Firewall und Echtzeitprüfung? Firewall blockt nur. Damit ist wohl eine Virussoftware gemeint und selbst damit bringt das Ausschalten der Überprüfung sehr wenig, den Unterschied wird man kaum merken.

- die neusten Grafiktreiber nutzen (z.B. Nvida = 301.42)

Hilft manchmal minimal, meistens aber nicht, das kann auch die Performance verschlechern.

- Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte legen (wenn möglich)

Wenn die andere Festplatte nicht gerade eine SSD ist, bringt es nichts merkbares, vor allem bezweifle ich, dass die Auslagerungsdatei überhaupt genutzt wird, wenn 4gb oder mehr verfügbar sind.

- Festplatte defragmentieren

Bringt nur eine minimal bessere Ladezeit.

- bei CPU ab 4 Cores mit -cpucount=3 starten und bei => 4 GB RAM dem Spiel 2 GB zuweisen - per Startparameter hinter die ironfront.exe :
Desktopverknüpfung >> Eigenschaften >> Ziel:
"X:\Iron Front\ironfront.exe" -nosplash -cpucount=3 –maxmem=2048

Welchen Sinn soll es ergeben? Das bringt einfach nichts. Der voreingestellte cpucount ist in Ordnung, vier genutzte Kerne bei einen Quad bringt nur Vorteile, z.B. bessere KI-Berechnungen. Das auf 3 limitieren bringt einfach nichts, außer dass bei vielen KI-Einheiten die Performance eher sinken wird. Vor allem ein langsamer Quad sollte alle Ressourcen nutzen.

maxmem =2047 ist Standard.

- Hintergrundprogramme die nicht benötigt werden, schließen

Wenn diese Programme nicht gerade mit FEM-Berechnungen den PC belasten, bringt es nichts sie zu schließen.
 
so gibt jetz den patch für steam! hat aber 2,2 gb bei mir (WTF!!!). werd mal austesten nachher und mal berichten...
Ergänzung ()

... läuft jetz fast genauso schlecht wie vorher. bei meiner aktuellen mission "auf ins gefecht" hab ich dauerhaft um 10 fps etwa. bei den anderen missionen war es nicht ganz so schlimm, weil da die maps ja nicht so voll sind, aber selbst dort hat ich ca. 20 fps nur.

schande auf dich, entwickler!
 
METTMÄX schrieb:
so gibt jetz den patch für steam! hat aber 2,2 gb bei mir (WTF!!!). werd mal austesten nachher und mal berichten...
Ergänzung ()

... läuft jetz fast genauso schlecht wie vorher. bei meiner aktuellen mission "auf ins gefecht" hab ich dauerhaft um 10 fps etwa. bei den anderen missionen war es nicht ganz so schlimm, weil da die maps ja nicht so voll sind, aber selbst dort hat ich ca. 20 fps nur.

schande auf dich, entwickler!

Lies die Tipps, zu Workaround "bessere Performance" ist da auch verlinkt.

Letztendlich ist Deine CPU immer noch der Flaschenhals. ;)



@ontai

Es ist weder "meine" Website (wie kommst Du bloß darauf??), noch sind Deine Behauptungen wahr, dass die Tipps NIEMANDEN helfen.

Nur weil es bei Dir auf Grund vielleicht sehr gut eingestelltem System und abgestimmter HW auch gut läuft, ist es vermessen, diese Aussage zu treffen. Bei mir läuft´s auch perfekt, trotzdem unterstütze ich FREIWILLIG andere User, bei denen es nicht der Fall ist.

Dass zudem Erfolge verbucht werden, kann man im ArmA2- und Iron Front Thread jederzeit selber nachlesen, also erschöpft sich die Diskussion damit.

Du musst es nicht glauben und Du musst vor allem nichts dazu sagen, noch den Leuten was anderes einreden.
 
hab ich schon lange gelesen aund probiert, bringt aber nichts. selbst wenn ich drastisch die auflösung reduziere läuft das spiel beschissen.
 
Wie um alles in der Welt kann ich meine Soldaten ordentlich neu bewaffnen lassen?

Ich stecke in Mission 4 und kann fast keine Feinde mehr bekämpfen, weil ich meinem Soldaten nicht einfach sagen kann, dass er von dem toten Russen der da neben ihm liegt das verdammte Gewehr samt Munition aufnehmen soll.

Stattdessen habe ich nur eine Auswahl zum neu bewaffnen(ZIS-3 Kiste) und das ist eine Kiste in dem Dorf, das man nach Missionsbeginn einnehmen soll, ich bin aber nicht mehr da und es ist doch bescheuert wenn ich die Leute dahin schicken muss, wobei sich eh nur maximal einer wiederbewaffnen kann, weil nicht mehr drin ist...

Edit: Na habs...da es ja genauso wie in Arma 2 ist, habe ich dazu was gefunden. Den Soldaten auswählen, 6 drücken und dann "Ausrüstung" wählen, dann geht der gute zur nächstgelegenen Position/Person wo er Ausrüstung bekommen kann und dann öffnet sich das Menü zum tauschen.
Will man das gezielt machen holt man sich den Soldaten eben zu der Position/Person hin und wählt es dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr die Kampagne normal spielen?

Ich spiele vllt 15min und schon wieder liegt der Offizier tot am Boden oder sonnst was bugt herum, z.B. ich kann mich drehen, aber irgendwie dreht sich nur der Kopf und der ganze Körper bleibt so stehen.

Oder ich kann plötzlich nicht mehr laufen,...

Ich habe beide Patches installiert.

Zuerst habe ich das Spiel schwarz herunter geladen & gecrackt => voller Bugs.
Dann habe ich es ehrlich gekauft und gepatcht und es ist genau gleich kacke.

Ich meine verarschen kann ich mich selber. Warum bringen die ein so unfertiges Spiel auf den Markt?
 
das ist einfach nur typisch für diesen hersteller. ich werde, falls es nachfolger geben sollte, keinen einzigen davon kaufen.
 
Das sind (einige) Auswirkungen des Kopierschutz, der hier einiges in voller Absicht quer schießt - und das ist auch gut so!! :D

Bei von Anfang an legal installierten Spiel tritt dies definitiv nicht auf, eine derartige Fehlermeldung ist mir nicht bekannt.
 
Das sind (einige) Auswirkungen des Kopierschutz, der hier einiges in voller Absicht quer schießt - und das ist auch gut so!!

Bei von Anfang an legal installierten Spiel tritt dies definitiv nicht auf, eine derartige Fehlermeldung ist mir nicht bekannt.

Was für ein Stuss! Dass das Spiel verbuggt ist steht ja in fast jedem Review. Und die haben es wohl nicht schwarz geladen.

Dann müsste es ja bei meinem "legalen PC" welcher noch nie eine schwarze Kopie gesehen hat funktionieren. Tut es aber nicht, es ist voller Bugs und das schon in der ersten Mission.

Muss ich die Patches eigentlich immer manuell runterladen und installieren, oder gibt es da einen schnelleren Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigendlich schon ein SLI Profil für das Spiel zum runterladen ? Da das Spiel ein extremer Hardwarefresser ist und bei mir sogar noch langsamer läuft, als ArmA II O.A. wäre die Leistung meiner 2. GTX 480 wirklich dringent nötig für ein flüssiges Spielerlebniss ?

Habe jetzt provisorisch einfach die ironfront.exe in arma2OA.exe umbenannt, dass ich in dem Spiel SLI nutzen kann.

Aber habe das dumme Gefühl, dass ein Exe Renaming bei dem Spiel zu Fehlern führen kann und gewisse Fehler in meinem Spiel dadurch auch entstehen: Ab und zu stürzt das Spiel nach längeren Spielen einfach ab ohne Fehlermeldung und lande im Windows.

Oder ich hab ab und zu nur lausige 10 FPS in einer Mission bei einer CPU und GPU Auslastung von unter 30% ,obwohl das Spiel bei mir die meiste Zeit mit den maximalen Einstellungen auf Full HD,16x AF und 4x AA (Sichtweite 3000) mit sauberen 40-50 FPS läuft und maximaler CPU und GPU Auslastung (CPU Last auf allen 4 Kernen bei 80-90% und GPU Last auf beiden Karten bei 100% dauerhaft).

Irgendetwas läuft also gelegendlich bei dem Spiel schief und produziert Fehler, dass es ab und zu zu diesen gewaltigen Performanceverlusten kommt. Denn wenn dieser Fehler kommt und ich unter 10 FPS habe, kann ich sogar Anti Aliasing komplett abschalten und die FPS verändern sich trotzdem überhaupt nicht,auch die GPU und CPU Last verbleibt weiterhin im Minimum,obwohl das Spiel normalerweise davor beide voll auslastet.

Für mich ein eindeutiges Zeichen für einen Fehler im Spiel,denn so einen Fehler habe ich sonst in keinem Spiel und ich habe über 50 PC Spiele auf dem Rechner, welche alle perfekt fehlerfrei laufen.
Auch bei ArmA II OA tretten diese Fehler nicht auf.

Liegt das am Exerenaming oder ist das einfach nur ein Fehler im Spiel, der gelegendlich auftritt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben