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Iron Front Liberation 44

Thomson1981 schrieb:
... Ab und zu stürzt das Spiel nach längeren Spielen einfach ab ohne Fehlermeldung und lande im Windows.

Das ist nicht richtig: Es wird eine Reportdatei + Dumpfile angelegt. Diese kann (und sollte) man an die Entwickler zur Fehleranalyse schicken.

...\user\appdata\local\ironfront
 
Hab jetzt mal überall nachgesehen bei jedem User im Windows im Appdata Ordner,bei den eigenen Dateien in jedem Spieleordner und auch im Installationsordner + den beiden Profilordnern von Iron Front,leider wurde keine Reportdatei zu den Abstürzen erstellt. Das Spiel crasht dann wohl so schnell,dass das Program keinen Fehlerbericht mehr erstellen kann.

Aber so ein Crash ist wie gesagt eh total selten bei mir bei Iron Front. Nur nach etwa über 2-3 Stunden Dauerspielen oder wenn ich sehr sehr oft hintereinander ein Savegame lade,kommt dieser Fehler.

Ich dachte erst das läge vielleicht daran,dass ich die Auslagerungsdatei im Windows aus habe und er dann crasht,wenn über 2 GB Speicher im RAM liegen von der Spielanwendung.

Aber das kann es eigendlich nicht sein, weil Iron Front sich bei mir von selbst als X-64 Version im X-64 Programmordner von Windows installiert hat und damit eine native 64 Bit Anwendung ist, welche meine 8GB RAM voll nutzen kann. Und der RAM war bei mir nie voll,wenn es zu einem solchen Crash kam.

Aber egal, dieser Fehler kommt so extrem selten und wie gesagt nur dann, wenn ich lange spiele und sehr oft ein Spielstand immer wieder lade. Da kann ich mit leben.

Viel mehr regen mich die gelegendlichen extremen Performance Einbrüche auf und die bis jetzt fehlende SLI Unterstützung. Wenn man bei dem Spiel konstant mit 40-50 FPS flüssig spielt und plötzlich in hektischen Situationen auf 10 FPS crasht, nerft das total und ich hoffe echt,dass es da bald einen Patch gibt, der diese Probleme löst.

Bei ArmA 2 klappt doch heute auch schon alles wunderbar und das Spiel läuft super flüssig inzwischen und ohne Probleme, wenn man nicht mehr als 3000 Meter Sichtweite einstellt.

Warum kriegen es dann die Entwickler bei Iron Front nicht genauso gut hin, obwohl es doch eigendlich die selbe Technologie und das selbe Spiel ist wie ArmA II ?!

Können die nicht einfach alle ArmA II und ArmA II OA Patches übernehmen und bei Iron Front importieren ?
Da würde der Entwickler Zeit und Geld sparen und die Spieler viel weniger von Problemen generft werden.
 
Thomson1981 schrieb:
Hab jetzt mal überall nachgesehen bei jedem User im Windows im Appdata Ordner,bei den eigenen Dateien in jedem Spieleordner und auch im Installationsordner + den beiden Profilordnern von Iron Front,leider wurde keine Reportdatei zu den Abstürzen erstellt.

Die Reportdatei wird grundsätzlich bei Spielstart erstellt, Du solltest nur alle Ordner und Dateien auf "sichtbar" stellen, damit Du diese auch findest. Standard sind Systemordner und -dateien "versteckt".

Können die nicht einfach alle ArmA II und ArmA II OA Patches übernehmen und bei Iron Front importieren ?
Da würde der Entwickler Zeit und Geld sparen und die Spieler viel weniger von Problemen generft werden.

Genau so wird es auch gemacht. ;)

Es ist überwiegend eine Frage der Spieleinstellung und der Konfiguration der if.cfg, wie performant das Spiel läuft. Guckst Du hier.
 
@Blackland

Du willst mir wirklich weiß machen, das du rein garnix mit der firma zu tun hast, oder in irgendeinerweise von denen bezahlt wirst...

so wie du hier für dieses Spiel wirbst.. ist ja fast unglaublich.. jeder normaler user hätte nach dem 2 help thread lebenwohl gesagt. Aber du postest ja selbst die patchnotes mit downloadlinks...

ich denke du hängst voll in dieser firma drin.. 2 cents...
 
Also ich mache schon seit Jahren um Arma und alle Ableger einen Bogen. Wer sowas als "KI" verkauft will nur abzocken.
 
Blackland schrieb:
Es ist überwiegend eine Frage der Spieleinstellung und der Konfiguration der if.cfg, wie performant das Spiel läuft. Guckst Du hier.

völliger unsinn. bei mir kann ich die einstellungen verändern, wie ich will und das spiel gewinnt selbst bei gameboyauflösung kaum an fps. ich hab auch schon diverse treiber probiert, aber es hilft einfach nichts. dieses spiel war für mich ein sehr grosser fehlkauf. wenn es wenigstens so, wie arma2 laufen würde, währe ich ja froh...

die ersten missionen liefen noch halbwegs akzeptabel mit 20-30 fps aber umso komplizierter und voller die map wird, desto langsamer läuft das spiel.

alles in allem ist es ein unausgegorenes spiel in der frühen betaphase.
 
@ Blackland

Habe ja alle versteckten Ordner und Systemordner auf sichtbar gestellt in meinem Windows, sonst hätte ich ja schon den Appdata Ordner gar nicht sehen können, welcher ja ein versteckter Ordner ist ;)

Die Datei hab ich leider trotzdem nicht finden können.

Nutze das Spiel auf dem Betriebssystem Windows Server 2003 X-64 (Windows XP X-64).
Keine Ahnung wo genau da Iron Front diese Datei erstellt ?

Die Tuningtips der CFG Datei werde ich mal heute testen vor dem Zocken von Iron Front, danke dafür.

P.S.: Arbeitest Du nicht sogar hauptberuflich als Programierer bei Bohemia Interactive und hast bei der ArmA Reihe mitgearbeitet ? Glaube das mal in einem ArmA Tread gelesen zu haben : )
Da ist es natürlich klar, dass du hier mit Insiderwissen sehr gut Support geben kannst.

Du darfst uns nicht zufällig veraten, wann ArmA III rauskommt und ob es noch dieses Jahr rauskommt oder nicht ... ? :cool_alt:
Ergänzung ()

@ Technocrat

Wer braucht denn bei einem so genialen Spiel wie ArmA II denn die KI ? Dieses Spiel zockt man mit seinen Freunden und Clankameraten im Coop Modus oder gegen echte Menschen. Nur dafür ist dieses Spiel gemacht.
Wer ArmA mit KI Teamkameraten spielt ist doch wirklich selber schuld. Und die Gegner KI ist sogar mehr als gut, nahezu übermenschlich gut,da gibt es nichts zu meckern.

Noch dazu gibt es bis heute noch keinen vernünftigen Open World Taktikshooter einer anderen Firma, der eine KI hat welche auch auf ungescripteten Terrain vernünftig läuft. Da steht ArmA II im Vergleich mit der direkten Konkurenz wie Operation Flashpoint Dragon Rising oder Frontlines Fuel of War eigendlich noch recht gut da.
In Operation Flashpoint Dragon Rising ist die KI noch dümmer und nicht nur völliges Kanonenfutter,nein,Sie macht sogar Teamkills und die eigenen Leute töten sich gegenseitig öfter als die Gegner.Und autofahren oder Helis fliegen kann Sie auch nicht.

Bohemia Interactive ist wenigstens ein absolut ehrlicher und zuverlässiger Entwickler:Ihre Spiele werden zwar bei Release niemals fertig und sind am Anfang noch verbuggt wie Sau, da Sie wegen Geldmangel die Spiele immer unfertig rausbringen müssen.
Aber Sie versprechen niemals zuviel bei ihren Spielen, setzen alle ihre Versprechungen in ihren Spielen auch um und man kann sich zu 100% drauf verlassen, dass Sie ihre Spiele dann im nachhinein immer fertig entwickeln durch nachgeschobene Patches und Erweiterungen + noch dazu kostenlos extrem lange neue Inhalte für ihre Spiele rausbringen.

Bohemia Interactive Spielefans wissen das aber auch bereits im Voraus vor dem Kauf, worauf Sie sich einlassen und leben damit, dass die Spiele erst später bugfrei sind oder kaufen die Spiele einfach 2-3 Jahre nach Release, wenn diese fertig sind.

Siehe ArmA II:Hardcore Fans kauften es sofort ab Release,trotz der Fehler und schufen mit 500.000 gekauften Spielen frisches Geld für Bohemia Interactive, mit welchen Sie das Spiel fertig entwickelt und aufgewertet haben. Und jetzt wo es fertig ist seit etwa 6 Monaten,kaufen es auch alle Anderen und es ist der absolute Kassenschlager bei Steam und im Einzelhandel.Auch wird ArmA II erst jetzt richtig vollmundig beworben,von jeder großen Spielezeitschrift erwähnt und sogar massenhaft in Revievs getestet. Und das liegt wohl nicht nur an der DayZ Mod,sondern wurde auch bewusst vom Entwickler durch Werbestrategien so herbeigeführt.
Man könnte fast glauben, ArmA II ist erst jetzt gerade rausgekommen und keiner würde denken,dass es schon 3 Jahre alt ist.
Bohemia Interactive hat eben eine ganz besondere Verkaufs- und Entwicklungsstrategie für ihre Spiele. Da es aber kein anderes Spiel gibt,was wie ArmA ist,akzeptieren das auch die Fans und werden dafür auch belohnt nach 1-2 Jahren nach dem Kauf.

Ich finde das ganze eigendlich auch überhaupt nicht schlimm und begrüße eine solche Spielentwicklung sogar: Lieber ein komplett unabhängiger und freier Entwickler, der qualitativ extrem gute und einzigartige Spiele entwickelt,diese wirklich so gestaltet,wie es die Fans erwarten und das Spiel dann durch Vorfinanzierung erst nach dem Release fertig entwickwelt, wenn neue frische Gelder durch die 1. Verkäufe realisiert wurden.

Als das hundertste ausgelutschte 0815 Spiel, was zwar von einem großen Bonzenentwickler mit unbegrenzten finanzielen Mitteln fertig und bugfrei auf den Markt kommt,dafür aber langweilig ist im Gameplay und der Story,keinen Realismus im Spiel bietet und miese Grafik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist mit Sicherheit nicht erst seit 6 Monaten "fertig"...so ein Schwachsinn.
Es kam Mitte 2009 auf den Markt und ein Jahr später kam das erste Addon Operation Arrowhead.
Da habe ich Arma 2 als Black Edition gekauft und zusätzlich Arrowhead und da war es schon einwandfrei spielbar.

Dass Arma 2 jetzt von den Medien erwähnt wird liegt einzig und allein an DayZ und nicht daran, dass es den Fachzeitschriften nicht bekannt ist...nur der normale Gamer kannte es nicht weil es eben "Hardcore" ist.

Und die "Tipps und Tricks" von Blackland sind so dermaßen für den Hintern, dass es schon eigentlich peinlich ist.
Ich habe ihm das schonmal versucht klar zu machen, aber er hat es nicht kapiert: Alles was dort aufgeführt ist, ist nicht Arma 2 spezifisch sondern kann für jedes Game angewandt werden, Startparameter natürlich ausgenommen, aber die bringen genauso wenig.

Das Spiel ist von der Performance her einfach grottig, aber trotzdem spiele ich es gerne weil es einmalig ist, damit kann ich mich aber abfinden.
Nur jedes Mal diese angeblichen Tweaks zu lesen die keine sind kotzt an.

Würde es solche geben, hätte man nicht überall verhältnismäßig miese Performance.
 
Das dass Spiel erst seit einem halben Jahr richtig fertig ist, habe ich daran festgelegt, weil erst vor 6 Monaten noch der letzte Patch für das Spiel rausgekommen ist, der so einige kritische Fehler behoben hat, die davor sehr negativ aufgefallen sind.
Am meisten angenerft hat mit in ArmA II eigendlich nur, das ich manche Missionen gleich 3-4 mal komplett neu spielen mußte, um alle Missionsziele zu schaffen, weil manche Skripte einfach nicht auslösen wollten oder falsch ausgelöst werden,wodurch man manche Aufgaben dann nicht mehr lösen kann.
Performanceprobleme hatte ich in ArmA II keine,weil ich es bewusst erst dann gekauft hatte,nachdem mit der GTX 480 eine Grafikkarte auf dem Markt war, die das Spiel im SLI Verbund auf Maximum flüssig darstellen konnte.

Den nochmal auf so eine Ruckelorgie wie bei Crysis auf Maximum nach Release, wo selbst trotz topaktuellen High End PC nichts mehr ging auf Full HD hatte ich keine Lust.
Da warte ich bei solchen High End Games lieber, bis es die passende PC Hardware auch zu kaufen gibt, die mir solche Top Spiele in maximaler Qualität auch mit dem höchsten Genußfaktor präsentieren kann.

Finde ArmA II sogar grafisch besser als Crysis. Nur die Physik und die trümmerstreuenden Explosionseffekte sind bei Crysis deutlich besser.

Aber das wollen Sie ja jetzt mit ArmA III durch PhysX und DX 11.0 ändern.
ArmA III dürfte dann wohl das grafisch beste PC Spiel aller Zeiten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patches hängen u.a. auch mit Operation Arrowhead zusammen, wenn da etwas geändert wird gibt oder gab es oftmals auch einen Patch für das normale Arma 2.
ArmA 2 ist eben wirklich komplex im Bezug auf das was intern abläuft und da kann es natürlich immer was zu patchen geben oder man übersieht etwas oder eben, dass in Verbindung mit OA noch neue Sachen auftreten.

Dass man ein GTX 480 SLI Gespann braucht spricht auch nicht für das Spiel, es gab genug Spiele die besser aussehen( Metro 2033 z.B. ) und die brauchten das nicht.
ArmA 2 sieht wirklich gut aus, aber so pralle dann doch nicht mehr.
 
Ja schon, von der Beleuchtung,den Zerstörungseffekten und der Physik ist natürlich Metro 2033 das beste PC Spiel aller Zeiten und Metro 2034 dürfte diesen Titel nächstes Jahr auch verteidigen und nochmals ordendlich was draufsetzen.

Aber man muß das ganze mal objektiv betrachten.

Metro 2033 ist ein linearer Shooter in kompakten Innenlevels und man kann in dem Spiel die meiste Zeit nur das sehen,was etwa 100 Meter vor einem ist. Und mehr wird da auch nicht berechnet.
In Außenlevels und der Weitsicht war Metro 2033 zum Beispiel gar nicht mehr hüpsch anzusehen: Das letze Level, wo man das zerstörte Moskau aus großer Höhe und Weitsicht sieht, sah richtig traurig aus und der Atompilz + die Schockwelle der Atomexplosion war sogar grafisch richtig mies und enttäuschte.

ArmA II stellt dagegen eine 10000m² große Außenwelt,mit riesiger Weitsicht, messerscharf in High End Grafik da, mit komplett zerstörbaren Bäumen und Objekten wie man es aus Crysis kennt.
Da ist es natürlich klar,dass das gezeigte in dem Spiel dem Rechner wirklich alles abverlangt.

Mies programiert ist die ArmA Engine aber leider trotzdem und die Cryengine ist die bessere Open World Engine.

Den ArmA II nutzt meinen Quadcore nur zu max. 80% auf allen 4 Kernen (Meistens sogar nur 50-60% auf allen 4 Kernen) aus und die beiden GPU's werden auch nur zu etwa 70-80% ausgelastet.
Nur in Waldgebieten werden meine beiden GTX 480 zu 100% ausgelastet.

Crysis dagegen lastet sowohl die GPU,wie auch die CPU zu 100% aus, läuft viel recourcenschonender und schneller als ArmA und bietet die selbe Freiheit + Grafikpracht.

Ich hoffe das nun Bohemia Interactive bei ArmA III alles richtig macht und man beide Ziele erreicht:Sowohl beste Grafik als auch 100% Systemauslastung bei bester Skalierung auf zukünftiger Hardware auf CPU und GPU,was für beste Grafikskalierung spricht,wie es Crytek mit der Cryengine 2-3 vorgemacht hat.

Zutrauen würde ich es Ihnen,haben ja jetzt sicherlich schon gute 6 Jahre Erfahrung mit der Engine seit ArmA I,die größten Probleme und Baustellen sind behoben und die Engine hätte das Potential dazu,es mit den ganz großen in der Branche wie Crytek und Epic von der Qualität her aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch 1.03 hat tatsächlich einige nerfige Probleme beseitigt in dem Spiel. Die Crash to Desktop Fehler sind bei mir nun komplett verschwunden und die KI befolgt nun endlich richtig flott die Befehle und macht sogar nun,was Sie machen soll. Auch der Fehler,dass die eigene Figur ständig in den Boden schießt,obwohl man mit freier Sicht und freiem Schußfeld mit seiner Waffe auf einen Gegner zielt wurde behoben.

Ein SLI Profil hat das Spiel leider immer noch nicht bekommen und das SLI Rendern durch Exe Renaming bei dem Spiel zu erzwingen funktioniert irgendwie auch nicht richtig und läuft dann irgendwie noch schlechter,als mit einer Grafikkarte,weil dann beide Grafikkarten nur zu 30% und auch sehr stark schwankend belastet werden und nur 15 FPS bringen bei mir.

Mit einer Grafikkarte habe ich 25-30 FPS in Full HD Auflösung,bei maximalen Spieldetails,Sichtweite 2500 Meter,4xAA und 16X High Quality AF,aber wenn viel los ist gehen die FPS auch schon mal auf knapp unter 20 FPS runter und dann lagt das Spiel.

Da wäre ein SLI Profil wirklich dringent nötig,um das Spiel richtig flüssig bei voller Grafikpracht spielen zu können.

Weis man schon was,ob es bald SLI Support für Iron Front geben wird ?

Bei ArmA II und ArmA II Operation Arrowhead klappt das doch auch wunderbar mit SLI,dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dear Iron Front Fans,

In the last months you’ve asked many times about the next patch, the future of the game and about the relation between Deep Silver, the Developer teams and the Bohemia Interactive. As may you all know the upcoming patch, called 1.04, was not released as fast as we hoped.

With four different companies working on one game, and each company taking care of separate aspects to try and turn Iron Front into the game you deserve to play, sometimes this can lead to communication problems between the team members working on different parts of development. Many of you think everything was Deep Silver’s fault. Yeah, sometimes our comments can look like they all mean the same thing, but the situation and the development of the game is unique, and very complex.

In the past, yes we had some problems, but now we have resolved them and can focus on working together more efficiently in the future.

Sometimes we all make mistakes and it’s never easy to face them, yet it is important to acknowledge them and move forward together. We know we made mistakes along the way, but we always will be here, and keep supporting our great community, because you deserve this. We in the developer’s side are now working on to make more quality content and show you that the game is far from dead. Soon we will make announcements about the future of Iron Front, and we hope you will like them.

To reach our goals, and make the future better we need your help too. In the Iron Front related places, like in forums or YouTube videos, please don’t blame Deep Silver for all your frustrations. The people working at Deep Silver are not our enemy, they are friends who work with us, not against us, and without them the game never could be here. Let’s show the power of this community and if you really respect the developers, please do the same with the publisher and the distributor too.


Thanks to all efforts, the patch will be released pretty soon.


Version 1.04 Changelog
---------------------------
* New: Engine version for a more stable game. Enhanced AI, enhanced performance.
* New: PPsh accept both drums and magazines (for players only). To change from drum to magazine, press Shift + R

* Fixed: Several multiplayer related crashes.
* Fixed: Several errors in the multiplayer missions.
* Fixed: Various bugs in the German and Soviet campaign.
* Fixed: Pumpkin glowing faces of the soviet army.
* Fixed: Broken axis of the soviet 61-k AA gun.
* Fixed: Some problematical hiddens of the German infantry.
* Fixed: Some errors of the tank damage system, both in multiplayer and single player
* Fixed: Several bugs of the single player campaigns.
* Fixed: Tank binoculars position (when looking with binoculars, the commanders seat was empty).
* Fixed: "Broken" sounds of MP-40, K-98 and DP-28 weapons.
* Fixed: Errors with the broken parts from the vehicles, reduced their weight for the performance.
* Fixed: Several errors with mines.
* Fixed: King Tiger gun sight, which was missing on distances larger then 800 meters.
* Fixed: Animation errors, the dead bodies were sometims moving a bit.

Art Director, AWar
Panzer_Baron
 
Wurd auch mal Zeit,dass ein neuer Patch für das Spiel rauskommt,der die Performance des Spiels verbessert.

Kann ja nicht sein dass das jetzt schon 3 Jahre alte ArmA 2 mit der selben Grafikengine auf genau gleicher Hardware und der selben Spielumgebung doppelt so schnell läuft und auch viel höhere minimal FPS bietet.

Denn das Spiel an sich ist ja echt geil und macht auch Spaß,aber in manchen Levels ist die Performance so mies,dass das Spiel selbst mit High End Hardware und ohne Anti Aliasing in rukelige minimal FPS abdriftet von unter 20 FPS.Es bleibt zwar trotzdem noch spielbar,ist aber trotzdem nicht schön.

ArmA II kommt selbst mit 4xAA und maximalen Settings so gut wie niemals unter 25 FPS und sieht sogar noch schöner aus.
 
Hallo

Ich würde diese Spiel wirklich gerne spielen - allerdings habe ich trotz allen Patchen immer noch das Problem, dass das spiel nach ziemlich genau 13 min abstürzt und man auf dem Desktop landet. Dabei ist es egal, ob man sich einer Mission befindet oder einfach im Menübildschirm. Der ganze Pipapo an Lösungsvorschlägen ist nützt nichts! Ich habe mehrere Foren durchsucht. Nix

Das Problem wird hier

http://forum.iron-front.com/showthread.php?1049-Crash-to-Desktop-after-13-min-on-1-03

von anderen Spielern beschrieben. Demnach soll der Kopierschutz ursächlich sein.

Kennt jemand dafür einer Lösung?

Gruß Jack
 
"Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION " ist die Fehlermeldung und das kann so ziemlich alles sein - Speicher- und/oder Datenübertragungsfehler irgendwo im System. :(

Dumpfile einschicken, damit es lokalisiert werden kann.

Eventuell mal ein anderen malloc nutzen und bei 64Bit Systemen mit der Erweiterung -winxp starten.

StartUp Parameter


@Thomson

Das Problem ist halt die angepasste Engine, die hier abgestimmt - aber wohl nicht optimal konfiguriert wurde.

Da kann man leier nur mit diversen Settings experimentieren.
 
Patch 1.05 mit einem knurrenden Weihnachtsgeschenk ist erhältlich. ;)
 
Vielen Dank für die Info ;)

Geil, mein Lieblingsspielzeug aus dem deutschen WWII Fuhrpark ist endlich spielbar ^^

Nette Weihnachtsbeilage
 
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