Ich finde die Arbeit, die Ubisoft in der AC-Reihe leistet echt bemerkenswert! Teil 1 war mehr ne Techdemo, ja, aber dennoch interessant. Teil 2 hat einen riesen Sprung gemacht und war einfach super! Die beiden Erweiterungen haben die Story dann weiter geführt und eher kleinere, aber dennoch sehr tolle Features wurden hinzugefügt.
Teil 3 war meiner Meinung nach bisher der beste Teil. Die Kämpfe auf offener See sind einfach super und das Kampfsystem auf dieser ist auch sehr ausgereift und bietet vielfältige taktische Möglichkeiten. Das Spiel bietet viel Abwechslung und es wurde mir praktisch nie langweilig.
Bisher fand ich die Story auch einfach super, sowohl in den Erinnerungen, als auch außerhalb dieser mit "die, die davor kamen". Am Ende von Teil 3 saß ich da, wie bei einem Spielfilm und habe mich gefragt was jetzt kommt, einfach fesselnd und spannend!
Ich freue mich schon enorm auf Teil 4, das Piraten-Setting, eine riesige Welt zu Land, als auch zu Wasser und selbstverständlich auch auf die Fortsetzung der Story.
Jetzt nochmal was zu der Meinung einiger, das das kein Assassins Creed mehr ist: Was stellt ihr euch vor sollte man machen? Das Setting von Teil 2 weiter führen? Ganz ehrlich, die Ezio-Triologie plus den ersten Teil war weder zu viel, noch zu wenig, doch jetzt nochmal in dieser Zeit spielen? Das würde mich eher nicht mehr begeistern, weshalb ich die neuen Settings einfach super finde!
Im großen und ganzen: Schade das noch nicht Ende Oktober ist...