ISDN äußerst langsam

@Mydgard: Vielen Dank für die Info, jedoch gab es bisher keine entsprechenden Positionen auf den Abrechnungen, die auf zusätzliche Kosten hindeuteten.

Da sowieso eine zweite Verbindung via DSL zur Fernwartung eingerichtet werden soll, dient die ISDN-Verbindung quasi nur noch als Backup. Somit kann ich die sehr gemütliche Geschwindigkeit noch verkraften.

Gruß
da_jupp

Du hast also eine ISDN-Flatrate gebucht?
Gib mal bitte den Tarif an. Normalerweise sind die Nummern, die du für ISDN-Internet wählst nicht in der Telefonflat enthalten und kosten damit den Betrag, den der jeweilige Provider haben möchte.

Sonst würde es doch überhaupt keinen Sinn machen vom Provider einen Preis anzugeben?

@boarder-winterman
Bei PC Anywhere wird die Nummer gewählt, die der Angerufene im Programm einstellt, hat mit Interneteinwahl nichts zu tun. Ob nun dabei eine Datenübertragung abgerechnet wird, weiss ich nicht mehr, ist zu lange her.

Mit PC Amywhere habe ich mich Jahre nicht mehr beschäftigt, aber die Einricht war eigentlich mehr oder weniger selbsterklärend. Das Ganze muß eben nur als Netzwerk bzw. WAN Verbindung eingerichtet werden, wober der angerufene rechner Server und der anrufende Client ist. Läßt sich auch bidirektional einrichten.
Relativ wichtig ist der richtige Treiber. Und für Netzwerkverbindungen ist das der NDISWAN Treiber, der ist meist deutlich performanter als der Capi Port Treiber, da zweiterer nichts Anderes als eine Modememulation ist, ersterer dagegen ein echter Netzwerktreiber. Vielleicht liegt da schon Dein Problem?

Und wofür steht dann das "Call" bei "Call & Surf Comfort"? Dachte immer das es heisst
"Endlos surfen und telefonieren zum Komplettpreis". Da gehört doch dann wohl die Telefonflatrate zu, das gilt auch wohl bei einem ISDN Anschluss, der zur Zeit 4 € mehr Grundgebühr kostet.
@frankpr
Das ist wohl richtig, bei mir auch schon länger her, aber den Ndiswan habe ich auch immer benutzt.

Zurück
Oben