ISDN Anlage anschließen

schmidmi

Lt. Commander
Ich möchte heute Abend versuchen jemanden dabei zu helfen seine ISDN-Anlage anzuschließen. Leider übers Telefon, daher benötige ich einige Hinweise wie alles anzuschließen ist.
Bisher sieht es wohl so aus, das 2 analoge Telefone über ein Teledat angeschlossen waren und der Internetzugang über ein internes Modem stattfindet.

Jetzt haben sie sich ein ISDN Telefon gekauft und wollen dieses anschließen.
Wie kann man dabei vorgehen? Die beiden Kanäle sind ja besetzt. Kann man das neue Teleon irgendwie an die Box direkt anschließen? Es dürfte so eine 2 a/b Box sein.
Wenn sie den Internetzugang über die Box regeln muss zuviel geändert werden, diesen Streß möchte ich mir nicht antun. Das Teledat wird noch benötigt, da noch eine analoges Telefon weiterverwendet werden soll.

Liste doch mal bitte genau auf welche Geräte verwendet werden sollen. So kann man dir nicht wirklich weiterhelfen. Habe ich das richtig verstanden, dass der Internetzugang auch über ISDN läuft?

MfG

Ja genau.
Bisher sah es so aus:
Von dem NTBA geht eine Leitung zu einem internen ISDN Modem.
Die zweite Leitung geht zum Teledat und dort waren bisher 2 analoge Telefone angeschlossen.
Jetzt soll ein ISDN-Telefon angeschlossen werden.
Dieses kann ja nicht an das Teledat gesteckt werden, zumindest nicht an die analogen Anschlüße.

Wie kann man es jetzt anschließen?
Ich habe mal eine kleine Zeichnung gemacht.

Anhänge

• ISDN.JPG
    ISDN.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 221
Um ISDN Internetzugang, ein ISDN Telefon und die analogen Telefone nutzen zu können, wirst du um eine ISDN Telefonanlage nicht herumkommen. Diese sollte ISDN und analoge Endgeräte verwalten können. Die Telefonanlage wird dann an den NTBA angeschlossen zusammen mit dem ISDN Kabel für den Internetzugang.

MfG

Welche Anlage bietet denn diese Möglichkeit?
Bisher habe ich nur die Teledat bzw. Eumex Geräte gesehen die analoge Endgeräte verwalten.
Der einzige Weg den ich bisher sehe ist das Teledat als Modem zu nutzen und das Telefon über den dann freien Kanal direkt an das NTBA anzuschließen.
Dazu müssten aber die Treiber vorhanden sein usw.

Zurück
Oben