ISDN-Anlage

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,

wir hatten bisher eine Wohnung + eine Arbeitswohnung mit 2 Analoganschlüsseln

Jetzt ist alles unter einem Dach, und wir haben ISDN.

Ich habe aber kp was wir nun alles anschaffen müssen.

Ich weiss, das ist schwierig wenn jemand 0 Ahnung hat,
aber hatte bisher mich nie damit auseinander gesetzt. ;)

MfG, byte
 
Wofür nutzt du den ISDN Anschluß? Was ist schon vorhanden? Wenn es nur um Telefonie
mit analoge Telefone geht, benötigst du eine einfache ISDN Anlage.
Eine NTBA dürfte ja vorhanden sein.
 
Für ein Tele + Fax genügt schon ein gebrauchtes Teil. zB das Teledat USB 2a/b. Das ist mehr Wandler denn Anlage, kommt mit ausgelagertem NT, belegt einen ISDN-Port am NTBA und hat 3 TAE-Buchsen.

Das Teil wird per USB an den PC angeschlossen und über die Software FritzX von da aus programmiert. Es läßt die Nummer des Anrufers durch, kann konferieren etc und eine Nachtschaltung hats auch.

Gibts schon für wenig Euro bei Ebay.
--------------------------
Ansonsten schau mal nach Auerswald, Eumex oder Tiptel Anlagen. Der Freiheit sind kaum (Geld-)Grenzen gesetzt. Modulare Erweiterungen, Türsprechanschlüsse etc sind nur ein kleiner Teil dessen, was so machbar ist.
 
Wir haben in unser WG auch nen ISDN Anlage von Arcor. An unserer DSL Starter Box hängen zwei Analoge Telefone dran ohne Wandler, und die MSN kann mit dem Analogen Telefon bequem zuweisen und löschen. Hat halt Gott sei dank zwei analog leitungen sodass kein Wandler notwendig war.
 
Bert_64 schrieb:
An unserer DSL Starter Box hängen zwei Analoge Telefone dran ohne Wandler
Die Startebox hat einen Wandler drin und übrigens ist ne Programmierung per Telefon irgendwie steinzeitlich.
 
Das Programmieren mag steinzeitlich sein, aber erstmal war kein ISDN Telefon notwendig und somit kann ich mein altes Telefon weiter verwenden.
 
Ja klar, das mit dem steinzeitlich geht ja auch gegen den Hersteller. gibts da nix mit USB und einem Konfigprogramm? Das mit dem alten Telefon hab ich auch. Ein günstiges Classico an der Anlage.

Hat halt Vor- und Nchteile: Einerseits alles in einer Box, aber andererseits haben eierlegende Wollmilchsäue oft nur von jedem ein bissel ohne jedwede Spezialisierung.

Ich dafür hab halt eine Ebene im Flursideboard voller Geräte. Einziges Kombigerät ist mein Router, der hats Modem gleich drin.
 
Das wäre natürlich mal praktisch gewesen wenn das Modem gleich mit drin gewesen wäre, aber zu dem Zeitpunkt als ich eingezogen gab es die Anlage schon.
Mit USB geht da nix, leider.

Das fällt mir auch glatt ne story zu dem Ganzen ein: Als ich eingezogen wusste ich noch nicht das man an der Box auch noch nen zweites analoges Telefon ranhängen kann, deshalb bin ich mal in der Mittagspause in Saturn gegangen und hab da mal nach sowas wie Wandler gefragt. Die tollsten Sachen haben die mir erzählt, sowas gibst garnicht aber wie wärs mit diesem "günstigen" ISDN Telefon. Und von Wandlern hatten die noch garnichts gehört. Was für ein ausbeutende Welt!
 
Zurück
Oben