ISDN Anschluss - DSL Flat ?

WildOne

Lieutenant
Hiho,

also da mich die Telekom partout nicht mit einem DSL Anschluss versorgen möchte, hab ich mir gedacht ich bestelle einfach testhalber mal ne Flat bei Tiscali oder sonstwo! Würde das funzen, das ich mit meinem ISDN Anschluss ne DSL Flat bekomme ?

Gruss
WildOne

Was erhoffst du dir mit einem ISDN-Anschluss und einer DSL-Flat? :)

Ich denke net das das funktioniert. DSL-Einwahl ist ja quasi ne Netzwerk-Verbindung während bei Analog und ISDN ja ne richtige Einwahl erfolgt. Bei meinem AOL geht das so. Zuhause hab ich meine Flat. Wenn ich mich von nem anderen Rechner (analog) einwähle zahle ich die ganz normalen AOL-Gebühren ZUSÄTZLICH zu dem Flat-Preis.

WildOne schrieb:
Hiho,

also da mich die Telekom partout nicht mit einem DSL Anschluss versorgen möchte, hab ich mir gedacht ich bestelle einfach testhalber mal ne Flat bei Tiscali oder sonstwo! Würde das funzen, das ich mit meinem ISDN Anschluss ne DSL Flat bekomme ?

Gruss
WildOne

Um ein DSL-Tarif eines Drittanbieters zu nehmen, welcher auf einem T-DSL-Anschluss basiert, benötigst du voher schon den T-DSL-Anschluss der Telekom, logisch - oder?

Es gibt generell zwei Gründe, warum dir das T keinen DSL-Anschluss geben will/kann:

a) du wohnst in einem Gebiet mit Glasfaserinfrastuktur (die ist optisch-digital, DSL benötigt eine analoge Übertragung auf Kupferkabel)

b) du wohnst am Hintern von Deutschland, und es gibt einfach zu wenig Kunden, als dass sich die Telekom bequemt, auch dort DSL auszubauen (respektive der nächste "DSL-Verteiler" ist zu weit weg)

Wenn Du ne DSL-Flat auf nem ISDNer benutzt dann zahlst du bei T-Online z.B. den Eco-Tarif. Falt hast du dann definitv nicht.

Aber alternativ informier dich doch mal ob es bei dir in der Nähe ne ISDN-Flat gibt. Gibts öfters von lokalen Anbietern. Die Telekomiker haben, glaube ich, keine mehr

ok,ok ... hab ja nur gefragt weil ich von der materie null ahnung hatte.
nun weiß ich das die einwahl anders funktioniert und somit nicht möglich ist
danke

Zurück
Oben