Isdn / Dsl

Tiu

Rear Admiral
Ist es möglich, sich mit ISDN auf der einer DSL-Flatrate einzuwählen? Soll heißen, dass man sich die DSL-Flatrate holt obwohl man nur ISDN hat!

Habe ich die Frage richtig verstanden oder hast Du sie falsch gestellt?
Du kannst mit ISDN natürlich eine DSL Flatrate beantragen, wenn Du gleichzeitig DSL beauftragst. Wenn Du Dich dann mit ISDN einwählst zahlst Du aber den normalen ISDN Einwahltarif auch wenn Du Dich mit der Benutzerkennung von DSL Flat einwählst.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen Werkam. Wenn ich keinen ISDN Account bsw. bei T-Online habe mich aber mit der DSL-Einwahlnummer und meinenDSL-Account-Daten per ISDN einwähle, wie wollen die mich da mit der normalen ISDN-Rate abrechnen?

hi,

du kannst dich nur mit isdn einwählen wenn du eine isdn-account hast, mit isdn auf dsl einwählen geht nicht

häh?!
Mit DSL wählst du keine Nummer!!!
Du hast dabei so eine Art Standleitung...
Falls du Dich mit deinen DSL-Zugangsdaten über ISDN einwählst, zahlste Gebühren pro Minute

@GRAKA0815,

DSL ist eine reine datenverbindung wie ein netzwerk. eine einwahl ist somit per isdn vollkommen unmöglich. die verifikation deiner zugangsberechtigung findet bei einem isdn zugang über deine nummer und deine zugangsdaten statt, bei DSL nur über die zugangsdaten. bei einer normalen wählverbindung bekommst du irgendeinen port in der vermittlungsstelle zugewiesen, bei DSL gibt es eine schnittstellenkarte in einem DSL knotenpunkt auf der sozusagen dein name steht.

gruss Nox

Aso, thanks. War ne Frage von nem Nachbar. Was ein Glück das ich DSL habe.

ja es ist möglich sich mit den dsl zugangsdaten der
telekom zb: 000123456789#0001@t-online.de auch über isdn einzuwählen
wenn du flat hast bezahlst du bei isdn-einwahl die flat und noch die normale surfgebühr dazu. deshalb ist es abzuraten, es sei denn du hast zu viel kohle *lol*

hoffe die frage ist beantwortet

nachtrag.
mit deiner kennung kannst du dich nur eine verbindung aufbauen und nicht 2,3 oder mehrere verbindungen gleichzeitig.

ist vorteilhaft falls dein dsl mal streikt kannst dich immer noch mit fritzcard oder modem einwählen.

also, du kannst dich selbstverständlich über ISDN bei der Telekom einwählen, dies kostet 1,9 cent pro minute, natürlich nur mit ISDN / 56 K geschwindigkeit

leute........die frage war doch ob er sich mit den flatrate zugangsdaten auch per isdn zu flatrate preisen einwählen kann........und das ist eindeutig nicht möglich da er dabei immer drauf zahlt!

gruss Nox

Zurück
Oben