ISDN lahmt!!

n00blesupp

Commander
Hallo allerseits,
ich hab vor kurzem meine Platte formatiert.
Als ich dann gestern meine FritzISDN Card installierte, und gleich darauf online ging, wurde ich jedoch durch einen sehr behäbigen
Seitenaufbau begrüßt.
OK, dachte ich, bevor du voreilige Schlüsse ziehst, probierste mal nen Download.
Gesagt getan....... jedoch musste ich festellen, dass meine ISDN-
Karte nur mit 5-6 KB zieht und manchmal noch weiter abkackt.
Das ist doch nicht normal. Ich weiß ganz genau, dass es vorher noch wesentlich schneller lief.
Bei der Installation der Card lief aber alles glatt, das Netzwerk ist auch intakt. Eigentlich funzt alles, nur eben die sch*** Karte nicht so richtig, wie ich es will. *g*
Ach da fällt mir noch was ein: Bei der Installation vom FRITZ hat er mich am Ende gefragt, ob ich den Fast- Zugang oder sowas,
(-irgendwas mit schnelleren Leitungen....-) installieren will, ich hab nein angeklickt, weiß auch nich warum. Dann hat mir´s Setup aber noch mitgeteilt, dass ich diese Einstellungen übers DFÜ- Netzwerk nachholen könnte; hab da aber noch nix gefunden.....
......die max. Datenrate steht auch auf dem Höchsten.
Ansonsten weiß ich keine Lösung mehr. Habt ihr vielleicht noch ne Idee. Gibts da vielleicht noch versteckte Optionen?
Außerdem habe ich gehört, dass man mit einem bestimmten Prog die Geschwindigkeit testen kann....... kann mir das vielleicht einer linken?
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.

PS: Ich gehe über CompuServe ins Inet, falls es insteressiert...

Jep,den Speed kannst du hier testen.

Meinte das Program mit schnellerer Leitung vielleicht Kanalbündelung(kann man auch in dem DFÜ-Netzwerk anschalten) ?! ;)

Hi Leutz

Sind meine Werte gut???

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de/
(Kopiert am Fri Sep 13 2002 um 01:15:10 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 7.5 KByte/Sek
Upload : 7.2 KByte/Sek
Verbindung : 189.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 65.0 ms

Ich sitz hinter nem Router, finde aber das der Ping durchaus i.O. ist. Bei 8 Kbyte/Sek max sind 7,5 Kbyte/Sek auch nicht schlecht oder ?

Könnt Ihr mal bitte ein paar Vergleichswerte posten, vielleicht auch von DSL?

cu

is ja alles schön und gut, aber 5-6 KB sind och nicht normal.
@ Klugscheißer ;-) : Nein, ich meine nicht Kanalbündelung!!

Zurück
Oben