n00blesupp
Commander
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen Probs mit meinem Inet:
Das Prob trat wie gesagt vor rund 1 Woche relativ plötzlich auf!
Das Einzigste, was ich da an meinen Netzwerk/ Inetsettings geändert habe war:
- Unter netzwerkumgebung - tcp/ip dfü adapter - dns-konfiguaration habe ich DNS deaktivieren gesetzt (vorher war DNS aktiviert!)!
Ich habe schon in mehreren Foren diese Aktion angesprochen, und bekam da als Antwort, dass DNS deaktivieren sogar besser für meinen Stand-Alone-Rechner sei, auf keinen Fall aber neg. Auswirkungen haben dürfte!
[[ Das Problem ist auch: Der Host- und Domänname, sowie 2 IPs, die dort vorher eingetragen waren, sind jetzt nachdem ich "deaktiviert" hab weg -wurden net gespeichert-. Somit kann ich auch nicht mehr "aktivieren" ]]
- Mit dem Prog TuneUp 2003 habe ich meine Inetsettings optimiert. Ich denke jedoch nicht, dass da die Ursache liegt.
Eine Option, um die Defaultsettings wiederherzutellen gibt es nicht.
Ich habe ISDN, nutze eine Fritzcard, Win98 se, als Provider: Tonline über DFÜ (andere Anbieter wurden aber auch getestet!)!
Ich konnte vorher mit mehr als 7,5 kb downloaden und hatte mehr als 70 kbit/s!
Ich kann mir aber nicht erklären woher das Problem kommen könnte, außer von den beiden oben genannten Aspekten!?
Bitte um Hilfe!
Thx.
ich habe seit ein paar Tagen Probs mit meinem Inet:
- Downloadspeed maximal 6,5 kb
- auf zdnet.de nur noch 57.5 KBit/s | 7.1 KByte/s beim Test der Internetgeschwindigkeit
- folglich langsamer Seitenaufbau
Das Prob trat wie gesagt vor rund 1 Woche relativ plötzlich auf!
Das Einzigste, was ich da an meinen Netzwerk/ Inetsettings geändert habe war:
- Unter netzwerkumgebung - tcp/ip dfü adapter - dns-konfiguaration habe ich DNS deaktivieren gesetzt (vorher war DNS aktiviert!)!
Ich habe schon in mehreren Foren diese Aktion angesprochen, und bekam da als Antwort, dass DNS deaktivieren sogar besser für meinen Stand-Alone-Rechner sei, auf keinen Fall aber neg. Auswirkungen haben dürfte!
[[ Das Problem ist auch: Der Host- und Domänname, sowie 2 IPs, die dort vorher eingetragen waren, sind jetzt nachdem ich "deaktiviert" hab weg -wurden net gespeichert-. Somit kann ich auch nicht mehr "aktivieren" ]]
- Mit dem Prog TuneUp 2003 habe ich meine Inetsettings optimiert. Ich denke jedoch nicht, dass da die Ursache liegt.
Eine Option, um die Defaultsettings wiederherzutellen gibt es nicht.
Ich habe ISDN, nutze eine Fritzcard, Win98 se, als Provider: Tonline über DFÜ (andere Anbieter wurden aber auch getestet!)!
Ich konnte vorher mit mehr als 7,5 kb downloaden und hatte mehr als 70 kbit/s!
Ich kann mir aber nicht erklären woher das Problem kommen könnte, außer von den beiden oben genannten Aspekten!?
Bitte um Hilfe!
Thx.