Isolierscheiben Scythe Mugen 3 fehlen?

reavon

Lt. Commander
Heyho, da ja mein Board geschrottet ist, bin ich gerade dabei alles zu demontieren... da fällt mir auf dass bei mir garnicht diese Gummischeiben (hier auf dem Bild)
Accessory_02 (2).jpg

verbaut waren.... und ich diese auch nicht besitze. Wenn jetzt mein neues Board kommt, kann ich den Kühler einfach mit Backplate festschrauben ohne diese scheiben? Oder muss ich mir da zwecks Kurzschlüsse etc Sorgen machen?

Soweit ich mich errinere waren das bei mir keine Gummischeiben sondern nur papierdicke Klebescheiben. Welchen Zweck die erfüllen war mir auch nicht ganz klar, vermutlich aber Isolation oder Kratzschutz :)

Auf der Rückseite sollte es auch ohne die Scheiben zu keinen Kurzschlüssen kommen, die Abstände werden ja auch ohne diese eingehalten, wie gesagt bei mir sind die nicht Dicker als ein Blatt Papier.

die Rückseite hat ja die Backplate, diese ist ja mit sonem schaumstoff bezogen... da sollte ja wirklich nichts passieren^^ aber oben waren auch nicht mal diese Papierscheiben von denen du redest^^

Weiß ich eben nicht... so wie es aussieht, wären die auch nicht fest dran sondern würden da rumfliegen^^ weil der kühler nicht richtig aufsetzt - außereben mit der gewollten Fläche über der CPU

hab das damals zusammengebaut gekauft, also CPU + Kühler waren auf dem Board bereits montiert... daher kann ich das nicht mehr nachvollziehen

Du solltest bei Scythe die Beschreibung finden, dort kannst du nachsehen ob für deinen Sockel die Scheiben überhaupt vorgesehen sind.

Bei meinem Mugen ist auch Platz zwischen den Schrauben und dem Mainboard, soll laut Beschreibung aber auch sein da daruch die (Feder)Spannung aufgebaut wird.

Zurück
Oben