ISP T-Online

der Tarif sind sozusagen deine Zugangsdaten zum Internet

für den dslanschluss brauchste :

einmal den dsl-anschluss selbst (egal welcher anbieter)
die passende hardware

wenn de das alles hast, kannste noch lange ned ins inet

dazu brauchste die zugangsdaten und die sind meistens mit nem tarif hinterlegt (flatrate, volumenabrechnung, zeitabrechnung) und diesen tarif von t-online (eco, flat, dsl 1000 usw.) musste selbst schriftlich per fax oder brief bei t-online kündigen

würde ich aber erst machen, wenn der anschluss auch umgestellt ist

@jit,

du kannst auch bei T-Online anrufen und dich auf den Tarif Call-by-Call umstellen lassen wenn du deine T-Online E-Mail Adresse behalten willst.
Wie [Moepi]2 aber auch schon gesagt hat: nicht umstellen bevor der Arcor Anschluss komplett geschaltet ist! ;)

@Gauder,

der Link weiter oben von dir bezieht sich aber auf das Reseller Geschäft. Darin geht es nicht um komplette Anschlusse!

Gruss Nox

Muss ich denn bei Arcor nicht immer den kompletten Anschluss umstellen?

Oder was ist jetzt da der Unterschied genau?

Wenn du das komplette Paket von Arcor möchtest und im Ausbaugebiet liegst, musst du als Basis immer Arcor ISDN bestellen. Darauf aufbauend kannst du dann alle DSL Angebote wahrnehmen.
--> Kompletter Anschluss von Arcor.

Liegt dein Anschluss ausserhalb des Ausbaugebiets kannst du nur DSL Preselect bekommen. Das ist immer noch billiger als bei der T-Com ist aber "nur" einer dieser in dem Artikel erwähnten Reseller Anschlüsse.
--> Telefon von T-Com, DSL Leitungen über Arcor von der T-Com gemietet und Flat dann auch von Arcor.

Gruss Nox

@gauder

es gibt das sog. preselection, d.h. dein anschluss (z.b. dsl) ist nach wie vor von der t-com, aber alle zahlungen usw. werden über arcor abgewickelt, arcor nutzt als grundlage für den arcorzugang dann den t-com anschluss und dein tarif ist halt dann von arcor

wenn du komplett zu arcor gehst, wird auch der anschluss selbst über den arcor-vermittlungsknoten geschalten mit den eigenen leitungen von arcor, das hat dann nichts mehr mit der t-com zu tun

edit: mist zu langsam ...

Okay, danke für die hilfreichen Infos.

@noxman: Habe keine T-Online Email adresse.

Ich bin echt verblüfft, dass ich nur 52,90€ für DSL3000 Flat bei Arcor zahle und knappe 80€ bei T-Online bei 'ner DSL1000 Flat. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei Arcor anmelden. :)

Edit: Achso, kurze Frage: Bei Arcor-Webbill - wird man da per E-Mail benachrichtigt, wenn eine neue Rechnung in diesem Webbill ankommt? Weil man bei der Arcor Anmeldung zwischen E-Mail und Webbill entscheiden kann.

Nochmal kurz 'ne Frage.

1.) T-ISDN Standardanschluss (T-ISDN xxl, mtl. Grundpreis) 28,40€ --> wird von Arcor gekündigt
2.) T-DSL 1000 am T-DSL 14,64 --> wird von Arcor gekündigt
3.) T Online dsl flat Grundgebühr - 25,81€ --> kündige ich selbst

Ist das korrekt?

Okay, mache ich. Ich habe jetzt nur noch eine Frage. Wo auf der Arcor Seite steht das, dass sie den jetzigen Anschluss kündigen?

Okay, das kam erst nachdem ich die Bestellung akzeptiert habe, ganz am Ende. Es stand sogar da, dass der Tarif gekündigt wird.

Vielen Dank nochmal an alle. :)

Zurück
Oben